Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: ⫸ * Berlintrip ab Mittwoch - sind zurück - mit Bericht&Fot

11.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ * Berlintrip ab Mittwoch - sind zurück - mit Bericht&Fot

    Hallo an die Berlin-Erfahrenen,

    am 26.07. (Geburtstag meines Mannes) fahren wir nach Berlin. Ich habe Karten für die Blue Man Group besorgt und am 27.07. sind wir ja zum Robbie Williams-Konzert.

    Nun möchte ich mit ihm eine Stadtrundfahrt auf dem Wasser machen und habe aber keine Ahnung wo man da starten kann und mit welchem "Veranstalter". Wer kann mir Tipps geben?!

    Viele lieben Dank,
    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Melanie,

    ich finde es sehr schön, wenn man erst im Cafe am Neuen See im Tiergarten eine der legendären Pizzas isst und dann dort um die Ecke startet. Dann seid ihr nach 2 Std. an der Regierungsmeile vorbeigefahren und an der Friedrichsstraße angekommen. Meine Lieblingsstrecke.

    Wenn du Interesse hast, suche ich dir den genauen Einsteigeplatz heraus.

    Lieben Gruß von Happy_M

  3. #3
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Mensch, das hört sich ja klasse an. Was ist denn das für eine legendäre Pizza (habe noch nicht davon gehört)? Muß man da in den Tiergarten rein oder wo findet man das Cafe??

    Wäre lieb, wenn Du mir den Einsteigeplatz raussuchen könntest.

    Bist ein Schatz!

    LG, Mel

    P. S. Hast Du sonst noch ein paar Tipps für uns??? Wir waren zwar schon oft in Berlin (habe da Verwandtschaft, aber die Tipps von Euch sind immer die besten)

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Du musst dafür schon in den Tiergarten rein, aber nicht in den, an den du wohl denkst. Der Einsteigeplatz ist Corneliusstr. Das "café am Neuen See" (Lichtensteinallee) ist ein traumhafter Biergarten direkt am See, wo man übrigens auch Rudern kann. Die Pizzen sind wagenradgroß und hauchdünn und superlecker. Gerade vorgestern konnten wir uns davon wieder überzeugen.

    Die genauen Abfahrtzeiten und die Reederei kann ich dir leider nicht mehr sagen. Aber die Tourismuszentrale weiß das sicher.

    Sonstige ausgefallene Tipps habe ich leider nicht. Nur das übliche: Museum am Checkpoint Charlie & Co. Das Badeschiff in Treptow soll der Renner sein.

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Mein Favourit: An den Hackeschen Höfen ins "Kula Karma" gehen. (www.kulakarma.de). Das Essen ist super lecker und das Abiente fanden wir auch richtig klasse. Um die Ecke ist dort auch ein Lush-Shop, falls es dich interessiert.

    Zum Frühstücken gehen wir gern ins "Bergmann 103" in Kreuzberg in der Bergmannstraße. Mmmh - lecker.

    In den Arkaden würd ich Eis essen gehen, da gibts so geniale Eisbecher!!!
    Und das wär direkt gegenüber von der Blue Man Group.

    LG, Jana

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hi Mel,

    guck mal hier: Dampferfahrten Dort auf Touren gehen, bei Berliner Innenstadt findet ihr die Brückenfahrt. Ich glaub die ist ganz schön. Gucks dir einfach mal an.

    Gruß Eli

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir haben mal so eine Brücken-Tour ab Schloßbrücke Charlottenburg gemacht. War sehr schön!!!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Mir ist noch etwas eingefallen: Die bemerkenswerte Ausstellung "Ägyptens versunkene Schätze" ist noch bis zum 4.9. im Gropius-Bau. Die Öffnungszeiten sind auch sehr brauchbar: Do, Fr., Sa 10-21 Uhr, So, Mo, Mi: 10-20 Uhr.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Diese Fahrt "Unter den Brücken Berlins" oder so, ist in meinen Augen auch eindeutig die beste. Abfahtrszeiten und Stellen müsstest du unter berlin.de finden.
    Ansonsten sag nochmal Bescheid, ich habe einen Fahrplan da.

    Alles andere ist schon sehr geschmacksabhängig und lässt sich doch eher schwer empfehlen. Frühstücken kann man beispielsweise in Schöneberg im Tomasa und Monte Video sehr gut.
    Kommt halt drauf an, worauf man steht.

    Hackesche Höfe finde ich auch immer lohnenswert für Touristen. Die Ägyptenausstellung habe ich schon gesehen, die fand ich persönlich nicht so toll.

    Wo wohnt ihr denn? Alle Tipps sind ja nur halb so wertvoll, wenn ihr dafür irre durch die Gegend fahren müsst.

    LG,
    Josiejane

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir sind letztes Jahr auch ab Schloß Charlottenburg gefahren.
    Haben die große Spreefahrt (3 Stunden) gemacht und es war echt herrlich, auch mal Berlin vom Wasser aus kennenzulernen.

    Lg
    Melinchen

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir sind dann mal Muuuuhhh! Zurück mit Fotos
    Von tauchmaus im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 22
  2. ..... FOTOS & Bericht.... 29. April 2006 (Trauung &
    Von Vegas im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 41
  3. Antworten: 43
  4. AIDA - wir sind zurück
    Von Müsli im Forum Flitterwochen
    Antworten: 22
  5. Der schönste Tag - Hochzeitsbericht von Mona & Jörn (mit Fot
    Von Ein-Gast im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige