Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ zeigt her eure Lebkuchenhäuser

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ zeigt her eure Lebkuchenhäuser

    ich hab gerade unser selbstgebackenes Lebkuchenhaus zusammengesetzt und warte jetzt dass alles trocknet damit ich dekorieren kann.

    Und um die Wartezeit etwas zu verkürzen dachte ich vielleicht mögt ihr ja mal ein Foto von euren Lebkuchenhäusern zeigen. Ich liefere natürlich ein Foto nach sobald das Werk vollendet ist.

    LG
    socke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: zeigt her eure Lebkuchenhäuser

    Guter Hinweis. Ich habe auch die Formen zuhause, mich aber bisher nicht rangetraut. Vielleicht mache ich das die Tage doch. Dann kriegste auch ein Foto!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeigt her eure Lebkuchenhäuser

    Bei uns ist am Samstag das erste Lebkuchenhaus meines Lebens entstanden. Hier ein Foto, inzwischen haben die Kinder aber schon genascht....

    @Angie
    Da gibt es richtig Formen dafür? So zum Ausstechen? Ich hab das alles per Hand geschnitten....

    LG,
    Jumi

    Beim nächsten würde ich aber es aber ein bisschen anders machen, von der Form her etc. Aber fürs erste finde iche s eigentlich ganz gut.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: zeigt her eure Lebkuchenhäuser

    Ja, da gibt es Formen zum Ausstechen und passende Rezepte. Hab ich ganz spontan gekauft. Es gibt sogar fertige Backmoschungen, habe ich letzens noch gesehen (ich meine von Schwartau).

    Aber dein Häuschen sieht super aus!!!!!!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: zeigt her eure Lebkuchenhäuser

    Wo hast du die Hexe her?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeigt her eure Lebkuchenhäuser

    Die fertigen Backmischungen habe ich auch gesehen, mich aber entschieden, den Teig doch lieber selbst zu machen (ist mir immer lieber).

    Die Hexe habe ich hier im lokalen Spielzeuggeschäft gekauft. Die musste sein, da ich als Kind auch immer eine im Lebkuchenhäuschen hatte
    Die stand da bei den Schleichtieren, ist aber nicht von Schleich (aber ähnlich teuer ).

    LG

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: zeigt her eure Lebkuchenhäuser

    Danke für den Tipp!

    Ich werde am Wochenende auch loslegen. Hast du ein gutes Lebkuchenrezept?
    Ich nehme ja lieber Rezepte, die jemand schon ausprobiert und als gut befunden hat.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeigt her eure Lebkuchenhäuser

    Ich habe meins aus dem Backbuch. Im Prinzip ist es okay, geschmacklich in Ordnung (ich bin aber persönlich nicht so der Lebkuchen-Fan, so dass ich das nicht in mit allen Feinheiten beurteilen kann). Allerdings war der Teig über Nacht im Kühlschrank so hart geworden, dass ich ihn erstmal nicht aus der Schüssel bekommen habe. Ich weiß nicht, ob das normal ist? Musste den dann erst noch etwas in der Wärme stehen lassen.
    Das Haus hält aber super (und ich hatte mit dem Kleben auch ohne Zahnstocher etc. keine Probleme), insofern scheint er für diese Zwecke zumindest geeignet zu sein

    Also, wenn Du magst, kann ich Dir das Rezept aus dem Backbuch einfach abfotografieren. Aber vielleicht hat jemand noch ein, wo er sagt, DAS ist richtig gut.

    LG;
    Jumi

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeigt her eure Lebkuchenhäuser

    Jumi, das Häuschen ist super geworden! Sehr schön und liebevoll dekoriert!

    LG, Penelope

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure Küchen!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 215
  2. Zeigt her Eure Dirndl...
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 19
  3. Zeigt her eure Lampen...
    Von Spring im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  4. Zeigt her Eure ....
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige