Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Budapest

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wer war schonmal da? Wie isses da? Tipps? Erfahrungen? Her damit

    Danke sagt schonmal die
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hi tcm,

    bald kann ich dir näheres sagen, wir fahren über den dritten Advent nach Budapest.
    Ich hatte hier übrigens auch schonmal nach Tipps gefragt:

    http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=10682

    LG, Penelope

  3. #3
    Junior Newbie Avatar von manuli79
    Ort
    Eisenstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    97
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    War noch nicht selber dort, aber einige meiner Freunde. Die Fotos waren super, und die Berichte auch!! Kannst Dich drauf freuen. Haben zwar grad keine Zeit, und noch weniger Kohle (siehe unten..) Aber irgendwann fahren wir da sicher noch hin.

    LG, Manuli

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Manuli, die Signatur hab ich gerade schon in dem Prag-Thread gesehen, die ist spitze :laugh:

    Danke für die Tipps, ich schau mal...

  5. #5
    Sini
    Gast

    Standard

    Ich war im Sommer zum Sziget Festival in Budapest.
    Es war einfach toll! Die Menschen sind sehr freundlich und die Stadt ist sehr sehr schön! Eine Altstadt eben =)
    Sinie

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich war mal in Budapest und muss zugeben, das es mir gar nicht gefallen hat. Ich war damals mit dem Interrail da und habe sehr viele Städte in Europa abgeklappert. Und Budapest war für mich die Stadt, die mir am wenigsten gefallen hat.
    Dafür war ich von Prag völlig begeistert....

    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    Zebra

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich war letztes Jahr dort und fand Budapest wirklich schön, die Altstadt, genau das richtige zum Bummeln. UNd was mir so gut gefallen hat, was ich von Berlin auch nicht so kannte, unheimlich viele schöne alte Häuser, weil dort der Krieg nicht so viel zerstört hat. Man kann Budapest gut zu Fuß erkunden, und ein Abend an der Donau, wenn alles beleuchtet ist, ich fand die Kulisse schön, die Fischerinsel usw. Daher verstehe ich nicht so ganz, was zebra74 daran nicht gefallen hat. Aber ist ja auch Geschmackssache. Obwohl ich gestehen muss, dass Prag auch toll ist.

    Außerdem auch noch nicht ganz so teuer wie andere städte, außer shopping, da ist es hier teilweise preiswerter, so dass wir drauf verzichtet haben.

    lg bärchen

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo tcm,

    sind seid gestern zurück aus Budapest und ich erzähle gleich mal, solange die Eindrücke noch frisch sind. Die Altstadt hat uns sehr gut gefallen (außerhalb waren wir nicht). Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es so viele alte Häuser mit wunderschönen Fassaden und Ornamten, das erlebt man in dieser Anhäufung wirklich selten. Allerdings sind viele davon auch ziemlich runtergekommen und insgesamt empfand ich die Stadt als ziemlich schmuddelig.
    Wir hatten drei volle Tage Zeit und die waren viel zu kurz. Sehenswert ist auf jeden Fall der Burgberg (mit der Krönungkirche von Kaiserin Sissi :p und der Fischerbastei). Toll fand ich außerdem das Gellert-Thermalbad (es gibt viele Thermalbäder in Budapest, das Gellert ist eines des bekanntesten und einfach super). Auch eine Donaufahrt hat ihre Reize (am Abend, wenn alles schön beleuchtet ist; viele der imposantesten Sehenswürdigkeiten sieht man von der Donau aus einfach am besten, daher empfehle ich es, auch wenn es sehr touristisch ist). Was man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf, ist ein Besuch in einem der tollen Kaffeehäuser (wir waren jeden Tag in einem :-D ).
    Nett ist es auch, in der großen Markthalle rumzuschauen.

    Was shopping angeht ist es tatsächlich so, dass die Preise kein bißchen günstiger sind als bei uns. Alle großen Ketten sind in der Fußgängerzone vertreten.

    Ich fand es sehr schwierig, gute Restaurants zu finden. Den ersten Abend sind wir einer Empfehlung aus dem Reiseführer gefolgt und es war sehr mäßig. Den zweiten Abend sind wir Ewigkeiten durch die Gegend geirrt und irgendwann total ausgehungert in ein Lokal eingefallen, in dem eine italienische Reisegruppe \"O sole mio\" und andere große italienische Evergreens zum besten gegeben hat, in ihren Pausen hat dann die hauseigene Gypsy-Music-Combo losgelegt :aliena_vampirshrek: . Erst am dritten Abend haben wir dann den Volltreffer schlechthin gelandet und dieses Lokal kann ich euch wirklich ans Herz legen: Es ist auf einem Schiff auf der Donau untergebracht, heißt \"Spoon\" und ist super stylish und bietet ausgefallenes und seeeehr leckeres Essen. Allerdings bei recht saftigen Preisen.

    LG, Penelope

Ähnliche Themen

  1. Budapest...
    Von Teamgirl im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige