Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: ⫸ ich plane koh samui, update: wir haben gebucht!

16.12.2017
  1. #51
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von tcm:
    (und sorry für Threadmissbrauch, Manu :rotwerd
    Was heißt denn hier \"Mißbrauch\"? ?)

    Das ist nur zu Manus Besten, damit wir in ihren Handgepäck passen und sie weniger Übergepäck bezahlen muß. Außerdem hätte sie dann gleich 2 erfahrene Reiseführer dabei.

    Oder Manu???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    klar missbraucht mich und meinen thread nur, dann haben wir wieder alle was zu lachen.
    da unsere reise ja nun so ungefähr steht, können wir auch den titel ändern in: wie schmuggeln wir happy_m und tcm mit manu nach thailand!!!

    hier noch eine gewichtsangabe von thai airways.

    HANDGEPÄCK:
    Jeder Passagier kann zusätzlich zum Freigepäck ein Stück Handgepäck (unchecked baggage) in die Kabine mitnehmen. Das Gepäck muss in den Ablagefächern oder unter dem Vordersitz verstaut werden. Das Maximalgewicht ist 7 kg; die Maße dürfen nicht größer sein als 55 x 40 x 20 cm. Diese Regelung gilt für alle internationalen und innerthailändischen Flüge.

    Tauchgepäck
    Bei Flügen, die von Thai Airways International ab Deutschland durchgeführt werden (3-stellige Flugnummern), können zusätzlich 10 kg Tauchgepäck kostenlos befördert werden. Für die Genehmigung muss eine Kopie des Tauchscheins zusammen mit den Flugdaten der Passagiere frühestens 21 Tage vor Abflug an die Verkaufsabteilung in Frankfurt gefaxt werden, Fax (069) 92 874 222. Diese Gepäckregelung gilt nicht für reine Inlandsflüge, und es erfolgt hierfür keine schriftliche oder telefonische Bestätigung seitens THAI AIRWAYS International.

    THAI AIRWAYS transportiert das Freigepäck (checked baggage) seiner Passagiere innerhalb folgender Grenzen:

    Royal First Class 40 kg
    Royal Executive Class 30 kg
    Economy Class 20 kg

    Die folgenden Gegenstände werden ungeachtet ihrer tatsächlichen Abmessungen als ein Gepäckstück behandelt und mit ihrem Gewicht in die o. a. Freigepäckgrenzen hineingerechnet (checked baggage):

    ein Schlafsack
    ein großer Rucksack (Backpack)
    ein Paar Skier mit Stöcken und Schuhen oder ein Snowboard
    eine Golftasche mit Schlägern und Schuhen
    ein ordnungsgemäß verpacktes Fahrrad
    ein tragbares Musikinstrument (nicht länger als 100 cm)


    also wir rechnen:

    10kg tauchgepäck manu
    10kg tauchgepäck flo
    20kg normalgepäck manu (ja, wir fliegen diesmal nicht first class)
    20kg normalgepäck flo

    ergibt 60 kg für euch beide

    die 2 x 7 kg handgepäck werden wir für unseren birnenbrandvorrat brauchen....

    also alles klar?

    ran an die kohlsuppe oder sonstige köstlichkeiten.

    abflugtermin ist der 30.4.06

    manu

  3. #53
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Tarife
    Kleinkinder bis zu 2 Jahren zahlen auf internationalen Flügen und Flügen innerhalb Thailands - abhängig von der Tarifart - 10% bzw. 15% vom vollen Flugpreis (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz); sie haben Anspruch auf 10 kg Freigepäck. Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren zahlen innerhalb Thailands für einen Sitzplatz 50% vom vollen Flugpreis. Der Flugpreis für Kinder auf internationalen Flügen beträgt 67% vom vollen Flugpreis.



    Das wär doch auch eine alternative....

    nicht abnehmen, klein machen...

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Na, dann paß mal auf, ob Du bei Bangkok Air auch 30 Kilo Freigepäck hast!!!!

    Und überhaupt, seit wann wiegt eine Short, ein T-Shirt, ein Bikini und Deine Sonnencreme 20 kg? Den Rest kaufst Du doch eh dort!

  5. #55
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    so, wir haben gebucht!

    http://www.asiandreams.de/cms/angebote/details/id_156

    in dem link sieht man unseren reiseverlauf. wir werden 3 nächte in Bangkok sein, 5 nächte rundreise, und 10 nächte auf koh samui verbringen!

    haben jetzt doch \"pauschal\" gebucht, da wir sonst mit unserer rundreise (die einzeln gebucht immer teurer ist - warum auch immer) teurer gekommen wären, als jetzt so.
    auf koh samui sind wir im \"the fair house\" in den superior bungalows. (hat uns unser asien profi am flughafen und unabhängig mein kollege empfohlen, mein kollege fährt nächsten monat das 3. mal hintereinander dort hin...)

    ich freu mich schon!

    @ happy und tcm: passt euch der reiseverlauf auch? muss ja immer ein wenig rücksicht auf meine beiden schrankkoffermitreisenden nehmen.....

  6. #56
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hmm, ja, das klingt ganz in Ordnung. Wo wohnen wir nochmal in Bangkok?

  7. #57
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von sunny272:
    @ happy und tcm: passt euch der reiseverlauf auch? muss ja immer ein wenig rücksicht auf meine beiden schrankkoffermitreisenden nehmen.....
    Mit dir bis ans Ende der Welt... *schleim* 8)


    Egal, Hauptsache in die Sonne. Ansonsten nehme ich eine Extraration Birnenbrand mit. Und Tcm packt noch etwas von ihrem Himbeerschnaps ein. Ich sehe uns schon unter Palmen...





    edit: Weißt du übrigens, woran ich in dieser Minute im Hintergrund bastel? 3x darfst du raten!
    - Richtig, am Fotobuch von unserer Thailandreise...

  8. #58
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Manu, das ist ja suuuper ich freu mich so für Euch. Das wird superspitzenklasse

    Übrigens hier noch: http://www.oetker.de/wga/oetker/html...6bvgvg.de.html



    LG
    Tanja (-3.8kg *wahnsinnigundtotalstolzbin*)

  9. #59
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ tcm, das twin tower, auch wenn mir hier abgeraten wurde, sagte uns unser reiseberater, dass gerade erst leute die bei ihm gebucht hatten von diesem hotel zurückgekommen sind, und diese keinerlei beanstandung hatten. Nach deren aussage war das hotel sauber und gut. Wenn es nicht ok wäre, dann hätt er uns ja ein teureres hotel verkaufen können....

  10. #60
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke tanja für den link!!!

    super - fast 4 kg und das in nur gut 2 wochen....

    *auchganzfestaufdichstolzbin*

    wenn du so weiter machst, dann kann ich evtl sogar ein wenig gepäck mitnehmen... nicht dass der schrankkoffer zu leicht wird....

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben gebucht.... Upd. WIR SIND DANN MAL WEG! :)
    Von *lilly* im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 41
  2. WIR HABEN GEBUCHT
    Von Balimel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 12
  3. wir haben die Location gebucht
    Von Leandra im Forum Location
    Antworten: 6
  4. Flittis auf Koh Samui
    Von wichita im Forum Flitterwochen
    Antworten: 23
  5. Wir haben die Flittis gebucht
    Von Maike im Forum Flitterwochen
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige