Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie feiert ihr?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir sind die gesamte Weihnachtszeit mit den Kindern zu Hause?

    3 7,69%
  • Wir sind nur Heiligabend allein.

    10 25,64%
  • wir sind nur die Feiertagr allein.

    1 2,56%
  • oma und opa kommen heiligabend zu uns.

    10 25,64%
  • Oma und opa kommen an den feiertagen zu uns

    4 10,26%
  • Wir sind gar nicht zu hause und feiern bei oma und opa

    9 23,08%
  • Wir feiern so.....

    13 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: ⫸ Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

16.12.2017
  1. #51
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    wir haben weihnachten immer nur mit "uns" gefeiert, wozu gibt es zwei weihnachtsfeiertage? ;-)
    einen für die eltern und einen für die schwiegereltern :-)

    seit maja auf der welt ist verbringt sie den nachmittag bei meinen eltern, wir stellen den baum auf, legen die geschenke darunter, dekorieren, hören schöne musik und trinken glühwein, essen plätzchen...... zur bescherung kommen meine eltern mit maja zu uns, wir essen gemeinsam zu abend

    den ersten feiertag sind wir bei meinen eltern traditionell zum gans essen eingeladen, den zweiten feiertag waren wir meist bei den schwiegereltern (ca. 150 km einfache strecke) oder bei der schwester von meinem mann mit der ganzen schwiegerfamilie
    jetzt wo der schwiegerpa erst so kurz tot ist wissen wir noch gar nicht was wir machen und es bereitet uns schon kopfzerbrechen
    ich möchte am hl. abend nämlich ungern unterwegs sein, auf der anderen seite geht es der schwiegermutter jetzt in der jahreszeit zusehends wieder schlechter...... mal sehen, wird wohl eher spontan entschieden was wir dieses jahr machen wobei der 24. wahrscheinlich doch wieder wie immer abläuft

    ich verstehe dich da voll und ganz und würde wohl auch erst am 1. feiertag unterwegs sein wollen und den hl. abend nur mit "meiner kleinen familie" verbringen wollen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Bei uns wird immer nur der Heiligabend gefeiert. Vor Simons Geburt hatten wir ein Rotationsverfahren und haben abwechselnd bei uns, bei meinen Eltern oder bei Tante und Onkel gefeiert.

    Seit letztem Jahr feiern wir nun - vorerst - Heiligabend bei uns. Es kommen meine Eltern, meine Oma, meine Tante und Onkel und meine Schwiegermutter reist aus dem Ruhrgebiet an.

  3. #53
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Ich habe noch keine Idee, wie wir dieses Jahr feiern werden.
    Eines weiß ich, eine Wiederholung von 2011 - nein danke.

    Persönlich fände ich ein Rotationssystem gut oder auch das am 24. nur wir drei feiern und dann an den Feiertagen jeweils Treffen stattfinden.
    Allerdings fährt meine Schwiegermutter die kompletten Feiertage in die Türkei - also ist das schon mal gestrichen. Und zu uns kommen und dann wieder nach hause fahren oder sogar übernachten, das will auch keiner - aber von uns wird es schon erwartet.
    Meine Mutti hat am 24. Geburtstag - das macht es nicht einfacher.

    Ich weiß es echt nicht.

  4. #54
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    wieder hochhol



    Dieses Jahr wird es für mich/uns zum ersten Mal seit sehr langer Zeit ein sehr entspanntes Weihnachtsfest geben. Da meine Mutter und Schwiegermutter nun beide alleinstehend sind kommen sie zu uns an Heilig Abend, ebenso kommt meine Schwester mit ihrem Partner her.
    Wir werden in den Familiengottesdienst gehen und danach dann Bescherung machen. Zu Essen wird es was einfaches geben.

    Am ersten Feiertag fahren wir mit Schwiegermutter zu meiner Mutter wo wir dann brunchen gehen. Auch da sind meine Schwester, ihr Partner sowie ein langjähriger Freund der Familie dabei.

    Was wir am zweiten Feiertag machen steht noch nicht ganz fest. Evlt. essen gehen, evtl. auch einfach rumlümmeln.


    Auf jeden Fall freue ich mich so sehr auf dieses Weihnachten, einfach weil es keinen großen Streit geben wird, keine Person, die die anderen rumkommandiert und ausfallend wird. Keine Bescherung für 12 Personen in 10 Minuten erledigen...

  5. #55
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Wir haben Heiligabend zu uns eingeladen, allerdings nur die Familie meines Mannes.
    Meine Eltern feiern dieses Jahr mit meinem Opa zusammen. Er ist alle 2 Jahre Heiligabend bei meinen Eltern, ansonsten bei seiner Tochter & Familie.
    Wir werden somit mit meiner Schwiegermutter, meiner älteren Schwägerin sowie meiner jüngsten Schwägerin und Freund Fondue essen! Freue mich schon sehr.
    Am 1. Feiertag fahren wir dann zu meiner Familie (gegen nachmittags, damit wir morgens noch schön mit den Übernachtungsgästen frühstücken können) und bleiben dort bis zum 2. evtl. bis zum 3. Feiertag ;-)

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Heiligabend kommen die Oma (meine Mama) und der Papa der Jungs hier her. Am ersten Feiertag feiere ich dann mit den Kids, meiner Mama und meinem Bruder mit Familie, am zweiten gehen sie zum Papa und feiern mit dessen Familie.

  7. #57
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Wir sind noch am Überlegen. Fest steht, dass wir am ersten Weihnachtstag mit den Schwestern meines Mannes (seine beiden Brüder haben sich da ausgeklinkt) mit dieswer Seite unserer Familie feiern.
    An den anderen Tagen kommt es darauf an, ob meine Eltern zu Hause, oder bei meinem Bruder (wohnt ca. 400 km von uns entfernt) feiern. Sind sie zu Hause und mein Bruder kommt her, sind wir Heilig Abend alle da. Dann gehen wir mit den Kindern in das Krippenspiel, essen zusammen und machen dann Bescherung.
    Am 2. Weihanchtstag gibt es dann noch mal ein gemütliches Reste-Essen von den anderen Tagen.
    ch muss mal mit meinen Eltern reden, was sie dieses Jahr planen.

  8. #58
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Heilig Abend gehen wir in den Familiengottesdienst und dann sind wir mit meinen Schwiegereltern bei uns zu Hause.

    Meine Mutter ist bei meiner Schwester in der Schweiz, so dass wir wohl dann am 25. zu Schwiegereltern fahren werden.

    Corinna,
    welcher 3. Feiertag?

  9. #59
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    wir feiern Heiligabend alleine, und am 2. Weihnachtsfeiertag kommen Alle zu uns - ins neue Haus, mit großem Christbaum, mit viel Platz ...

  10. #60
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen

    Corinna,
    welcher 3. Feiertag?
    Meine Mutter hat das vor Jahren mal so gesagt, zu dem Tag nach dem 2. Feiertag. Und so hat sich das dann bei uns eingebürgert.

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?
    Von Nadja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 77
  2. Wie "präsentiert" ihr eure (Familien-)Fotos?
    Von Danie im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 51
  3. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Conny1986 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 33
  4. Wie feiert ihr den Advent?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 28
  5. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige