Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie feiert ihr?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir sind die gesamte Weihnachtszeit mit den Kindern zu Hause?

    3 7,69%
  • Wir sind nur Heiligabend allein.

    10 25,64%
  • wir sind nur die Feiertagr allein.

    1 2,56%
  • oma und opa kommen heiligabend zu uns.

    10 25,64%
  • Oma und opa kommen an den feiertagen zu uns

    4 10,26%
  • Wir sind gar nicht zu hause und feiern bei oma und opa

    9 23,08%
  • Wir feiern so.....

    13 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: ⫸ Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

18.12.2017
  1. #81
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Keine Ahnung wie Weihnachten dieses Jahr wird.
    Wir haben auch 3. Feiertage (Janas Geburtstag am 27.)

    Da wir dieses Jahr vom 21.-28.12. eine Ferienwohnung haben weiß ich nicht wie alles wird. Jedes Jahr Theater wer wann, wohin usw., dann Theater an Janas Geburtstag. Dieses Jahr wollte ich das nicht. Nun haben wir eine Ferienwohnung im Allgäu gebucht. Nehmen Schwiegermutter mit (ich hoffe sie benimmt sich einigermaßen) und werden dann schauen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Wenn sie sich nicht benimmt, sperrt ihr sie auf den Balkon

  3. #83
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    überleg, haben wir einen Balkon?
    Doch ich glaub es ist einer dabei.
    Gute Idee!

  4. #84
    Junior Newbie Avatar von DangerMouse
    Ort
    im schönen Lipperland
    Alter
    41
    Beiträge
    88
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Wir haben bislang Weihnachten immer in irgendeiner Form mit meiner Schwiegerfamilie gefeiert.
    Seit unsere Maus auf der Welt ist, sind wir Heiligabend zu Hause (meist dann mit Schwiegers und Oma) und dann am 1. oder 2. Feiertag mit Schwiegers sowie Männes Oma und Schwester mit Mann zusammen.
    Entweder kommen die dann alle zu uns oder wir fahren zu Schwiegers bzw. zu Männes Schwester.
    Das ging bisher reihum. Ein Jahr da, das nächste Jahr da usw.
    Da Männe im Sicherheitsdienst arbeitet und auch immer einen der Weihnachtsfeiertage arbeiten muss, kam meine Familie deshalb grundsätzlich zu kurz.
    Da lief es dann meist darauf hinaus, dass wir entweder an einem der Adventssonntage zum Kaffeetrinken einluden / eingeladen waren oder wir uns zwischen den Jahren getroffen haben.
    Das geht jetzt schon seit zig Jahren so. Hat sich irgendwie so eingebürgert, vor allem, seit Finja da ist. Und für Schwiegerfamilie ist das mittlerweile auch selbstverständlich, dass wir die Weihnachtstage mit denen verbringen.

    Dieses Jahr sind wir nun das erste Mal aus dieser Tradition ausgebrochen und haben beschlossen, garnicht mit der Schwiegerfamilie zu feiern. Da müssen die dann halt zurückstecken.

    Heiligabend sind nun meine Eltern sowie meine Schwester mit Familie bei uns zum Essen und Bescherung eingeladen. Am ersten Weihnachtstag wollen wir hier komplett unsere Ruhe haben, damit Finja auch endlich mal die Gelegenheit, direkt mit ihren Geschenken zu spielen. Am zweiten Weihnachtstag muss Männe arbeiten und Finja fährt mit Schwiegereltern zu meiner Schwägerin.

    Wir haben erst überlegt, ob wir Heiligabend nicht einfach beide Familien zum Essen einladen, damit dieses tagelange "Guck mal, der Weihnachtsmann hat bei uns noch Geschenke für Dich liegenlassen." mal aufhört. Das zieht sich nämlich jedes Jahr von Heiligabend bis Silvester und so kommt Finja garnicht richtig zur Ruhe.
    Letztlich haben wir uns aber dagegen entschieden. Alle zusammen wären wir locker 13 Personen und das würde mir persönlich hier einfach zu unruhig, laut und chaotisch. Und für Finja wäre es sicher auch nicht toll, wenn 4 oder 5 Personen gleichzeitig sie für sich beanspruchen würden. Abgesehen davon hätten wir auch ein Platzproblem und unsere Familien sollte man auch nicht unbedingt aufeinander los lassen.

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9

Ähnliche Themen

  1. Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?
    Von Nadja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 77
  2. Wie "präsentiert" ihr eure (Familien-)Fotos?
    Von Danie im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 51
  3. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Conny1986 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 33
  4. Wie feiert ihr den Advent?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 28
  5. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige