Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ ...

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Island ist doch toll! Eure Variante mit Etagendusche wäre zwar nichts für mich persönlich. Aber hauptsache es gefällt euch! Es sind ja schließlich eure Flitterwochen.

    LG Biene_Maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hey, super! das wird auch unser ziel werden *handreich*, aber wir haben noch nicht gebucht. allerdings werden wir wohl schon im juni hinfahren.

    bei welchem veranstalter habt ihr gebucht? oder ist es alles selbst zusammengestellt?

    wir werden auch die günstigere variante bevorzugen - soweit man bei island von günstig sprechen kann.

    ich möchte schon seit jahren (jahrzehnten kann man inzwischen fast sagen) mal nach island, und die flitterwochen dort sind natürlich das absolute sahnehäubchen, ich schätze da geht es dir ähnlich, oder?
    jedenfalls freue ich mich für euch und gratuliere zu dem schönen reiseziel!

    lg,
    Akki

  3. #13
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Danke für die guten Wünsche! Habe im Moment eine etwas stressige Zeit, aber werde bei Gelegenheit unsere genaueren Plänen erläutern!
    Pastapronta

  4. #14
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Also, hier mal nähere Infos: 15 Tage im Mietwagen, einmal rund um die Insel im Uhrzeigersinn (Ringstrasse), inklusive Fährenpassage über den Breidafjord, also auch Besuch auf den Westfjorden.

    Unterkunft in einfachen Gasthäusern, inkl. Frühstück, den Rest machen wir selber.

    Einen freien Tag in Isafjördur und Myvatn, ansonsten volles Programm!

    Danke für die Literaturtipps, bin gestern gleich in die Bücherei und habe mir einiges reservieren lassen.

    Kennt jemand den Lonely Planet Reiseführer von Island? Ich schwöre eigentlich auf diese Reihe, aber manchmal sind sie länger nicht aktualisiert worden.

    Und ihr könnt sicher sein: wenn\'s nur eine Mücke in Island hat, sie wird mich finden!
    Habe schon gehört, dass Bierkonsum besser sei als jedes \"Anti-Brumm\"?!

    Werde mich sicher bei der einen oder anderen Islandspezialistin von euch noch melden mit meinen \"Gwunder-Fragen\".

    Gruss,Pastapronta

    P.S. Werden die Fotos wirklich so toll, wie sie im Reiseprospekt abgebildet sind?

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich liebe Island! Ich kann das also sehr gut verstehen. Zuletzt waren wir 3 Wochen da und sind mit Bus und zu Fuß einmal von Egilsstadir bis Keflavik
    Die Höhepunkte unserer Reise:
    Eine Nacht im Zelt am Dettifoss
    Ein echtes Isländisches Unwetter (wir sind drei Tage nicht aus dem Zelt gekommen und haben uns wenn es nötig war ein Loch im Vorzelt gegraben)
    In Husavik haben wir Nachts \'ne Whale Watching Tour gemacht und den Hotpot mit dem schönsten Ausblick genossen.

    Mit Mücken hatte ich auf Island noch nie Probleme und wir hatten im Sommer auch immer durchaus T-shirt Wetter (auch wenn man trotzdem die Regensachen und den dicken Pulli griffbereit haben sollte).

    <><socke<><

  6. #16
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Die Fotos werden toll!! Ich habe dort innerhalb des einen Jahres ca. 1000 Dias gemacht, von denen mindestens 100 wahnsinnig toll geworden sind. Vereiste Wasserfälle im Winter, bizarre Lavaformationen, Vögel auf den Westmännerinseln, blubbernder Schlamm und grüne Wiesen unter knallblauem Himmel... Motive gibts genug. Ich hatte eine recht gute Spiegelreflexkamera mit und habe es nie bereut, sie überall hin mitgeschleppt zu haben.

    Was das Wetter angeht kann ich Socke zustimmen: Im Sommer kann es durchaus warm werden - aber man muss mit allem rechnen.
    Wenn ihr Fleecesachen mögt, schaut mal bei 66oNordur vorbei, die haben zumindest Geschäfte in Reykjavik und Akureyri. Es ist eine isländische Marke, die ursprünglich Bekleidung für die Fischerei herstellte und das auch immer noch macht, mittlerweile gibts aber auch Outdoor- oder einfach nur gemütliche Sachen für alle in super Qualität.

    Falls ihr Zeit und Lust zum Wandern habt (volles Programm heißt wahrscheinlich, dass das organisiert ist, oder?): Der kleine Führer \"Island\" von dumont aktiv beschreibt ca. 35 Halbtages- und Tageswanderungen, von denen wir viele gemacht haben.

    Ich habe in dem Jahr dort übrigens eine Art Tagebuch geschrieben mit allen Erlebnissen rund um den isländischen Alltag und unsere Touren dort. Falls es dich interessiert, das zu lesen, melde dich. Ich müsste es EIGENTLICH noch irgendwo elektronisch haben...

    LG und viel Spaß beim Planen, Ellen

  7. #17
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    @Ellen: Natürlich interessiere ich mich brennend für dein Tagebuch. Sofern es denn nicht zu intim ist also, such\'s schon mal und wenn du\'s gefunden hast, melde dich!

    Die Reise ist insofern organisiert, dass wir halt den Flug und den Mietwagen gebucht haben und auch jeden Abend wissen, an welchem Ort wir übernachten. Aber wie wir von A nach B kommen und was wir unterwegs anstellen, ist uns überlassen. Ab und zu gibts auch einen Freitag.

    Das Wetter wird uns nicht schockieren, klar habe ich auch lieber Sonnenschein. Aber es sollen richtig abenteuerliche Flitterwochen werden und da gehören zünftige Regengüsse auch dazu.

    LG
    Pastapronta

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ach so, dann habt ihr ja alle Möglichkeiten bei der Gestaltung. Wird bestimmt ein unvergesslicher Urlaub!

    Das Tagebuch ist nicht zu intim, es ist mehr ein Reisetagebuch, von dem ich meinen Eltern und meinem Mann hinterher auch eine gebundene Version mit Fotos und allem geschenkt habe. Ich suche es mal raus und melde mich wieder - ich hoffe, ich habe es noch elektronisch, aber ich glaube schon.

    LG Ellen

  9. #19
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    klingt doch supi. weiß nicht was daran abschrecken soll. nagut. die mücken hast recht. aber sonst. tolle idee. was denkt ihr was ihr dabei ausgeben werden? stell ich mir irgendwie toll und teuer vor. habt ihr schon n paar orte die ihr unbedingt sheen wollt?

  10. #20
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @pastapronta: Ich habe das Tagebuch gefunden! Wahlweise gibt es eine Word-Version oder eine ps-Version (dafür brauchst du Ghostscript oder so), wobei die ps-Version noch etwas schicker layoutet und überarbeitet ist.

    Wenn du magst, schick mir deine Mailadresse per PN und ich schicke es dir.

    LG Ellen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige