Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Flittis in Island?

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!!!

    War von euch vielleicht schon jemand in Island? Von den Bildern her sieht es echt super dort aus. Ist zwar nicht ganz so typisch für die Flitterwochen da ein bissi kalt aber das ist uns Wurscht Wir würden dann dort gerne eine Rundreise machen. Vielleicht kann uns ja jemand Tipps und Anregungen geben.

    Danke + Gruß

    Jenni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Leider kein Bilder ... aber ich woll ganz sicher auch noch hin ... tolles Land!

  3. #3
    Newbie
    Beiträge
    120
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir waren 2001 dort und haben ne crash-Rundfahrt gemacht ... d.h. wir hatten ne Freundin, die damals dort Aupair gemacht hat und die hatte n Auto, mit dem sind wir innerhalb einer Woche einmal um die Insel (auf der Hauptstrasse). Es war zwar alle ziemlich kurz und stressig, aber trotzdem total cool!! Entlang der Hauptroute (manchmal müsst Ihr ein bissel Abfahren) findet Ihr eigentlich schon ziemlich viele \"Sehenswürdigkeiten\".
    Wir hatten uns damals so einen Reiseführe für Individuelle Reisen gekauft und alles selbst zusammengestellt. Auf Island ist aber alles super schön, egal wo Ihr hinfahrt.

    Ich kann es Euch echt nur empfehlen. Wir werden irgendwann auch nochmal hindüsen, das steht fest!!

    LG Xena

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Oh... ich möchte auch mal nach Island, aber Schatzi ist da noch nicht von überzeugt. Aber einen Reiseführer habe ich schon seit ein paar JAhren, mal gucken, irgendwann komm ich da mal hin...

    Colle

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Xena

    Du würdest also eher eine Rundreise mit dem eigenen Mietwagen empfehlen oder? Weil es gibt ja auch so Busrundreisen. Wobei ich allgemein eigentlich lieber so was auf eigene Faust mache weil ich mir dann selber aussuchen kann wie lange ich wo bleibe etc. Wie sind denn die Straßen dort so? Weil in manchen Ländern traut man sich ja kaum alleine dort rumzufahren weil entweder die Straßen total schäbig sind oder die dort alle total gestört und bedrohlich fahren. Wie war das denn dort? Wie lange fliegt man denn?

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich habe ein Jahr in Reykjavik studiert, und weil die Uni nicht so stressig war, bin ich viel rumgereist. Wenn du also spezielle Fragen hast, nur her damit. Vielleicht kann ich helfen.

    Zum Rumfahren: Mietwagen sind in Island (wie alles andere auch!) teuer. Man zahlt etwa das 2-3fache dessen, was man z.B. in Spanien zahlt. Außer dem Mietwagen gibt es natürlich noch die Möglichkeit, von A-Z organisierte Touren zu machen. Man kann sich aber auch einen Buspass z.B. für 14 Tage kaufen und mit dem Linienbus über Land fahren. Vorteil: Vermutlich billiger als Auto, Nachteil: Man kann keine \"individuellen\" Stops machen und muss sich nach dem Fahrplan richten.

    Wenn bei euch der Mietwagen weniger eine Frage des Geldes als der Angst wegen der Straßen ist, kann ich dich beruhigen: Die Ringstraße ist bis auf ein kleines Stück im Nordosten ordentlich geteert, kleinere Straßen haben meist nur einen Schotterbelag, aber wenn man da nicht gerade mit irrem Tempo drüber brettert, ist das kein Problem. Ich habe jedenfalls nie Angst gehabt beim Autofahren dort (außer einmal, als wir mitten im Winter auf einer großen Eisplatte mitten auf der Straße ins Rutschen kamen... aber das wird euch im Sommer ja nicht passieren). Für Touren ins Hochland braucht man meist einen Jeep, der nochmal teurer ist, aber darauf kann man auch getrost verzichten und einen Busausflug ins Hochland machen.

    An die Flugdauer kann ich mich nicht mehr genau erinnern - 3-4 Stunden, glaube ich?

    Als Reiseführer würde ich für Individualreisende übrigens den aus dem Michael Müller-Verlag empfehlen, der hat viele praktische Tips zu Unterkünften usw.

    LG Ellen

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ Ellen

    Gut dass ich hier Expertin gefunden habe Da ich mich noch nicht sooo über Island informiert habe, habe ich bis jetzt auch nicht viele Fragen. Aber was mich interessieren würde: Es werden ja verschiedene Rundreisen angeboten. Manche führen nur um die Insel herum. Das Inselinnere wird teilweise gar nicht angeboten. Reicht das oder gibt es im Inselinnnern auch viel Schönes zu sehen? Wir wollen halt wenn wir schon mal dort sind auch so viel wie möglich sehen. Meinst du 3 Wochen reichen?

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    In 3 Wochen könnt ihr eigentlich wirklich alles sehen, was ihr sehen wollt, das reicht. Wenn man nur 1-2 Wochen hinfährt, ist eine Rundreise auf der Ringstraße und vielleicht ein kleiner Abstecher ins Hochland genug. Wenn ihr aber 3 Wochen Zeit habt, solltet ihr euch überlegen, ob ihr eine längere Hochlandtour, einen Abstecher in die Westfjorde und/oder auf die Westmännerinseln einplant.

    Was ihr im Hochland auf jeden Fall machen solltet, ist ein Abstecher nach Landmannalaugar. Das ist ein Ort sozusagen am Rande des Hochlandes mit besonders schönen Lavabergen und einer heißen Quelle, die in einen kalten Fluss fließt, so dass man die perfekte Badetemperatur hat.

    Wenn ihr wirklich drei Wochen Zeit habt, ist eine Fahrt zum Vulkan Askja im Hochland sicher sehr eindrucksvoll oder sogar ein Rundflug über das Gebiet. Ich kenne mich mit Pauschalarrangements nicht so aus, aber solche Touren kann man eigentlich auch als einzelne \"Bausteine\" vor Ort beim Busunternehmen BSI in Reykjavik buchen: www.bsi.is

    LG Ellen

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich sehe gerade, dass ihr im September heiratet - würdet ihr direkt danach nach Island fahren? Dann ist zu beachten, dass ab Mitte September soweit ich weiß weniger Busse z.B. ins Hochland fahren, weil die Hauptsaison vorbei ist. Mit dem Jeep wäre es dann aber trotzdem kein Problem, weil es selbst auf Island im September noch nicht schneit.

    LG Ellen

  10. #10
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für die Tipps. Ideal wäre es natürlich, wenn wir direkt im Anschluss unserer Hochzeit in die Flittis können. Ist aber nicht Voraussetzung. Was ist denn die beste Reisezeit für Island? Vielleicht verbringen wir unsere Flittis auch wo anders (Costa Rica - sind noch unentschlossen) aber nach Island wollen wir auf jeden Fall mal.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Island
    Von Lena im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  2. Summer Island - wir kommen!!!
    Von emmelotte im Forum Flitterwochen
    Antworten: 4
  3. Juhuuu, flittis auf island sind gebucht!
    Von Akki im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige