Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ * Geschafft - Reise Vietnam/Hong Kong - Bericht und Fotos *

15.12.2017
  1. #31
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: * Geschafft - Reise Vietnam/Hong Kong - Bericht und Fotos *

    Wir haben als Einstieg vor ein paar Jahren Jahren auch die klassische Nord-Süd-Rundreiseroute inkl. Mekongdelta gemacht und waren in Phan Thiet baden und dann waren wir vor 2 Jahren noch mal nach einer Kambodscha-Rundreise in Saigon und baden auf Phu Quoc.
    Zu Hongkong kann ich auch nichts sagen.
    Also frag, was Du wissen willst.

    Grüße
    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: * Geschafft - Reise Vietnam/Hong Kong - Bericht und Fotos *

    Hallo,

    Die Reise geht von Norden nach Süden, beginnend von Hanoi und endend im ehemaligen Saigon, dort hat mein Mann eine Bekannte.
    Ich bin in Bezug auf Vietnam eigentlich recht entspannt...Wobei die Visumgebühren bei 55,00 Euro pro Person liegen, was ich echt heftig finde...
    Ich würde mich über Bilder freuen, speziell von der Rundreise. und was ist euch von der Rundreise noch in positivster Erinnerung und was am negativsten?
    Wir sind dann eine Woche zum baden in den Charm Villas und ich freue mich total, es dauert aber noch zwei Monate...

  3. #33
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: * Geschafft - Reise Vietnam/Hong Kong - Bericht und Fotos *

    Du meinst sicher die Cham Villas. Sehr gute Wahl! Über die hört man nur Gutes. Gab es damals bei uns noch nicht, wir waren im Coco Beach.
    Die Cham sind übrigens ein Volksstamm.

    Nach 24 Stunden Zeit, mir zu überlegen, was ich negativ fand, ist mir immer noch nicht viel eingefallen. Vielleicht den lauten, nervigen Verkehr in Hanoi und Saigon und dass die Auto- und Mopedfahrer sich nicht immer an Ampeln halten (auf keinen Fall als Fußgänger über eine Ampel gehen, wenn Du siehst, dass da schon einen Weile grün ist. Spätestens wenn die Ampel umspringt, braust der Verkehr sofort los, manchmal auch schon eher - eine Gelbphase wie bei uns gibt es praktisch nicht).
    Mein Mann wirft von der Seite ein, ihn würde das nicht stören, er würde das als Herausforderung sehen.

    Positive Highlights:
    - Halongbucht, Hue, Hoi An, Saigon und Mekongdelta - also im Prinzip alles
    - die exzellente Küche, der gute vietnamesische Kaffee (und vor allem in Saigon die Kaffeehauskultur nach franz. Vorbild),
    - die guten Shoppingmöglichkeiten, der Koffer kann gar nicht groß genug sein, vor allem im Bereich Deko (Kissen, Läufer, Vasen, Schalen, Dosen, Leuchter, Geschirr etc.), aber auch Taschen, Rucksäcke etc.
    - die guten Sprachkenntnisse der guides (die haben oft in der DDR studiert)

    Grüße
    Sylvia

  4. #34
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: * Geschafft - Reise Vietnam/Hong Kong - Bericht und Fotos *

    Ich missbrauche Mels Thread, sorry
    Sylvia, hört sich echt gut an und ich habe noch nicht viel gelesen, aber mit dem Volk wusste ich... ;-)

    Ich überlege gerade mir ein Kleid schneidern zu lassen, geht das gut in Vietnam?
    Ich freue mich!

  5. #35
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: * Geschafft - Reise Vietnam/Hong Kong - Bericht und Fotos *

    Das kann man schon, aber dazu müsstest Du schon 2-3 Tage am gleichen Ort sein - und das bist Du ja vermutlich nur im Badehotel. Da musst Du mal schauen, was Phan Thiet heute so bietet. Erwarte Dir aber nicht zu viel von dem kleinen Provinzstädtchen.

    Grüße
    Sylvia

  6. #36
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: * Geschafft - Reise Vietnam/Hong Kong - Bericht und Fotos *

    Alternativ hätte ich ja noch Hongkong...mal sehen...
    Möchte jemand noch Bilder von der rundreise einstellen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Miriam

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Norderney - Fotos und Bericht
    Von MiaKairegi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  2. Sigrid und Henning, 29.7.2006 - Jetzt mit Bericht und Fotos!
    Von Schneckle im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 19
  3. Christines kirchliche Trauung - Bericht und Fotos
    Von Christine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 25
  4. Antworten: 18
  5. Traumurlaub in Kenia - Bericht und Fotos
    Von Danie im Forum Flitterwochen
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige