Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ Flittern in der Türkei - Fragen. Oder wohin sonst Sept/Okt?

13.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Flittern in der Türkei - Fragen. Oder wohin sonst Sept/Okt?

    Hallo,

    wir überlegen, in die Türkei zum Flittern zu fliegen.
    Erst wären auch die Dominikanische Republik, Kuba und ähnliches interessant gewesen, aber da wir erst im September/Oktober fliegen können und es da schon mehrere Regentage dort hat, ist gerade die Türkei interessat, denn dort ist das Wasser noch warm, es herrschen noch gut 30°C...

    Habt ihr Tips bezüglich guten Hotels, schönen Orten, Ausflügen und des Reiseveranstalters?

    Und ganz wichtig: ich habe eben bei einigen Anbietern unter Einreisebestimmungen die Warnungen bezüglich Terroranschlägen gelesen, was denkt Ihr darüber?

    Oder würdet Ihr was ganz anders empfehlen?

    Ich danke euch schon mal!

    LG Katrin,
    schon voller Vorfreude


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Flittern in der Türkei - Fragen

    Hallo Katrin!

    Wie waren schon 3x in der Türkei. Am besten hat uns das Titanic Hotel gefallen. Da fliegen wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin. Der Service, das Essen, das komplette Hotel war 1a. Und da haben wir auch unsere verpäteten Flitterwochen verbracht *g*

    Hier ist die Homepage: http://www.titanic.com.tr/de/other/our_hotel.asp

    Wir waren zweimal Anfang November in der Türkei. Das Wetter war super. Wir hatten noch 30 Grad.

    Ausflüge: Was mir gar nicht gefallen hat war die Shopping Tour. Die fahren einen in eine Schmuckfabrik + Lederfabrik, wo dir die Verkäufer regelrecht hinterherlaufen und dir unbedingt was verkaufen wollen. Auf dem Markt hat man nur wenig Zeit. Lieber in Eigenregie auf einen Markt in Side, Manavgat oder Antalya fahren. Da kann man den ganzen Tag verbringen.

    Tour Manavgat-Wasserfälle: Sehr schöne Schiffstour. Aber die Wasserfälle hab ich mir größer vorgestellt *g*.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flittern in der Türkei - Fragen

    Bianca hat ja schon die wichtigsten Ziele in der Region Antalya genannt (Manavgat, Side, Antalya).

    Schwiegereltern fliegen zwei mal im Jahr rüber. Einmal im April/Mai und das zweite Mal immer mitte Oktober. Das Wetter ist dann immer noch top. Die beiden fliegen nie in das selbe Hotel sondern nehmen meist ein Hotel welches kurz vorher Neueröffnet. Mal ist es toll, mal nicht. Guckt auf jeden Fall auf eine Anlage mit mind. 4 Sternen.

    Direkt vor Ort könnt ihr auch noch andere Touren buchen z. B. nach Pamukale. Das sind dann aber Touren über 2 - 3 Tage, die man halt auch nicht immer in einem Superzimmer übernachtet. Oder abends mal so eine Boottour machen.

    Ich möchte im nächsten Jahr gerne in die Region Fetiye, weil ich die blaue Lagune auf Bildern so toll finde.

    LG Eli

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flittern in der Türkei - Fragen

    Danke euch beiden!

    Witzigerweise hat Marc sich genau dieses Titanic-Hotel in den Kopf gesetzt, als wir rumgesöbert haben *lach*

    Ich wünschte, wir wären schon da...

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flittern in der Türkei - Fragen

    Hallo Katrin,

    meine Mutter fährt fast jährlich mit ihrer Gemeinde mit dem Rucksack durch die Türkei (also sie haben schon Hotels, fahren aber individuell durchs Land).
    Dieses Jahr waren sie auch, kurz nachdem ein christlicher Pfarrer (ich glaub er war Pfarrer) von Islamisten ermordet wurde. Und die Reiseleiterin, selber Türkin UND Christin, hat zwar die Route nicht geändert, aber nirgendwo durchblicken lassen, dass sie eine christliche Reisegruppe sind, sondern halt eine normale Reisgruppe, aus Angst vor Übergriffen. Sie sagte, momentan kocht es in der Türkei, die Fundamentalisten wollen unbedingt die Trennung von Religion und Staat aufheben, die anderen natürlich im Bestreben EU Mitgliedsstaat zu werden sind wehement dagegen.

    Ich persönlich würde grad nicht in die Türkei fahren. Jedoch genausowenig in ein anderes islamisches Land. Und ich bin wirklich nicht terrorängstlich und war schon in Israel, wovor wohl seit Staatsgründung als Reiseziel gewarnt wird.

    Suki

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flittern in der Türkei - Fragen

    Hallo Katrin,

    ich war zwar noch nie in der Türkei, hätte aber noch einen Tip zur Hotelsuche. Bei Holidaycheck kann man sich auch die Tophotels des Landes anzeigen lassen (also das Land auswählen und dann kann man aus "Top-Hotels anzeigen" "beliebteste Hotels anzeigen" usw. auswählen. So haben wir zum einen unser supertolles Hotel in der Dominikanischen Republik gefunden und zum andern unser Flitterwochenhotel in Mexiko. Da sind eben die 10 Hotels mit den Landesweit besten Bewertungen drin. (soweit ich gesehen habe ist das Atlantis dort auch dabei ;-) )

    Guckst du hier: http://www.holidaycheck.de/charts.ph...yp=beste&ch=hb

    Liebe Grüße,
    Jana

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flittern in der Türkei - Fragen

    Danke Jana!

    Ich wäre ja für ein Magic Life Hotel, ich war einmal in einem solchen und es war super. Aber da haben wir es damals über Markus als Expedient der Lufthansa bekommen....

    LG Katrin

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flittern in der Türkei - Fragen

    Wir waren in einem Magic Life Hotel in Tunesien letztes Jahr. Das war auch nicht schlecht.

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flittern in der Türkei - Fragen

    @Suki: genau das meine ich... sollten wir es zur Zeit überhaupt dort hin wagen?! So etwas hab ich jetzt ganz oft gehört, wenn wir sagten, dass wir die Türkei in die engere Wahl gezogen haben.

    Aber was wäre denn wetter- bzw. wärmetechnisch im September/Oktober sonst noch gut?

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flittern in der Türkei - Fragen. Oder wohin sonst Sept/Okt?

    wir haben ja 2005 unsere Flittis auch in der türkei verbracht und zwar sogar ende oktober....die ersten 2 novemberwochen. da war es schon noch sonnig. wir konnten auch noch am strand liegen. nicht mehr so lange, aber von 10 -14 uhr hat uns völlig gereicht. wir waren in alanya und fanden es toll. wir wollen in diesem jahr eventuell wieder hin, dann allerdings ende september, da dann das wetter einfach noch etwas besser ist.
    vom hotel her kann ich dir nicht so richtig was empfehlen, denn wir haben jetzt nicht so die hohen ansprüche ;-)...uns reicht eben auch ein 3*-hotel völlig.
    vor dem autofahren in der türkei ahben wir uns allerdings beide gescheut und haben einfach so 2 ausflüge gemacht(Mit dem bus).

    lg nadine

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steuerberater oder sonst jemand, der sich auskennt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige