Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Wie feiert ihr den Advent?

18.12.2017
  1. #21
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Ich mag die Adventszeit sehr!In der Woche vor dem 1. Advent holen wir unsere ganze Weihnachtsdeko raus und ich dekorier die Wohnung.Einen Adventskranz haben wir natürlich auch.Der wird auch immer an den Adventssonntagen angezündet und wir (naja viel mehr ich,mein Mann hasst singen) singen ein Weihnachtslied.
    Unter der Woche versuche ich alles so ruhig und stressfrei zu halten wie es geht.Es werden in der Zeit Plätzchen gebacken,Geschenke (ohne Hektik,davon lass ich mich nicht anstecken) gekauft,alles schön verpackt.
    Spaziergänge draussen machen wir dann auch gerne am liebsten im Schnee. :-)

    Liebe Grüße,Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    @sabsy: ich kann dir nächste woche die noten einscannen. wir haben das gestern zum ersten mal in der spielgruppe gesungen und es geht ums kerze anzünden und auspusten und dass sie am nächsten tag wieder angzündet wird. ganz einfach und den kids hats anscheinend gefallen (zumindest sind sie alle fasziniert dagesessen ).
    Du meinst bestimmt "Kleine Kerze leuchte" von Detlef Jöcker, da haben wir auch Kassette und Liederbuch. Sind auch sehr schöne Lieder drauf bzw. auch kürzere Geschichten für die Adventstage.

    Amazon.de: Kleine Kerze leuchte. CD: Neue Lieder als Wegbegleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit: Detlev Jöcker: Bücher


    Mal sehen, wie wir dieses Jahr den Advent verleben. Bjarne bekommt auf jeden Fall einen Adventskalender, außerdem haben wir noch ein Buch mit 24 kleinen Büchlein zur Adventszeit. Der Plan ist, dass wir unsamSpätnachmittag/ Abend schön eine Kerze anzünden und das Buch anschauen/ vorlesen/ Lieder singen.
    Ansonsten wollen wir Kekse backen, Geschenke einkaufen und basteln und natürlich auch schön verpacken.

    Liebe Grüße
    Colle

  3. #23
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Wir werden wie immer einen Adventskranz und auch sonst ein bisschen Deko haben und Kekse backen, aber besondere Rituale haben wir nicht.

    Weihnachtslieder-CDs kommen mir auf keinen Fall ins Haus, ich finde es schon immer schrecklich genug, die Lieder in Geschäften zu hören.

    "Besonders" wird das vierte Adventswochenende, weil wir da nach Wien fahren. Wir haben richtig schön teure Theaterkarten und ein nettes Hotel und wollen ganz gemütlich ein bisschen durch die Stadt, über die Weihnachtsmärkte und in viele Cafés gehen. Ich finds toll, das am 4. Advent zu machen - da ist man gezwungen, den Geschenke- und sonstigen Stress vorher zu bewältigen, und hat dann nochmal Zeit für ein richtig friedliches Wochenende.

    LG Ellen

  4. #24
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    [quote=sabsi0312;791971]So Zeitig schon? Ist ja dieses Jahr schon der 14.12. Bei uns ist das meistens so, das wir den Baum erst am 22./23. aufstellen uns schmücken.

    [quote]

    Ja immer am 3. auch wenn er so früh ist... ich find es soo schön wenn sich dann nach und nach die geschenke und weihnachtskarten an und unter dem Baum stapeln

  5. #25
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    *Threadherausraus*


    Endlich hat sie begonnen, die Adventszeit!

    Wie gestaltet ihr Sie mit euren Kindern? Sofern sie dies bewußt mibekommen?

    Bei uns läuft seit ca. einer Woche schon Weihnachtsmusik, wir versuchen unserem Großen gerade ein Lied für den Nikolaus beizubringen...

    Wir zünden später wenn es dunkel wird, die erste Kerze auf dem Kranz an, ich möchte eine Adventsgeschichte vorlesen und anschließend noch etwas singen.

    Ich würde gerne jeden Abend (soweit das zeitlich klappt) mit den Kindern den KRanz anzünden und eine Geschichte aus unserem Weihnachtsbuch vorlesen.


    Das tolle an dieser Adventszeit ist, unser Großer fiebert total auf Weihnachten und steckt uns mit der Weihnachtsstimmung an.

    Hachja.... endlich eine Adventszeit die wieder mit der richtigen Stimmung stattfindet.

    Bin gespannt auf eure Berichte...

    Lg Wuermelchen

  6. #26
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Ja,eigentlich läuft es so wie auch im letzten Jahr.Die Wohnung ist dekoriert,Weihnachtslieder dudeln hier auch (Emilys derzeitige Favouriten: die Weihnachtsbäckerei und Lasst und froh und munter sein) vorhin gab es Adventskaffee mit den ersten selbstgebackenen Plätzchen von letzter Woche.Ach ja,einen Adventskranz haben wir natürlich auch.
    Ruhig lassen wir es eh angehen.Die meisten Geschenke sind schon besorgt.Also alles recht stressfrei. :-)
    Morgen Abend häng ich dann Emilys Adventskalender auf und befüll ihn mit den Sachen die ich zusammen gekauft hab.Ich bin schon SEHR gespannt.Ist ihr 1. selbstbefüllter Kalender.

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Huhu

    Ich such mich seit gerstern doof und duesselig nach dem Weihnachtsgeschichtenbuch, welches ich vor einem Monat gekauft habe. Irgendwie ist es hier verschollen. Ich moechte mit Lana auch jeden Abend die Kerze anzuenden und dann eine Gecshichte vorlesen.

    Gebacken haben wir schon gemeinsam und werden wir auch wieder machen.

    Weihnachtsmusik laeuft hier auch, aber nicht jeden Tag. Dann haette ich es bald ueber

    LG, Miriam

  8. #28
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    wir (helene und ich) haben heute abend das erste mal in diesem jahr beim adventskranz gesessen, gebetet (was wir sonst in ihrem zimmer tun) und ein paar weihnachtslieder gesungen. helene hats - glaub ich - ganz gut gefallen und sie war ganz wild aufs kerze-ausblasen
    mein lieber göga hat sich leider nicht überreden lassen, sich zu uns zu setzen. aber immerhin hat er den fernseher ausgemacht
    ich möchte das jetzt gerne jeden abend machen (statt des normalen abendrituals in ihrem zimmer). helene findet weihnachtsdeko zZ wahnsinnig spannend und ruft bei jedem teil, das sie in unserer wohnung entdeckt "danke mama!"

    geschenke haben wir in diesem jahr noch so gut wie keine ... das wird noch ganz schön heftig *befürcht*


    5 oder 6 weihnachtslieder gibts jetzt seit etwa 2 wochen immer mittags und abends zum einschlafen. ohne dass die gesungen werden, schläft das fräulein nicht einige singt sie sogar schon ganz gut mit (am liebsten "oh tennenboom" )

  9. #29
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie feiert ihr den Advent?

    Wir haben (wie jedes jahr) mit meiner besten Freundin Plätzchen gebacken. Machen wir normaler Weise am 1. Advent. Dieses jahr mussten wir wg terminlicher Schwierigkeiten das schon ne Woche eher machen.
    Gestern haben wir dann unseren traditionellen Adventsspaziergang gemacht (kenne ich von meiner Mama, wir sind früher jeden Sonntag durch die Straßen gelaufen und haben uns die schöne Deko/Lichter angesehen *schnüff*).
    Ansonsten hab ich unser Weihnachtsgeschirr raus geholt. Felix war total begeistert davon.

    Lichter und Deko hab ich dieses Jahr zusammen mit Felix hergerichtet. Ich hoffe er liebt die Adventszeit genauso sehr wie ich. Bisher schauts gut aus ;-)

    Zm Abend singen wir jetzt immer Lasst uns froh und munter sein. Und manchmal klopft sogar der Weihnachtsmann ans Fenster *staun* *hihi*

    Ich liebe diese Zeit im Jahr (wenn das Wetter mal nicht so eklig ist).

    sille

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?
    Von Nadja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 77
  2. Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?
    Von Silvia im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 83
  3. Antworten: 25
  4. Fotowettbewerb Dezember 2010 - Advent, Advent...
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  5. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Conny1986 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige