Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie feiert ihr?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir sind die gesamte Weihnachtszeit mit den Kindern zu Hause?

    3 7,69%
  • Wir sind nur Heiligabend allein.

    10 25,64%
  • wir sind nur die Feiertagr allein.

    1 2,56%
  • oma und opa kommen heiligabend zu uns.

    10 25,64%
  • Oma und opa kommen an den feiertagen zu uns

    4 10,26%
  • Wir sind gar nicht zu hause und feiern bei oma und opa

    9 23,08%
  • Wir feiern so.....

    13 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: ⫸ Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

11.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Virgin, ich hab gar kein problem damit das sie uns am 25. besuchen kommen. Können sie machen, wir haben auch den Platz dafür hier, aber ich mags wenigstens an einem der 3 Tage bissel ruhiger.

    Ihnen war letztes jahr schon bewusst das wir dieses jahr nicht mehr fahren werden. Bei meinen Eltern und auch Schwiegereltern, passt es räumlich gesehen gar nicht..bei meinen eltern isses eng (wir ins schlafzimmer, Fiona ins Kinderzimmer und meine eltern im schlafzimmer) bei meinen schwiegereltern (gibts nur Kinderzimmer und schlafzimmer,wohnzimmer hat nur ne einfache couch) gehts gar nicht. Ich mag nicht tagelang in einem raum zusammengefercht wohnen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Klar, Virgin, das stimmt. Aber letztenendes sind dann doch alle enttäuscht. Egal ob sich die Familie 450 km auf den Weg gemacht hat oder nicht. Einer verliert dabei eben immer. Ihr seid jetzt alle eigene Familien, daher denke ich, ist es umso wichtiger eigene Rituale einzuführen. Ich finde, da spricht nichts dagegen. Und ganz klar- damit eckt man dann wohl zwangsläufig an.
    Aber auf der anderen Seite- wenn man sich mal dazudurchgerungen hat das zu machen was man selber will, dann finde ich überwiegt die Freude darüber und nicht die Trauer der anderen. Machen wir uns doch nichts vor- es geht die Welt nicht unter, wenn man dann eben erst am 27.12. zusammen sitzt. Ich finde das schlimm, dass es so an den Tagen festgemacht wird. So sollte Weihnachten nicht starten.

    Vielleicht finden Eure anderen Familienmitglieder das ja letztenendes gar nicht so schlimm, wie Ihr denkt.

  3. #33
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    @gerbera
    Ich denke nicht
    Das mit unseren Eltern ist unklärbar.
    Naja und meine Schwester ist ja psychisch krank, mit ihr möchten wir nichts mehr zu tun haben. Naja bleibt noch jedem der Eltern einzeln zu feiern aber da wird man keinem gerecht
    daher bleiben wir einfach unter uns und an den Feiertagen gehen wir jeweils zu unseren Eltern.

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Total schade, Linchen. Und ich denke auch sehr belastend für Dich.

  5. #35
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Hallo Silvia,

    bei uns ist es so:
    Am 24. kommen meine Eltern. Erst gehen wir alle in die Kindermette, dann nehmen sie die Kinder mit, wir schmücken schnell den Baum, damit alles fertig ist, wenn sie mit ihnen wieder zu uns kommen. Außerdem bringen sie das essen mit :-)
    Am 25. ist große Feier bei der Familie meines Mannes.

    Mir ist egal, ob wir nur für uns sind oder nicht, solange ich keine Arbeit habe ;-) Bei uns war auch früher, also als ich ein Kind war, der 24. immer streßfrei, wir haben nie gekocht, sondern hauptsächlich gefeiert, und das machen wir weiter so.

    Lg Sweety

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Silvia: ich kann dich gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass du deinen Wunsch durchsetzen kannst.

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Auch bei uns gerade Thema... die letzten Jahre (seit Marika und ihre gleichaltrige Cousine auf der Welt sind), haben wir uns an Heiligabend immer abgewechselt. Ein Jahr bei uns (mit Schwägerin, Schwager, Nichte, meine Eltern, Schwiegereltern, meine beiden Geschwister plus deren Partner und meine Tante) und ein jahr bei meiner Schwägerin (dort mit meinen Schwiegereltern - also ihren Eltern, ihren Schwiegereltern und wir). Wenn wir dort Heiligabend (zum Kaffee + Weihnachtsmann und Bescherung) waren, sind wir zu meinen Eltern gefahren, dort auch Bescherung und dann zu uns. Da waren wir meistens zu müde für Bescherung und besinnlichem Restabend... also machen wir es auf meinem Wunsch in diesem Jahr so:
    erst zu meiner Schwägerin und dort feiern mit Schwiegereltern (dieses Jahr lassen wir die Christmette ausfallen - wäre mit Tilda eh noch nicht so der Hit) und dann gehts NACH HAUSE. Dorthin kann gerne kommen wer will. Meine Eltern definitiv - und ich vermute meine Geschwister auch.
    Ich liiiiebe es mit der Familie den heiligen Abend zu verbringen, aber auch ich möchte für die Mädchen Traditionen erhalten/aufbauen - und zwar bei uns zuhause.
    Nächstes Jahr sind dann eh wir wieder dran mit dem heiligen Abend und darauf das Jahr.... we will see.
    Ich möchte gerne durchsetzen bei uns zu feiern. Immer. Es können gerne alle vorbeikommen, aber auf das Rumgefahre habe ICH keine Lust mehr. Eventuell wird es dann wohl auch darauf hinauslaufen, dass wir unter uns vier bleiben und die Großeltern an den Feiertagen besuchen. Spätestens wenn auch meine Geschwister mal Kinder haben.
    Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir diese Überlegung dieses Jahr noch nicht machen muß.

    Die beiden Feiertage ist immer das große Fressen angesagt:
    1. Weihnachtstag gibts Roulade bei meinen Eltern und abends Ente bei meinen Schwiegereltern und am 2. Weihnachtstag trifft sich (abwechselnd bei uns Kindern) die Familie meines Mannes zum Weihnachtsfrühstück bei dem jeder was mitbringt.
    Dieses Jahr sind wir mit dem Ausrichten dran.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    wir werden es wahrscheinlich wieder so machen, wie im letzten jahr.

    24.12. nachmittags bis abends bei meinen eltern.
    25.12. freundetag: die männer sind zum frühschoppen, wir mädels kochen zusammen mittagessen. eine riesentafel wird aufgebaut und schön dekoriert, es gibt meist 2-3 verschiedene essen samt beilagen. alle gehen zum mittagsschlaf nach hause, abends trifft man sich ohne kinder wieder.
    26.12. essen mit meiner familie im restaurant. uroma siedelt von meinen eltern zu uns um, bleibt bis 02.01., wahrscheinlich ist sie da noch tötlich beleidigt, weil wir auf unseren freundetag bestehen. sie könnte ja was verpassen.

    schwiegereltern bleiben wie immer gewollt alleine über die feiertage. sie haben anscheinend keine sehnsucht nach kindern und enkelkindern.

    silvester steht noch nicht 100%ig fest. wir können aber ausgehen. uroma passt auf die kinder auf.


    mit einem kind sind wir damals noch von a nach b gebraust, damit nur ja alle das enkelchen sehen konnen an heiligabend. das haben wir nach 2-3jahren eingestellt.

  9. #39
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Wir feiern am 24. allein, an den Feiertagen verteilt auf L*s und meine Eltern, mehr mag ich hier in diesem Bereich dazu nicht schreiben.

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Ich denke wir werden es so machen wie eigentlich immer (bis auf letztes Jahr, dazu dann gleich was).

    Am 24. kommt mittags meine Schwiegermutter zum Kaffee und abends treffen wir uns mit meiner Schwägerin bei meinem Schwiegervater. Dort ist dann Essen + Bescherung und danach kommen die Onkels und Tanten etc. meines Mannes noch vorbei.

    Am 25. kommen dann abends meine Eltern zum Essen zu uns und am 26. hat unser Sohn Geburtstag, da kommen eh die komplette Familie und unsere Freunde zu uns.

    Letztes Jahr gab es etwas Zoff im Vorfeld von Weihnachten und so kam mein Schwiegervater mittags zum Kaffee und wir haben abends mit der Schwiegermutter bei meiner Schwägern gefeiert. Ich muss sagen das fand ich richtig schön und entspannt. So ein ruhiges Weihnachten hatten wir irgendwie mit Kindern noch nie, es war auch mal so richtig Zeit um mit den Kindern die neuen Sachen auszuprobieren. Bei meinem Schwiegervater ist das so eine Überhäufung mit Geschenken, ständig kommt jemand und bringt ein Paket vorbei,l dann wird wieder gegessen, dann gibt es wieder Geschenke, dann kommt wieder jemand mit Essen.... Das ist auch schön und nett, weil die ganze Familie zusammen ist, aber so fast alleine wars halt super entspannt.

+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?
    Von Nadja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 77
  2. Wie "präsentiert" ihr eure (Familien-)Fotos?
    Von Danie im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 51
  3. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Conny1986 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 33
  4. Wie feiert ihr den Advent?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 28
  5. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige