Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie feiert ihr?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir sind die gesamte Weihnachtszeit mit den Kindern zu Hause?

    3 7,69%
  • Wir sind nur Heiligabend allein.

    10 25,64%
  • wir sind nur die Feiertagr allein.

    1 2,56%
  • oma und opa kommen heiligabend zu uns.

    10 25,64%
  • Oma und opa kommen an den feiertagen zu uns

    4 10,26%
  • Wir sind gar nicht zu hause und feiern bei oma und opa

    9 23,08%
  • Wir feiern so.....

    13 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: ⫸ Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

12.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich mit der ganzen Familie bei uns feiern, d.h. meine Eltern, Schwiegis und mein Bruder mit Freundin. Ist aber noch nicht 100% sicher!
    1 & 2 Weihnachtsfeiertag ist noch offen. Wahrscheinlich bleiben da nur meine Eltern, wenn überhaupt.

    Schön ist dieses Jahr, dass mein Mann Urlaub bekommen hat und wir gemeinsam Weihnachten feiern können. Das ist das Wichtigste!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Dieses Jahr ist ja durch die Hochzeit alles etwas anders. Da feiern wir gar keinen Tag mit jemand anderem sondern alles alleine. Ansonsten sind wir Heiligabend alleine, am ersten Feiertag auch und am zweiten fahren wir zu meinen Schwiegereltern. Meine Eltern besuchen wir danach, die sind nicht so Feiertag fixiert und verstehen gut, dass es ebenso schön ist, wenn wir dann eben 5 Tage später bei ihnen sind.
    Ich persönlich verstehe nicht, warum sich so viele den Reisestress geben. Muss denn alles in die zwei Tage gepackt werden?
    Genauso würde ich einfach sagen, wenn ich Heiligabend alleine feiern möchte und die anderen müssen sich dann eben danach richten. Das darf doch jeder selber bestimmen. Warum können Eltern nicht auch alleine Heiligabend verbringen? Im Grunde ist das doch auch nur ein Tag wie jeder andere und wenn ich mich sonst nicht einsam fühle muss ich das doch dann auch nicht.

  3. #13
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Wir fahren dieses Jahr mal überhaupt nicht weg, alle kommen zu uns!


    Heiligabend sind wir alleine
    1. Feiertag kommen meine Eltern, meine Schwester + Familie und mein Bruder + Frau (wir sind dann 12 Personen)
    2. Feiertag kommen meine Schwiegereltern (jedes Jahr), ggf. gehen wir ins Restaurant, weiß ich aber noch nicht


    Nächstes Jahr fahren wir am 1. Feiertag zu meiner Schwester und das Jahr drauf zu meinem Bruder und das Jahr danach zu meinen Eltern, wir wechseln uns immer ab (Heiligabend und der 2. Feiertag bleiben wie gehabt)

    Wenn wir fahren, fahren wir etwas mehr als 200 km eine Strecke, bleiben aber nicht übernacht, was ggf. ziemlich anstrengend werden kann bzw. ausfällt wenn das Wetter so schlecht ist, dass man lieber zu Hause bleibt.

    Viel mehr Gedanken mach ich mir im Moment um das Thema "was solls zu Essen geben?" - aber da mach ich wohl demnächst mal 'nen eigenen Thread auf!

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Wir feiern traditionell mit der ganzen Familie und anders kann ich es mir auch gar nicht vorstellen.

    Früher waren wir bei meinen Eltern, heute kommen alle zu uns. Wir das sind mein Mann, Jan und ich, dazu meine Eltern, mein Schwiegervater und mein Bruder. Die Arbeit teilen wir uns. Meine Mama und ich kümmern uns ums Essen und bei Tisch decken, aufräumen etc. helfen alle mit.

    Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir Mittags zu meinen Eltern, da gibt es bei meiner Mama die beste Gans der Welt.

    Früher waren im am Abend immer bei Freunden zu einer Mitbringweihnachtsfeier. Ob die in diesem Jahr aber stattfindet wissen wir noch nicht, da auch Nachwuchs da ist.

    Dafür hat mein Bruder seit einem Jahr eine sehr liebe Freundin, die am 1. Weihnachtsfeiertag Geburtstag hat und wo wir schon eingeladen wurden.

    Und am 2. Weihnachtsfeiertag hat der Schwiegervater Geburtstag.

    Da wir absolute Familienmenschen sind ist das zwar recht anstrengend, aber anders mögen wir es gar nicht und Jan freut sich eh immer, wenn er mit Oma und Opa zusammen ist.

    Am 27.12. sind wir dann dick und rund gefuttert ...

  5. #15
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    @Rondaria

    Ich glaube, wenn mein Familien so überschaubar wäre, würde ich das ähnlich machen .... Wir sind 20 Leute soviel Platz haben wir nur, wenn wir das Wohnzimmer ausräumen (und Platz für einen Baum ist dann auch nicht)

  6. #16
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Hier läuft es in der Regel so:

    hl. Abend bei meinen Eltern, die sind ca. 30 Km entfernt.
    1.Weihnachtstag ins Auto, Richtung Bielefeld. Das sind 350 km. Dann wird gefeiert, übernachtet und am 2.Weihnachtstag nochmals 350 km zurück gefahren.
    Wir sind also locker knappe 800 km in den Tagen im Auto unterwegs.


    Dieses jahr läuft es anders, da Schwiegermutter einen komplizierten Bruch ausheilen muß und wir uns somit nicht bei den Schwiegereltern treffen.
    Somit können wir dieses Jahr mal die Feiertage wirklich genießen und in aller Ruhe Weihnachten feiern. Nur wir als Familie.
    Das bedeutet, keine Fahrerei, weniger Streß, weil die Kinder ständig am Rad drehen wegen irgendwelcher Geschenke. Keinen Streß, weil ich mein kleinstes Kind von irgendwelchen Sachen wegnehmen muß.

    Ich freue mich dieses Jahr tatsächlich auf die Weihnachtstage.

  7. #17
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    @ Gerbera

    Wenn ich meine Schwiegerfamilie auf später vertrösten würde, weil meine Familie ohne mich garnicht feiert, wären die absolut und tödlich geleidigt (da gab es schon Diskussionen, weil wir oft nur den 2. Feiertag bekommen und meine meistens nen 1.)

    Sahra

  8. #18
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Danke schonmal vorallem Gerbera.

    Hier gibt es schon wieder ähnliche Diskussionen...
    Ich bin mit meinem Mann jetzt 12 jahre zusammen und ich glaube ich habe jedes jahr mit ihm und seinen Eltern gefeiert, 2001 bin ich mir nicht ganz sicher, also 11x auf jeden fall. Die letzten 3 weihnachten mit kind sind wir heiligabend zu den schwiegereltern ( wohnen 460km)und 25. Oder 26. Zu meinen eltern. ( von schwiegers zu meinen sind es 250km und 380km von uns)

    Jetzt hieß es letztes Jahr schon das es das letzte mal ist und wir mt 2 kindern daheim feiern. Super! Die tage kam es zur sprache und schwiegers möchten nun gern heiligabend da sein, ich würde aber gern den tag allein mit mann und kindern verbringen und sie erst für den 1.feiertag einladen, was wir auch meinen eltern so anbieten werden.
    Naja jedenfalls ist nach meiner Ansage hier schon wieder schlechte stimmung und deshalb wollte ich gern wissen wie das bei euch so läuft.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    wir feiern Heiligabend und den ersten Feiertag zu viert als Familie. Gerade an Heiligabend ist mir das wichtig, da will ich diese kostbaren Stunden mit Mann und Kindern genießen :-)
    Am 2. Feiertag kann dann kommen wer will (meistens Schwiegis und meine Mama) und dann gehts feiern gleich weiter, da Enya ja am 27. Geburtstag hat.
    Weihnachten ist für mich kein Stress- und Geschenkemarathon, sondern da will ich auch mal Zeit haben, einfach nix zu tun, zu lesen, spazieren gehen, Spiele spielen. Auch ein bisschen Erholung sollte da drin sein.

    Silvia, ich drück dir die Daumen, dass du deinen Wunsch durchsetzen kanns. Ich kann dich sehr gut verstehen. Denn diese Fahrerei mit zwei Kids ginge mir auch auf den Nerv. Und ein bisschen individuelle Zeit als Familie braucht doch jeder mal.

    Andrea

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?

    Wir gehen wir jedes Jahr zu meiner Schwägerin. Zumindest Nachmittags zum Kaffee . Sie hat selbst auch 3 Kinder im Alter von 3-9 und wir machen gemeinsam Bescherung.
    Abends werden wir wohl das erste Mal als Familie alleine sein. Unsere Familien sind miteinander zerstritten, meine Eltern sowieso geschieden und meine Schwester gehört auch nicht mehr zu meinem engeren "Bekanntenkreis".
    Daher wohl alleine was sicherlich auch schön ist

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?
    Von Nadja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 77
  2. Wie "präsentiert" ihr eure (Familien-)Fotos?
    Von Danie im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 51
  3. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Conny1986 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 33
  4. Wie feiert ihr den Advent?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 28
  5. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige