Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Juhuuu, flittis auf island sind gebucht!

18.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Juhuuu, flittis auf island sind gebucht!

    ich bin schon eine transuse, muss ich ja zugeben. unsere hochzeitsreise ist längst gebucht, aber ich habe es nicht auf die reihe gekriegt, hier die freudige nachricht zu verbreiten.

    aaalso, wir haben uns entschieden, es geht wirklich nach Island!
    so ganz ungewöhnlich ist es ja nicht, wie ich festgestellt habe, denn ich bin nicht die einzige hier, die ihre flitterwochen dort verbringt. vielleicht wird's ja ein neuer trend!

    am 13.6. geht es los, für zwei wochen mit dem mietwagen einmal um die insel. wir haben uns, was den komfort angeht, doch ein wenig eingeschränkt (unterkunft in pensionen/bauerhöfen, kleines auto), denn es ist doch ein teures pflaster. aber ich freu mich so!


    lg, Akki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Akki!

    Das wird sicher ein traumhafter Urlaub. Island soll sehr schön sein. Denk dran, dass wir viele Fotos sehen wollen ;-)

    LG
    Marijana

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Akki,

    das klingt super! Meiner Meinung nach ist das eine gute Art, Island kennenzulernen - die Jahreszeit ist schön, zwei Wochen sind eine gute Dauer, und kaum ein Mensch kann sich mehr leisten als ein Kleines Auto und Unterkunft in Pensionen/Bauernhöfen - abgesehen davon, dass es in den meisten teilen Islands keine "normalen" Hotels gibt, und die Edda-Hotels sind eher gesichtslos und auch nicht komfortabler als nette Pensionen.

    Falls ihr gern wandert (Halbtages- oder Tagestouren), kann ich euch den Dumont aktiv-Wanderführer Island empfehlen.

    Und falls ihr gern lest, kann ich euch zur Einstimmung Krimis von Arnaldur Indridasson und Stella Blomquist empfehlen - sehr unterschiedlich, aber beide auf ihre Art sehr isländisch.

    LG Ellen

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    danke, Ellen!
    von Arnaldur Indridasson habe ich schon einige bücher zu hause, ich liebe krimis.
    der wanderführer klingt auch gut, den werde ich mir noch zulegen.
    darf ich mich gegebenenfalls bei fragen vertrauensvoll an dich wenden? du kennst das land ja schon sehr gut...

    lg, Akki

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Oh, du kennst Arnaldur Indridasson schon. Stella Blomkvist (ich glaube, ich habe sie im ersten Post falsch geschrieben) schreibt ganz anders, aber auch sehr gut.

    Klar darfst du Fragen stellen. Falls es dich interessiert, kann ich dir auch mein "Island-Tagebuch" schicken mit meinen Erlebnissen im isländischen Alltag während des Jahres dort, das habe ich als Word-Dokument.

    LG Ellen

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ja, gern, das wäre sicher eine gute einstimmung.
    ich schicke dir mal meine email-addi per pn.

    lg, Akki

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    @akki: super, dann könnt ihr ja schon mal für uns rekognoszieren!

    Wir sind leider einen Monat später dort in den Flittis, sonst hätten wir uns doch glatt mal treffen müssen!

    Ihr könntet doch aber so Hänsel und Gretel-mässig Brotresten streuen, damit wir den Weg rund um die Insel finden? und bitte Geheimtipps unbedingt notieren :-D

    Wir haben auch beim Komfort gespart, kleinstes Auto, nur Etagendusche etcetcetc...

    Die obgenannten Autoren kann ich nur empfehlen, ich habe die Krimis verschlungen. Und auch das Tagebuch von Ellen ist sehr hilfreich, danke dir nochmals!

    Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass dabei!
    LG, pastapronta

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Ellen: das tagebuch ist angekommen, vielen dank!

    @Pastapronta: au ja, das wär's gewesen, mini-forumstreffen während der flitterwochen! schade, schade.
    nun, denn werden wir mal das terrain für euch sondieren. kannst du es auch kaum noch abwarten?

    lg, Akki

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Kaum mehr abwarten??? Sagen wir mal so: die Prioritäten liegen im Moment anderswo.... Erst mal muss geheiratet werden
    Pastapronta

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    naja, heiraten und flittis liegen bei uns so nah beieinander, da betrachte ich es als eins.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Eheringe sind da....Juhuuu...
    Von Feenbraut im Forum Eheringe
    Antworten: 8
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Flitterwochen
    Antworten: 19
  3. Flittis sind gebucht! Es geht nach Portugal!
    Von Jacky im Forum Flitterwochen
    Antworten: 5
  4. Flittis in Island?
    Von jmaus im Forum Flitterwochen
    Antworten: 25
  5. Yippie, Flittis sind gebucht...
    Von Julia im Forum Flitterwochen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige