Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Flittis in Island?

15.12.2017
  1. #21
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Im Juli liegen die Temperaturen irgendwo zwischen 15 und 25 Grad, würde ich sagen. Es kann richtig schöne, sonnige Sommertage geben, es kann aber auch kühler und windig sein. Naja, windig ist es eigentlich IMMER.

    Das Gute am isländischen Wetter ist, dass es relativ wechselhaft ist. Wenns also mal eine Tag lang regnet, ist es am nächsten Tag meist schön. Meine Eltern haben mich Ende Juni/Anfang Juli 3 Wochen auf Island besucht, und sie haben in dieser Zeit einen einzigen Tag mit strömendem Regen und einen weiteren mit Nieselregen erlebt.

    Mücken haben bei dem Wind kaum eine Chance. Nein im Ernst: Ich habe mir in dem Jahr dort keinen einzigen Mückenstich geholt. Man kann aber auch etwas Pech haben: Wenn man gerade zur falschen Zeit am Myvatn (\"Mückensee\") im Norden ist und eine aktive Mückengeneration dort erlebt. Aber Island ist, was Mücken angeht, überhaupt nicht mit Finnland oder Schweden zu vergleichen.

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ellen
    ooh, du hast ein jahr auf island gelebt? das ist ja klasse, da bin ich ja ein bisschen neidisch. *sehnsüchtigaufseufz*
    Island steht seit ewigkeiten auf meiner reiseziel-wunschliste ganz oben, und nun ist es sogar für die flitterwochen im gespräch, denn mein freund hat es mit hitze nicht so...
    noch ist es nicht konkret, keine ahnung, ob noch was für die flittis übrig bleibt.
    den reiseführer werde ich mir erstmal zu weihnachten wünschen, tausend dank für den hinweis!
    und ansonsten: sollte man möglichst früh buchen oder bekommt man kurzfristig auch noch was (flüge, unterkunft, leihwagen...)?

    lg,
    akki

  3. #23
    riksu
    Gast

    Standard

    schatz war schon 2mal auf island - er hat jedesmal dieses ringticket gekauft und ist zwischendurch viel gewandert.

    er meint aber, wenn wir es mal schaffen (und wir schaffen es irgendwann) dann werden wir uns auch nen mietwagen nehmen und von B&B zu B&B fahren....

  4. #24
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ja, das klingt gut.
    hach, ich würd am liebsten sofort die koffer packen.
    habe gerade gesehn, dass es bei icelandair angebote gibt, da muss ich zu hause gleich mal jemanden damit nerven

  5. #25
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    da Du ja schon eine Expertin gefunden hast muß ich Dir Deine Fragen ja
    nichtmehr beantworten!. :p
    Aber ich kann Dir nur sagen, das Island wirklich wunderschön und immer eine
    Reise wert ist!
    Leider aber auch sehr teuer.

    LG

    Syd

  6. #26
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Akki:
    Linienflüge mit Icelandair bekommt man sicher auch noch kurzfristig, billigere mit LTU (und ich glaube, mittlerweile gibt es noch in Fluggesellschaft) sind wahrscheinlich schwieriger. Sorry, das kann ich nicht so ganz beurteilen.

    Bei den Unterkünften kommts drauf an, ob ihr wählerisch seid was Preis und Lage angeht. Wenn ihr zwischen Mitte Juni und Ende August hin wollt, solltet ihr schon überlegen, zumindest teilweise in den einsameren Gegenden vorzubuchen. Zu anderen Zeiten ist es meiner Erfahrung nach gar kein Problem. Auf jeden Fall muss man Hütten im Hochland vorbuchen, falls man da übernachten will, es sei denn, man ist mit dem Zelt unterwegs. Falls ihr wanderbegeistert seid: die 5-tägige Tour von Landmannalaugar nach Thorsmörk (der sogenannte \"Laugarvegur\") ist umwerfend schön, gut markiert und konditionsmäßig auch für Normalfitte machbar.

    Einen Leihwagen bekommt ihr auch spontan noch, allerdings gibts da gewaltige Preisunterschiede. Die großen (Avis, Sixt...) sind noch teurer als die anderen, die natürlich wie alles auf Island auch teuer sind.

    LG Ellen

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Island
    Von Lena im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  2. Summer Island - wir kommen!!!
    Von emmelotte im Forum Flitterwochen
    Antworten: 4
  3. Juhuuu, flittis auf island sind gebucht!
    Von Akki im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige