Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Wie feiert ihr den Advent?

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Wie feiert ihr den Advent?

    Ich wollte gern mal wissen, wie bei euch so die Adventszeit verläuft.
    Von vielen Familien kenne ich es (leider) so, dass die Woche ganz normal und sehr hektisch ist und am Adventssonntag wird sich dann auf Krampf und Teufel komm raus zur Kaffeezeit an den Tisch gesetzt, Kerzchen angezündet und alles ist gut.
    Irgendwie behagt mir das nicht so. Ich bin auf der Suche nach Ideen, wie man die Weihnachtszeit ein bisschen schöner und besinnlicher gestalten kann. Von dem Konsumrausch haben wir uns schon verabschiedet. Geschenke gibts nur noch für die Kinder und eine Kleinigkeit für den Partner, sonst nix.
    Also, was ist bei euch so üblich? Was macht ihr besonderes am Adventssonntag? Geht ihr in die Kirche? Welche Rolle spielt der Adventskranz oder steht er halt einfach so rum?
    Ich bin auf ganz viele Antworten gespannt.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    danke andrea! du hast mir heute ne schöne tagesaufgabe beschert ich geh nu in keller und kram mein ganzes weihnachtszeugs durch *jawohlja*

    ich habe für jp einen weihnachtsgeschichtenkalender, da wird jeden tag eine figur an eine schnur geklemmt. hab die hier letztes jahr auch verschickt.
    ich versuche dieses jahr auch mehr mit jp zu machen, heuer müsste das klappen. kekse packen, adventskranz binden u. schmücken, geschenke für die erwachsenen basten, denke wir werden salzteig kneten u. mit wasserfarbe bemalen. evtl auch handabdrücke damit machen - mal sehen wie er mitmacht. und ich hab heuer mein vorhaben geschafft. ich habe bis auf kleinigkeiten alle geschenke beisammen. habe alle adventskalender fertig gemacht und kann ganz cool u. relaxt durch den advent!
    was ich auch liebe, sind dann spaziergänge im nassen o. im schnee. richtig schön eingepackt und raus mit uns. die beleuchteten tannenbäume zählne, bei allen leuten in die fenster gucken, wenn das licht schon an ist - herrlich *lach* ich liebe das.

    lg sabine

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    wird leider wie jedes jahr in stress ausarten. :-(

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    kekse packen


    Ich bin ja nicht so die Dekoschnecke, aber ich liebe Lichterketten, die muß ich jetzt unbedingt rauskramen. Einen Adventskranz hatte ich letztes Jahr auch. Hab den ein oder anderen Sonntag einfach vergessen.... Und da wir uns nie zum Kaffetrinken zusammensetzen, bliebe nur das Frühstück, aber das wäre ja auch schon nicht schlecht, oder?

    Ansonsten haben wir mit Kirche nix am Hut, nicht mal an Weihnachten selbst. Plätzchen backen werd ich mit Jonas diesmal vielleicht auch versuchen.

    Letztlich bleibst also bei uns bei sehr sparsamer Deko und richtig weihnachtlich ists nur vom 24. bis 6., so lange halt der Christbaum im Wohnzimmer steht.

    LG

    tauchmaus

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Wir werden auf alle Fälle einen Adventskranz haben, den ich mit Lukas gerne jeden Tag kurz anzünden möchte (so kenne ich das von meiner Kindheit). Das wird jetzt noch net allzu lange gehen, aber Kerze anzünden, ein wenig staunen und das Kerzenlied singen und Kerze wieder auspusten, wird schon klappen, denke ich.
    Lukas bekommt auch einen Adventskalender, den wir jeden Morgen gemeinsam öffnen werden. Außerdem hab ich die Weihnachtsmappe von Sabsy - die wird heuer auch zum Einsatz kommen

    Lg, Berni

  6. #6
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Wir werden es so ungefähr so handhaben wie Besita.

    Nur kann es sein das wir dieses Jahr den 3. Advent besonders feiern werde, denn wenn alles gut geht (entscheidet sich heute oder morgen) dann wird Phil am 3. Advend getauft.

    Ansonsten,denke ich werden wir einen Adventssonntag wieder schön zusammen Plätzchen backen.

    lg

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Die Adventssontage ... am 1. werden Plätzchen gebacken und die Weihnachts cd´s gehört und die Wohnung weihnachtlich dekoriert. Am 2. geht es auf einen tollen Weihnachtsmarkt, am 3. kommt der Weihnachtsbaum in die Stube und wird geschmückt und so langsam werden die Geschenke darunter gelegt..., der 4. ist dann nur noch zum vorbereiten. An heiligabend gehen wir dann in die Kirche.
    Leider leider schaffe ich es oft nicht diesen Plan aus meiner Kindheit auch genau so einzuhalten aber so ist es Tradition und ich versuche es ´alle Jahre wieder´

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    bei uns wird da gar nix groß gemacht, weder haben wir einen adventskranz noch andere rituale dafür. ?)

    kekse backen tu ich dann wenn zeit dafür da ist.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    @tauchmaus
    na packst du nicht die kekse von der packung aus und in die blechdose rein

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von guerkchen
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Deine Frage hat mich nun auf eine Idee gebracht. Bin grad schnell an unser Bücherregal. Habe von meinem Mann letztes Jahr (d.h. eigentlich vom Nikolaus ) ein wunderschönes Buch bekommen. Der Autor ist Jostein Gaarder.
    Und man kann jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember eine kurze fortlaufende Geschichte lesen.
    Amazon.de: Das Weihnachtsgeheimnis: Jostein Gaarder, Gabriele Haefs: Bücher


    Sehr schön geschrieben. Werde ich dieses Jahr wieder lesen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?
    Von Nadja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 77
  2. Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?
    Von Silvia im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 83
  3. Antworten: 25
  4. Fotowettbewerb Dezember 2010 - Advent, Advent...
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  5. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Conny1986 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige