Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ⫸ * Geschafft - Reise Vietnam/Hong Kong - Bericht und Fotos *

15.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das sieht ja auch witzig aus....


    Auch wenn es nicht zum Lachen ist..... Aber dort ist der Transport nun einmal so... Ich habe so einen nicht gesehen - nur wie die Schweine in einem Boot transportiert werden......


    :w_wink:

    LG
    surfmaus79

    P.S. Ich muss meinen Bericht fertig schreiben und die Bilder verkleinern und hier hochladen..... Ich versuch es baldmöglichst zu machen *versprech*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Original von Melmel:
    (...) Von Saigon aus sind wir nach Hong Kong geflogen. Eine tolle Stadt – leider zu viele Chinesen. Sorry, dafür, aber so ist es leider. Asiaten sind generell sehr zuvorkommend, hilfsbereites und unauffällig. Chinesen sind m. E. keine richtigen Asiaten. Sie sind laut, benehmen sich für unseren Geschmack einfach nur daneben (selbst wenn man tolerant ist) und fressen alles was nicht bei 3 auf einem Baum ist oder sich irgendwo verkrochen hat. (...)

    Huhu Melmel,

    freue mich natuerlich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet, die Bilder sehen super aus!

    Solche Zitate stossen mir natuerlich immer etwas schief auf... ich kann mir denken was du meinst, aber ich finds schon recht voreilig so ueber ein riesengrosses Land und seine 1,3 Milliarden Leute zu urteilen, wenn du nur in HongKong warst und nicht im Mainland. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...
    Also m.E. lieber nicht alles in einen Topf werfen und ueber einen Kamm scheren, wenn man mal irgendwo fuer ein paar Tage war und wohl nur recht oberflaechliche Eindruecke hat.

    Nichts fuer ungut und Liebe Gruesse,

    Juule

  3. #13
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Juule,

    da hast Du schon recht, aber ich habe jetzt schon einiges gesehen und kann sagen, daß mir diese Mentalität am wenigsten gefallen hat. Ich bin auch nicht der Typ, der die gesamte Zeit in der Hotelanlage verbringt, d. h. wir unternehmen viel, essen das was auch die Einheimischen essen und versuchen uns bestmöglichst zu integrieren. Allerdings habe ich einige unschöne Dinge gesehen und wir haben hier bei uns in der Arbeit (ich arbeite bei einem Weltkonzern) so viele chinesische Kunden und Gäste, ich bin bei uns für die Auslandsentsendungen zuständig und bekomme natürlich immer jede Menge interessanter Dinge aus den versch. Ländern zu hören, daß man sich da schon ein kleines Bild machen kann.

    Generell schere ich nicht alle über einen Kamm, aber es sind definitiv Unterschiede da (das ist ja bei Europäern genauso). Außerdem: Wenn man sich mit Nicht-Chinesen unterhält (egal in Vietnam oder anderswo) fällt doch auf, daß die Chinesen nicht grade das beliebteste Völkchen sind.

    Das was ich geschildert habe sind völlig subjektive Meinungen und Empfindungen von meinem Mann und mir, die jeder für sich ganz anders empfinden mag. Ich denke man sollte nicht ganz blauäugig durch die Welt gehen und kann durchaus auch Unterschiede aufzeigen. Why not! Und wie gesagt kann ja jeder selbst entscheiden was einem liegt und was nicht...

    LG, Melanie

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Melanie,

    wow, Dein Bericht und die Bilder sind der Hammer! Vielen lieben DANK fürs reinstellen1

    Freue mich schon auf die LIVE-Fassung *g*!

    Ich wäre jetzt auch sehr sehr gerne nach HK geflogen, aber der Flugaufpreis war ziemlich heftig, von daher geht es doch wieder nach Singapore als Stop-over, worauf ich mich natürlich aber auch sehr freue!

    Lieben Gruß,

    *chen

  5. #15
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Christina,

    gern geschehen

    Bei uns war das ein Angebot, über Bangkok, Singapur oder KL wäre es bei uns teurer geworden. Ist halt immer die Frage was die Airlines für Specials haben.

    Aber Singapore ist doch toll. Uns hats gut gefallen!

    Liebe Grüße,
    Melanie

  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wow, das war bestimmt ein toller Urlaub!

    LG

    Syd

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Danke, für die schönen Fotos und den tollen Bericht.
    LG
    Tanja


    p.s. das Bild mit der Stadtkulisse bei Nacht aufgenommen ist super.

  8. #18
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    super
    danke für den tollen bericht ung die beeinduckenden bilder...
    wie ist denn das klima da ?

  9. #19
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Linchen,

    erstmal hoffe ich, daß es Dir gesundheitlich gut geht??

    Das Klima in Vietnam ist ganz unterschiedlich. Dadurch, daß Vietnam ca. 1800 km Küste hat, ist das Land sehr weitläufig und dadurch gibt es große Unterschiede zwischen Norden und Süden. Regenzeiten sind natürlich zu beachten, aber wir hatten tolles Wetter. Im Norden so zwischen 20 und 25 Grad, dafür im Süden deutlich wärmer und schwüler. Da waren es dann so um die 30 Grad und mehr.

    Abends spürt man eine deutliche Abkühlung (war z. B. in Bali gar nicht der Fall), man brauchte aber nie eine Jacke...

    Das Wetter in Hong Kong war kühler. Mitte Dez. geht dort der Winter los und das spürte man auch. Wir waren doch recht verwöhnt und haben bei 15 - 17 Grad schon ganz schön \"gefroren\". Ist natürlich auch nicht mit unserem Winter zu vergleichen. Witzig in HK ist, daß die alle 4 Jahreszeiten wie bei uns haben. Im Sommer hats über 40 Grad, im Winter kann es aber auch mal auf 0 Grad abkühlen (das ist allerdings nicht die Regel - normal so um die 10 Grad).

    Liebe Grüße,
    Melanie

  10. #20
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Melanie,

    danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
    Mußte auch gleich an unsere Woche in HK denken, da werden Erinnerungen wach.

    Wir waren ja Ende November / Anfang Dezember in HK und da war es vom Wetter her noch sehr schön, tagsüber angenehme 26 Grad, nur abends wurde es teilweise schon ziemlich frisch.

    LG
    Christine

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norderney - Fotos und Bericht
    Von MiaKairegi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  2. Sigrid und Henning, 29.7.2006 - Jetzt mit Bericht und Fotos!
    Von Schneckle im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 19
  3. Christines kirchliche Trauung - Bericht und Fotos
    Von Christine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 25
  4. Antworten: 18
  5. Traumurlaub in Kenia - Bericht und Fotos
    Von Danie im Forum Flitterwochen
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige