Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Bericht- unser Urlaub im CENTER PARC Heilbachsee

15.12.2017
  1. #1
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Bericht- unser Urlaub im CENTER PARC Heilbachsee

    Hallo

    So, dann schreibe ich hier meinen Bericht über unseren Center Parc Urlaub- vielleicht interessiert es die Eltern unter uns .

    Es war einfach toll! Dustin wollte gar nicht mehr heim und war richtig traurig, dass wir wieder fahren mussten.
    Wirklich sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern im "Spielplatzalter".

    Wir hatten zwar kein schönes Wetter (war es überhaupt irgendwo in Deutschland schön letzte Woche?), aber es machte nichts.
    Das Gute beim Center Parc ist, dass vieles überdacht ist und selbst bei schlechtem Wetter wird`s nicht langweilig.
    Wir hatten eigentlich vor die Umgebung etwas zu erkunden (Vulkaneifel, Nürburgring), das war leider wegen Regen nicht möglich.
    In der Nähe gibt es aber eine alte Burg, und da wurden Rittertourniere veranstaltet und Greifvogelschau- da war Daniel mit unserem Großen,
    und es war super.

    In "unserem" Center Parc gab es einen Market Dome- da war ein Hallenbad mit Aussenbereich, Cafes, Restaurants, Shops, Bäcker, Kegelbahn, Spielcenter- alles unter einem Dach. Mittendrin steht ein großes Spielgerüst mit Rutsche für die Kids-
    Eltern haben die Sprösslinge also immer im Auge.
    Im Market Dome ist ein toller Teich angelegt worden, mit Wasserschildkröten und Enten (?))- ein Anziehungspunkt für die kleinen und großen Gäste
    Im Market Dome fand täglich ein abendliches Unterhaltungsprogramm auf der Bühne statt. Meist Livemusik oder Bingo *hüstel*, haben wir nie miterlebt da wir wegen Alina zu den Abendstunden immer in unserem Ferienhäuschen waren.

    Die Kids Factory ist der wahre Kracher für die Kinder- ein Indoorspielplatz mit dem üblichen Spielgeräteangebot,
    eine Bahn für Elektrofahrzeuge, ein Kinderkarussel, und einem Pfannkuchenrestaurant *lecker* (bei zwei vollzahlenden Erwachsenen essen die Kinder gratis mit- und das in fast allen Restaurants im Park). Von hier aus startet auch 2x in der Woche eine Kinderparade durch den Park mit Musik.
    In der Kids Factory findet täglich eine animierte Kinder Disco statt wie sie wahrscheinlich viele von den Clubanlagen in Spanien & Co kennen.
    In der Kids Factory gibt es einen etwas abgetrennten Bereich, der Kids Club- wie ein Kindergarten. Man konnte da die Sprösslinge "abliefern" und sie wurden dann vom Team bespasst mit Spielen, Malen, Basteln, Kinderschminken.
    Die Eltern konnten Billard spielen, war auch nett *gg* Im gleichen Gebäude befindet sich eine Sporthalle für Badminton, Fußball, Tennis usw. Ebenso gibt es da drin ein Squashcenter.

    Es gab also jede Menge Aktivitäten für die ganze Familie.
    Es wurden auch einige Sachen angeboten wie Bogenschiessen, Fussballtournier, Play Staion Event oder Schnorcheln für die Kids, Family-Bowling, Family-Minigolf, geführte Wanderungen, Babyschwimmen, und und und.
    Die meisten Aktivitäten sind regulär kostenpflichtig. Im Preis des Ferienhäuschen ist der freie Eintritt ins Schwimmbad sowie Kinds Factory enthalten. Aaaaaber bei der Anreise bekommt man eine Übericht was an Aktivitäten in dieser Woche gratis angeboten wird (Minigolf, Familybowling usw.) Man muss sich nur anmelden und darf dann an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten die Leistungen umsonst geniessen :-)
    Also als erstes- einen Blick in diese Programmübersicht werfen und rechtzeitig den Platz sichern, so kann man viel machen und jede Menge sparen.

    In den Aussenanlagen gibt es einen Tennis- und Minigolfplatz. An jeder Ecke gab`s Spielplätze, überall was zu entdecken, schöne Spazierwege durch den Wald oder am See.

    Die Ferienhäser sind auch sehr gemütlich und gut eingerichtet. Es gibt verschiedene Kategorien der Ferienhäuser die sich in der Ausstattung und natürlich preislich unterscheiden.

    Der Parc ist also sehr kinderfreundlich. Genauso die Mitarbeiter dort, für die Kinder ein wahres Paradies!

    Kurz um - wir fahren sicher wieder hin, vielleicht das nächste Mal in einen anderen Center Parc, gibt ja genug . So 1 Woche Kurzurlaub in der Nähe-optimal.

    LG
    Tatjana

    ...... die Fotos folgen sofort......


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Hey das klingt ja wirklich klasse!! Danke für den Tipp und schön, dass ihr einen so tollen Urlaub hattet!!

    LG
    Daniela

  3. #3
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hier also ein paar Fotos:

    Unser Ferienhäuschen


    Dustin im Minigolffieber




    Beim Kegeln mit Papa


    Kinderdisco




    Dustin dreht seine Runden


    Erste Billardstunde mit Mama


    Oben auf der Burg- unten sieht man das "Ritterfest"


    So, das war`s

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir waren auch schon oft (allerdings ohne Kinder) im CenterParc.
    Unser Favourit ist der Bespinger Heide, CenterParcs ist im allgm. sehr kinderfreundlich! Besonders toll finde ich es wenn die Parcs Auto frei sind!

    Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet!

    Welchen Parc ich allerdings garnicht empfehlen kann ist der Butjadinger Küste, das ist ein "nur dazu gekaufter" und garnicht schön!

    LG Fee

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    jupp, center parcs sind toll, aber auch nicht unbedingt billig. klingt nach einem schönen urlaub. ich grübel gard wie der hieß, wo wir in holland waren.

    lg, doro

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @Fee, danke für den Tip, mit dem habe ich anfangs geliebäugelt.
    Das mit dem Auto ist so eine Sache. Grundsätzlich fände ich es auch schöner wenn der Park autofrei wäre. Aber gerade wir haben es echt zu schätzen gewusst, dass das Auto vor dem Haus stand. Es hat dauernd geregnet und mit Kinderwagen & Co immer durch den Regen zu latschen wäre nicht gerade prickelnd. Also sind wir paar Mal mit dem Auto gefahren, wenn uns die Holländer nicht gerade zugeparkt haben

    @Doro, ja das stimmt. Andererseits haben wir die Familienermässigung genutzt, das macht schon was aus. Und wir haben bei der Buchung festgestellt, dass allein die Buchung über das Wochenende enorm viel am Preis ausmacht.

    Wir hatten die Alternative eine Woche Bodensee in einer Ferienwohnung, das wäre 200 EUR günstiger gewesen. Ich bin heilfroh, dass wir uns für Center Parc entschieden haben. Bei dem Wetter das wir hatten, hätten wir bestimmt die meiste Zeit in der Wohnung verbracht. Da war Center Parc auf alle Fälle krisensicher

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Tatjana,
    wir waren auch schon 3x mal in dem centerParc in heilbachsee.
    Uns hat es dort auch immer super gefallen ist ja nur 1,5 Std von uns entfernt.
    Wir waren leider immer nur im Winter dort Ende November Anfang Dezember .
    Das nächste Mal wollen wir auch mal nach Holland oder oben an die Nordsee .

    Aber stimmt schon das es dort im allgemeinen sehr teuer ist.

    LG
    Butzemaus

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo !!

    Mein Mann und ich sind auch Fans vom Center Parcs.
    Wir waren schon zweimal in der Niederlande in Het Meerdal und zweimal in Bispinger Heide, weil das für uns nicht weit zu fahren ist.

    Wir lieben es, bei schlechtem Wetter, dort zu sein, da man es sich abends so richtig im Haus gemütlich machen kann, während man es sich tagsüber im Schwimmbad oder den zahlreichen Cafes schön machen kann.

    Ich würde Dir echt Bispinger Heide ans Herz legen, so weit ich weiß ist dieser Park auch größer als der, in dem Du warst.

    Lg Melinchen

Ähnliche Themen

  1. Wer war schonmal im Center Parc und kann mir eine Frage beantworten?
    Von Anika im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 14
  2. Unser Urlaub in Italien
    Von Jannika im Forum Flitterwochen
    Antworten: 8
  3. Unsere Urlaube in Center Parcs - UD: CP Heilbachsee 04.01.08
    Von EliSa im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 26
  4. Unser erster Urlaub...
    Von Streichelmaus im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 9
  5. Unser Flitti- Bericht mit fast tragischem Ausgang (Bilder)
    Von hochzeitsfieber im Forum Flitterwochen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige