Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: ⫸ ich plane koh samui, update: wir haben gebucht!

12.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Original von sunny272:

    Das werden wir uns nicht entgehen lassen!!!
    habt ihr schon mal eine nordrundreise gemacht? Das wär dann ja super, dann schauen wir jetzt nur mal nach den flügen muc-bkk und zurück, alles andere wird sich geben, oder?
    Ja, unsere allererste Thailandreise war in den Norden und anschließend auf Koh Tao (unser Favorit )

    Wir sind mit dem Zug nach Phitsanulok gefahren und haben dort gewohnt und von dort aus Tagesausflüge nach Sukothai gemacht. Dann sind wir weiter nach Chiang Mai, da waren wir bestimmt eine Woche. Dort haben wir aber auch jede Mende Tagesausflüge gemacht. Da hab ich schon noch ein paar Tipps. Ihr müsst es ja auch nicht so machen, wenn der Flo nicht will, aber ihr könnt es Euch ja mal anhören, oder? Kommt halt nächste Woche mal vorbei...

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Junior Newbie
    Beiträge
    54
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zum Glück habt Ihr noch nicht gebucht...
    Bzgl. Hotel in Thailand kann ich Dir die Holiday-check-Seite nahelegen. Dort schauen wir immer, bevor wir buchen. http://www.holidaycheck.de/region-Re....ss.me.ht.html

    In Bangkok selbst fand ich die Klong-Fahrt total schön und der Königspalast ist auch wunderschön. Mit dem Tuc-Tuc muß man auch unbedingt mal gefahren sein, aber nur eine kurze Strecke, denn sonst besteht \'Erstickungsgefahr\'. Bezgl. Rundreise kann ich mich Sylvia nur anschließen. Die Orte, die sie nannte sind sehr sehenswert. Auch der Nachtmarkt in Chiang Rai war total schön. Um Zeit zu sparen, sind wir auf dem Rückweg von Pitsanulok nach Bangkok geflogen - geht schneller und so teuer ist das sicher nicht.

    In Koh Samui kann ich Dir ein supertolles Restaurant am Bophut Beach empfehlen: Starfish and Coffee. Das ist sooo romantisch. Und das \'Charming\' am Chaweng Noi ist auch sooo schön und lecker. Man ist ja mit den Sammeltaxen dort unheimlich flexibel.

    Ich bin ja soooo neidisch!!!

    LG Singa

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von sunny272:
    (@ happy_M, wo habt ihr das gebucht gehabt? auf was soll man unbedingt achten das dabei ist ausser river kwai
    Bei Happy_M-Tours! = auf eigene Faust von Tag zu Tag organisiert.

    Wir waren übrigens wirklich über Songkran dort. Ein Thema für sich, das wohl unsere Flugpreise begründet.

    Meinst mit \"River Kwai\" die Floßfahrt? ?) Dafür sind wir nach Thaton (ziemlich im Norden) gefahren und haben Mitfahrer gesucht, da es zu 2. recht teuer wird. Irgendein Café dort bietet das an. Angekommen sind wir in Chiang Rai.

    Aber bei TCM seid ihr ja auch in guten Händen. Ob ich es noch schaffe, rechtzeitig Floopowder für den Diaabend aufzutreiben?

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von sunny272:
    @ tauchmaus

    dann werd ich mal noch nichts buchen (zur not geht ja ein zug von bangkok nach koh samui....) und auf specials hoffen... vielleicht haben wir ja glück.
    Neee, sobald Du die Flugdaten weißt, mußt Du bei Bangkok Air online buchen, dann wirds am günstigsten, eher zu früh als zu spät. Nicht vor Ort!

  5. #25
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ tanja

    hab grad flo vom diaabend bei euch erzählt!

    er war voll begeistert, konnte aber noch keinen genauen tag sagen wann es bei ihm geht, da er für nächste woche noch keinen dienstplan hat!
    Auf jeden fall freut er sich auf das thailändische essen dass uns zwischen den dias serviert wird....

    @ happy: floopowder gibts doch in der dingsbums gasse....

    ich glaub den bekommen wir mit vereinten kräften auch noch dazu, dass wir eine rundreise auf eigene faust machen.... oder eben nur teilorganisiert.... schau ma mal....


    @ tauchmaus.

    wir werden dann am sonntag mal zu unserem reisetypen fahren (flughafen) und uns ein wenig informieren (was der preislich so hinbekommt, ansonsten online). also alle 4 flüge buchen. ok. wird gemacht.

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Dann mussu halt Bescheid geben, wenn Ihr das wisst.

    Bist Du sicher, dass es Deinen Reisetypen noch gibt? Die Webseite von der Visitenkarte, die Du mir mal gegeben hast, gibbet nämlich nicht mehr

  7. #27
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Happy_M:

    Meinst mit \"River Kwai\" die Floßfahrt? ?) Dafür sind wir nach Thaton (ziemlich im Norden) gefahren und haben Mitfahrer gesucht, da es zu 2. recht teuer wird. Irgendein Café dort bietet das an. Angekommen sind wir in Chiang Rai.
    Ne, ne, River Kwai ist River Kwai. Das ist von BKK so ca. 2-3 Stunden weg.
    Ganz wichtig: gesprochen wird das \"River Kwee\" -
    (was hiess \"Kwai\" noch mal? muss ich noch mal nachschauen, war irgendwas unanständiges, deshalb wichtig, dass man es nicht falsch ausspricht)

    Das ist der Fluss, an dem \"Die Brücke am Kwai\" spielt.
    Man sieht da eine Stahlbrücke (das 19942/43 erbaute Original war aus Holz und war auch nicht an der gleichen Stelle, sondern ein ganzes Stück weiter). Die Brücke gehört zu der von Zwangsarbeitern errrichteten Bahnstrecke nach Burma (auch bekannt als Todesstrecke, da beim Bau dieser Strecke Tausende Arbeiter ums Leben gekommen sind).

    Von der originalen Bahnstrecke sind heute nur noch wenige Kilometer erhalten. Wir sind so ca. eine Stunde mit einem altertümlichen Zug gefahren (wovon der Zug aber bestimmt eine halbe Stunde unterwegs an Haltestellen stand) - landschaftlich sehr schön, tolle Ausblicke auf den Fluss.
    Über die oben erwähnte Brücke fährt dieser Zug aber nicht - über die fährt nur noch der Eastern & Oriental Express, ich glaube 2x am Tag (je 1x in jede Richtung).
    Es gibt am Fluss etliche urige Floß- und Boothotels, wir waren im River Kwai Botanic Resort.

    Gestört hat mich der Tourinepp direkt bei der Brücke (Massen von Souvenirshops), zudem habe ich die Brücke nicht wirklich als \"Sehenswert\" empfunden - wie gesagt -es ist ja gar nicht das Original, sondern nur ein Nachbau. Die Zugfahrt war schön.

    Sylvia

  8. #28
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von tcm:
    Bist Du sicher, dass es Deinen Reisetypen noch gibt? Die Webseite von der Visitenkarte, die Du mir mal gegeben hast, gibbet nämlich nicht mehr

    nö, LMT an sich gibt es nicht mehr. aber er hat uns geschrieben dass er jetzt im terminal 2 arbeitet und am sonntag seinen dienst antritt...
    ich versuch es mal, online kann ich ja immer noch buchen...

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von sylvia_b:
    Original von Happy_M:

    Meinst mit \"River Kwai\" die Floßfahrt? ?) Dafür sind wir nach Thaton (ziemlich im Norden) gefahren und haben Mitfahrer gesucht, da es zu 2. recht teuer wird.
    Ne, ne, River Kwai ist River Kwai.
    :laugh: Wir beziehen uns wohl auf unterschiedliche Dinge. Ich hatte auf die Zusammenstellung unserer Route angespielt, die Manu mit Fotos vorliegen hat. Da kam eine Fahrt auf dem Mekong vor.

    Aber vielleicht meinte Manu auch etwas gaaaaanz anderes. Bis Ende April ist ja noch genug Zeit, das alles auseinanderzusortieren.

    Liebe Grüße von Happy_M

  10. #30
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Original von sylvia_b:

    Ne, ne, River Kwai ist River Kwai. Das ist von BKK so ca. 2-3 Stunden weg.
    Ganz wichtig: gesprochen wird das \"River Kwee\" -
    (was hiess \"Kwai\" noch mal? muss ich noch mal nachschauen, war irgendwas unanständiges, deshalb wichtig, dass man es nicht falsch ausspricht)

    Das ist der Fluss, an dem \"Die Brücke am Fluss\" spielt.
    Man sieht da eine Stahlbrücke (das 19942/43 erbaute Original war aus Holz und war auch nicht an der gleichen Stelle, sondern ein ganzes Stück weiter). Die Brücke gehört zu der von Zwangsarbeitern errrichteten Bahnstrecke nach Burma (auch bekannt als Todesstrecke, da beim Bau dieser Strecke Tausende Arbeiter ums Leben gekommen sind).

    Von der originalen Bahnstrecke sind heute nur noch wenige Kilometer erhalten. Wir sind so ca. eine Stunde mit einem altertümlichen Zug gefahren (wovon der Zug aber bestimmt eine halbe Stunde unterwegs an Haltestellen stand) - landschaftlich sehr schön, tolle Ausblicke auf den Fluss.
    Über die oben erwähnte Brücke fährt dieser Zug aber nicht - über die fährt nur noch der Eastern & Oriental Express, ich glaube 2x am Tag (je 1x in jede Richtung).
    Es gibt am Fluss etliche urige Floß- und Boothotels, wir waren im River Kwai Botanic Resort.

    Gestört hat mich der Tourinepp direkt bei der Brücke (Massen von Souvenirshops), zudem habe ich die Brücke nicht wirklich als \"Sehenswert\" empfunden - wie gesagt -es ist ja gar nicht das Original, sondern nur ein Nachbau. Die Zugfahrt war schön.

    Sylvia

    Also, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, heist Kwae eigentlich Fluss und der Fluss heisst richtig Kwae Noi. Die Amis/Engländer aber damals haben das nicht gecheckt, und den Fluss dann halt einfach River Kwae, also Fluss Fluss benannt. Eigentlich heisst der Fluss aber eben Noi (??)) oder so.

    Die Brücke war auch nicht so toll, von den Ständen und Shops haben wir uns eh ferngehalten, aber die Zugfahrt war traumhaft, und echt total lustig in diesem 3rd class train, wo wir für die Hin- und Rückfahrt damals weniger bezahlt haben als für eine U-Bahn-Fahrt in München...

    Grüßlis
    Tanja

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben gebucht.... Upd. WIR SIND DANN MAL WEG! :)
    Von *lilly* im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 41
  2. WIR HABEN GEBUCHT
    Von Balimel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 12
  3. wir haben die Location gebucht
    Von Leandra im Forum Location
    Antworten: 6
  4. Flittis auf Koh Samui
    Von wichita im Forum Flitterwochen
    Antworten: 23
  5. Wir haben die Flittis gebucht
    Von Maike im Forum Flitterwochen
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige