Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Wie feiert ihr Weihnachten?

11.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied
    Ort
    Nähe Salzburg
    Beiträge
    254
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie feiert ihr Weihnachten?

    Hallo,

    Mich würde interessieren wie ihr die Feiertage verbringt.
    Feiert ihr am 24. zuhause oder seid ihr bei euren Eltern/Schwiegereltern eingeladen?
    Schenkt ihr Kleinigkeiten oder auch mal was größeres?
    Welchen Sinn hat Weihnachten für euch?

    LG Conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Bei uns wird eigentlich immer nur der Heiligabend gefeiert. Die restlichen Weihnachtstage verbringen wir in Gammelklamotten auf der Couch bei süßem Nichtstun

    Heiligabend feiern wir immer zu siebt: Mein Mann und ich, meine Eltern, meine Oma mütterlicherseits, meine Tante und Onkel (Bruder meiner Mutter). Ab und zu kommt auch noch meine Schwiegermutter aus dem Ruhrgebiet; in diesem Jahr allerdings nicht.

    Gefeiert wird immer jedes Jahr abwechselnd bei uns, bei meinen Eltern oder bei Tante und Onkel.
    In diesem Jahr sind meine Eltern dran. Schon traditionell gibt es lecker Fondue zum Essen. Kurz vor der Bescherung holt mein Onkel die Gitarre raus und wir geben ein paar Weihnachtslieder zum Besten.

    Die Bescherung wird dann richtig zelebriert und kann sich schon mal eineinhalb bis zwei Stunden hinziehen: Irgendeiner nimmt irgendein Geschenk und überreicht es dem, der damit beschenkt werden soll (Kärtchen an den Geschenken sind daher immer sehr angebracht ). Dieser packt es dann aus, alle sagen "Oh" und "Ah" und dann erst wird das nächste Geschenk unterm Baum weggeholt.
    Um die ganze Sache lustiger zu machen, schenken wir viele kleine Präsente, die dann auch noch alle einzeln verpackt sind

    Wenn wir dann mit der Bescherung fertig sind, gibt es noch ein Bissel Musik, die auch nicht mehr unbedingt weihnachtlich sein muss. Es wird viel gequatscht und Wein getrunken. Gegen Mitternacht geht's dann wieder nach Hause.

  3. #3
    RotblauesKrümel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Also am 24. sind wir bei meinen Eltern,denn meine Oma
    hat zusätzlich noch Geb.Wir schenken uns nur ne Kleinigkeit.
    Am 1sten Feiertag fahren wir dann zu seinen Eltern.
    Und am 2ten machen wir nen Ruhigen um die letzten Vorbereitungen
    für unsere Hochzeit zu treffen.




  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Wir werden in diesem Jahr wieder Weihnachten bei meiner Familie in Leipzig verbringen. Wir wechseln uns jedes Jahr ab. Ein Jahr sind wir an einem der beiden Festtage hier im Schwabenländle bei der Familie meines Mannes und ein ein - so wie ab Mittwoch - bei meiner Familie.

    Sind wir bei meiner Familie, verbringen wir das komplette Weihnachten gemeinsam, da wir ja auch bei ihnen schlafen. Am 24.12. sind wir nur mit meinen Eltern zusammen und an einem der beiden Weihnachtstage holen wir noch meine Großeltern dazu. Bleiben wir daheim in Ludwigsburg, verbringen mein Mann und ich den 24.12. entweder ganz in Ruhe nur für uns oder wir feiern gemeinsam mit Freunden.

    Da weder mein Mann noch ich christlich sind, verbinden wir mit Weihnachten nicht unbedingt die Geburt Jesu. Allerdings ist es auch für uns wichtig, an diesen Tagen einfach mal zur Ruhe zu kommen, die Zeit mit seinen Lieben zu verbringen und über das ein oder andere auch einfach mal nachzudenken. Gerade an Weihnachten wird mir immer wieder bewußt, wie schnelllebig unsere Zeit geworden ist. Wenn ich dann noch den ein oder anderen Jahresrückblick im Fernsehen verfolge, denke ich immer wieder, "was, das ist schon so lange wieder her?"...

    Was die Geschenke angeht, so schenken wir immer das, worauf wir Lust haben und was zu den Leuten passt. Natürlich suchen wir das ein oder andere Geschenk - gerade bei Freunden - auch nach der Wertigkeit der Freundschaft aus. Aber ich denke, Geschenke, die von Herzen kommen und bei denen man sich etwas gedacht hat, sind das Besondere, egal wie teuer oder billig sie waren.

    Unseren besten Freunden z.Bsp. schenken wir in diesem Jahr z.Bsp. einen selbstgestalteten Jahreskalender 2009 mit Fotos unserer gemeisamen Urlaube und Ausflüge, versehen mit den zu den Bildern passenen Lebensweisheiten. Ein sehr günstiges Geschenk, mit dem wir aber eine ganz tolle Freundschaft verbinden.

    Die Familie meines Mannes hingegen werden wir nochmals in das Restaurant einladen, in dem wir zu unserer Trauung im August waren. Alle waren so begeistert von dem Essen dort, dass wir nun ein gemeinsames Neujahrsessen dort verbringen, wenn wir zu Weihnachten schon nicht zusammen sein können.

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Am 24. sind wir wie immer bei meinen Eltern, am 1.Weihnachtsfeiertag bei den Schwie`s.
    Geschenke: innerhalb meiner Familie gibts schon auch durchaus mal größere Sachen, wobei wir fest ausgemacht haben, dass jeder nur zwei Geschenke pro Person machen darf, nicht mehr. Wir hatten das vor zwei Jahren, da hatte jeder für jeden soviele Geschenke, dass wir den ganzen Abend nur am auspacken waren, keiner hat richtig mitbekommen, was der andere gekriegt hat, vor lauter Auspacken. Das war gar nicht schön. Deshalb jetzt die Beschränkung auf zwei Geschenke, die jeder pro Person machen darf. Da haben wir`s ein bischen übertrieben gehabt, aber jetzt sind wir schlauer
    Weihnachten: Ruhe, Besinnlichkeit, Gemütlichkeit, Beisammensein - und die Geschenke auch, klar

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Am 24. feiern wir mit meiner Schwiegerfamilie, also mein Mann und ich, meine Schwiegereltern, meine 3 Schwager, Oma und Opa und der Bruder von meiner Schwiegermutter.

    Um 17.30 Uhr gehen wir gemeinsam zur Kirche, danach gibt es traditionell Würstchen und Kartoffelsalat. Mein kleiner Schwager geht zwischendurch moch bie meiner TZ den Weihnachtsmann spielen. Dann wird (wie früher) mit einem Glöckchen geklingelt und dann dürfen alle in die "Weihnachtsstube". Dann werden erst ein paar Weihnachtslieder gesungen, dann Bescherung gemacht. Und dann bei Wein, Sekt, Bier, Glühwein, .... der Abend bis in die Nacht ausklingen gelassen.

    Am 1. Feiertag sind wir zum Mittag bei meiner Familie (Papa, Bruder, Oma), am Nachmittag wird dann meine restliche Familie besucht (andere Oma, Tante und Onkel, andere Tante). Abends sind wir dann wieder bei meiner Schwiegerfamilie zum Essen und hinterher wird meist Rommee oder so gespielt.

    Am 2. Feiertag Mittagessen bei Schwiegerfamilie, zum Kaffee zur anderen Oma, abends mal schauen.

    Geschenke gibt es in meiner Schwiegerfamilie reichlich von jedem für jeden. Wir "Kinder" untereinander schenken uns nichts, für die Schwiegis und so schenken wir immer zusammen.
    In meiner Familie wird nicht mehr so viel geschenkt, seit meine Mama nicht mehr lebt. Mein Papa legt da nicht so den Wert drauf.

    Weihnachten bedeutet für mich ein Fest mit der Familie zu feiern, zur Ruhe kommen, Besinnlichkeit.

    In diesem Sinne: Euch allen schöne Weihnachten!

    LG
    Sandra

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Am 24. bescheren wir morgens mit den Kindern alleine, dann frühstücken wir gemütlich, relaxen ein bisschen, bzw. spielen was. Gegen 13 Uhr kommt meine Schwiegermutter und bringt Geschenke für die Kinder mit, die das Christkind bei ihr abgegeben hat. Gegen 16 Uhr fahren wir mit meiner Schwägerin und meinem Neffen zu meinem Schwiegervater. Dort gibts dann Kaffee und Kuchen, dann Abendessen und dann Bescherung. Nach der Bescherung trudeln dann so langsam sämtliche andere Verwandte, also Onkels, Tanten, Cousins, Cousinen usw. ein und wir feiern dann alle gemeinsam bis zum Morgen bei meinem Schwiegervater, trinken Sekt und Wein und singen Weihnachtslieder.

    Am 25. lassen wir es erst mal ruhig angehen, nachmittags gehen wir zu meiner Mutter zum Kaffee und Kuchen und abends gehen wir dann alle gemeinsam essen.
    Am 26. kommt die ganze Familie zu uns und wir feiern Zinedines Geburtstag. Früher war das immer unser Entspannungstag, an dem wir morgens brunchen gegangen sind und den Rest des Tages niemanden sehen und hören wollten. Aber unser Sohn hat sich das anders gedacht und somit sehen wir an dem Tag dann auch noch mal die ganze Familie.

    Das Wichtigste an Weihnachten ist für mich das Zusammensein mit der Familie und zwar ganz in Ruhe und ohne Hektik und Streß. Die meisten von ihnen sehen wir das ganze Jahr über so wenig, weils einfach an der Zeit fehlt.

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Heiligabend waren wir immer bei meinen Eltern.Im letzten Jahr ist dann meine Mama gestorben und dann waren mein Papa meine Schwester und mein Onkel bei uns.So wird es in diesem Jahr wieder sein.
    Geschenke sind mal nur Kleinigkeiten,mal was größeres.Kommt auf den Wunsch an.Für mich zählt hauptsächlich der Gedanke den sich der andere für einen macht.Ob das jetzt 5 Euro oder 50 Euro kostet ist mir egal.

    Weihnachten ist für mich das wertvollste Fest im Jahr.Die Familie ist beisammen und alles strahlt so eine Ruhe aus.Ich geniesse das jedes Jahr in vollen Zügen.
    In diesem Jahr freue ich mich besonders auf die glänzenden Augen meiner Tochter.Denn in diesem Jahr wird sie zum ersten mal richtig BEWUSST wahr nehmen was Weihnachten ist.
    Auch wenn es mir wohl immer einen Stich geben wird weil meine Mama nicht mehr da ist und sie immer dabei fehlen wird.

    Liebe Grüße,Jessi

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Für mich zählt hauptsächlich der Gedanke den sich der andere für einen macht.Ob das jetzt 5 Euro oder 50 Euro kostet ist mir egal.
    Das stimmt!
    Über ein Geschenk, das zwar teuer, aber total unpersönlich ist, könnte ich mich auch nicht richtig freuen.

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr Weihnachten?

    Am 24. wird mein Mann vormittags mit Lukas abhauen, damit ich ihn Ruhe dein Christbaum schmücken kann. Mittags wirds dann eine Suppe bei den Schwiegis geben (die wohnen im gleichen Haus). Nach Lukas Mittagsschlaf werden wir dann bei uns zuhause eine kleine Bescherung machen.
    Je nachdem, wie wir dann zeitlich dran sind, möchten wir mit Lukas dann in die Kindermette gehen und fahren anschließend zu meinen Eltern, wo wir gut essen und dann große Bescherung machen werden. Dort bleiben wir dann auch übernacht.

    Am 25. gehts wieder nachhause, wo wir dann Bescherung mit meinen Schwiegis sowie meiner Schwägerin und ihrer Familie machen werden.

    Am 26. kommt ist dann großes Verwandtschaftstreffen bei meinen Schwiegereltern und irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester werden wir dann noch meine Großeltern und Firmpaten besuchen.

    Weihnachten ist bei uns das Fest der Familie

    Lg, Besita

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?
    Von Nadja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 77
  2. Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?
    Von Silvia im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 83
  3. Antworten: 1
  4. Wie feiert ihr den Advent?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 28
  5. Welchen Hochzeitstag feiert ihr?
    Von Schelmin im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige