Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 389

Thema: ⫸ Weihnachtswichteln 2012 - Auflösung #356

12.12.2017
  1. #51
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Lieber Wichtel,

    das freut mich und ich wünsche viel Vergnügen dabei.

    LG

    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Zitat Zitat von Nadjas Wichteline Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Nadja,

    hier meldet sich dein Wichtel. Hier ist grad alles etwas stressig, daher hab ich mich nicht eher gemeldet.

    Ich habe auch noch ein paar Fragen.

    Was sind denn deie Lieblingsfarben?
    Was hast Du für eine Schuhgröße?

    Hast Du irgendwelche Allergien? Nicht das ich was kaufe und Du verträgst es nicht.

    Liest Du gerne? Wenn ja, in welche Richtung?

    Nun warte ich auf Antwort von Dir und dann kann ich loslegen.

    Liebe Grüße Deine Wichteline

    Oh, wie schön.

    Liebe Wichteline,
    nicht schlimm. Ich bin momentan leider auch nicht so oft online und etwas im Stress.

    Deine Fragen beantworte ich dir natürlich gerne:

    Meine Lieblingsfarben sind rot, weiß und blau.
    Meine Schuhgröße ist 38.

    Allergien: Ich habe eine leichte Lactoseunverträglichkeit. Das betrifft aber hauptsächlich pure Milch und Sahne.

    Ich lese sehr gerne, habe aber leider viel zu wenig Zeit dazu. Am liebsten mag ich spannende Roma. Ich liebe die Bücher von Joy Fielding, hab davon auch schon einige gelesen, aber die neuesten kenne ich noch nicht.

    So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du noch was wissen wollen, frag einfach.
    Bin schon sehr gespannt

    LG Nadja

  3. #53
    Wichtelinchen von Cleber
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Liebe Cleber,

    ich melde mich nun auch endlich mal bei dir. Die ein oder andere Idee für dich habe ich schon im Kopf.

    Noch ein paar Fragen, bevor ich mich auf Geschenkesuche begeben kann:

    - Was sind deine Lieblingsfarben?
    - In welchen Farben ist deine Wohnung dekoriert?
    - Bist du gegen irgendwas allergisch?

    ... und nun gehe ich schon mal die Rentiere einspannen

    Liebe Grüße von deiner Wichteline

  4. #54
    Francesca's Wichtel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Hallo Francesca,

    heute habe ich dein Paket den blauen Rentieren übergeben! Du kannst das Paket öffnen und findest einen Brief. Bitte gib aber gut acht, denn ich hab das Hauptgeschenk nur mit Fixo verschlossen (ging nicht besser), d.h. es geht relativ leicht auf ...

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend! Liebe Grüße von deinem Wichtel!

  5. #55
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Ohhhhh toll, oh mann jetzt bin ich total aufgeregt *freu* da bin ich ja gespannt, wenn es da ist, geb ich Bescheid. Ach man ich freu mich so. Zur Not soll es Männe auspacken. Dann kann ich auch nichts sehen Oh man ich freu mich, danke

  6. #56
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    hallo mein lieber Wichtel,

    du hast großes Glück, dass ich heute zufällig Online bin und Deine Nachricht gerade gelesen habe. Ich freue mich total, dass Du mir hier geschrieben und Dir schon Gedanken gemacht hast.
    Ich habe meine Wohnung noch fast gar nicht dekoriert, ich bin erst umgezogen und die meisten Möbel sind weiß. Ich mag gerne warme Erd/Sommertöne und apfelgrün.
    Allergisch bin ich gegen nichts.
    Wenn Du noch Fragen hast, nur zu

  7. #57
    Wichtelchen von Malo24
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Hallo meine Liebe Malo,

    ich freue mich sehr, dieses Jahr dein Wichtel zu sein.

    Bevor ich mir nun konkrete Gedanken mache, habe ich noch einige Fragen:

    - Trinkst du Kaffee? Welche Kaffeemaschine hast du?
    - Magst du Herbstfarben auch für deine Kleidung? Oder welche Farben bevorzugst du bei deiner Kleidung?
    - Magst du lieber Silber- oder Goldschmuck?
    - Welchen Größe hast du in Socken?
    - Magst du fruchtige Düfte? Vanille? Kokos?
    - Hast du schon einen Kalender für 2013?


    Puh, das sind jetzt viele Fragen.... aber ich hoffe dann etwas Passendes für dich zu finden.
    Eine Idee jhabe ich schon....

    Liebe Grüße
    von deinem Wichtelchen

  8. #58
    Wichtel von EliSa
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Liebe EliSa,

    ups, hätte beinahe doch deinen alten Nick geschrieben

    Ich bin bis Ende November noch ziemlich im Stress und habe mir noch nicht so viele Gedanken machen können. Aber ein paar Ideen habe ich schon. Ich melde mich bald wieder aus der Wichtelwerkstatt.

    Ich freue mich, dass ich dich dieses Jahr bewichteln darf.

    Viele Grüße
    deine Wichteline

  9. #59
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    @ mein Wichtel
    oh wie schön eine Nachricht von dir. Mach dir keinen Stress, Heilig Abend ist ja erst am 24.12 und je kürzer dass das Päckchen da ist umso weniger Versuchung hab ich vorher zu spickeln....
    Ich freu mich schon.
    Lg Taina

  10. #60
    Sweetangel Wichtelchen
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    So hier noch ein paar Rezepte

    ich weiß nicht ob du das Forumskochbuch hast.
    Aber ich hab da einmal von Francesca, die Weihnachtlichen Kulleraugen und die Schwarz wie die Nacht Plätzchen gemacht. Wenn nicht, sag Bescheid, dann tippe ich sie ab.

    Dann eben die Feenküsse.
    Zimt-Sternschnuppen:
    Ca. 60 Stück

    250 g Mehl
    1 Ei
    125 g Zucker
    2 Pckch. Vanillezucker
    2 El Kakaopulver
    200 g Butter
    2 Eiweiße
    75 g gemahlene Mandeln
    75 g gemahlene Haselnüsse
    1 TL Zimt
    1 EL Puderzucker
    ganze Haselnusskerne
    50 g Zartbitter-Kuvertüre

    Mehl, Ei, 100 g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, Kakao und Butter verkneten. In Folie wickeln und 30 Min. kalt stellen.

    Teig 3 mm dick ausrollen. Plätzchen austechen

    Eiweiß steif schlagen, 25 g Zucker und 1 Pck. Vanillezucker einrieseln lassen. Mandeln und Haselnüsse, Zimt dazu. Gleichmäßig verteilen.

    Plätzchen bei 175° ca. 12-15 Min. backen. Auskühlen lassen.

    Haselnusskerne halbieren. Kuvertüre schmelzen. Je einen halben Haselnusskern auf die Plätzchen und mit Kuvertüre verzieren.




    Marzipanplätzchen

    Ca. 40 Stück

    150 g Butter
    125 g Puderzucker
    150 g Marzipan
    2 Eier
    1 Eigelb
    1 Prise Salz
    1/2 Vanilleschote Mark
    150 g Mehl
    75 g Speisestärke
    50 g Kirschkonfitüre
    2 EL Kirschwasser
    50 g Vollmichschokolade

    Butter, Puderzucker und 50 g Marzipan verrühren. Eier, Eigelb, Salz und Vanillemark zufügen. Mehl und Stärke unterrühren, zu einem glatten Teig.

    Teig in Spritzbeutel mit Lochtülle füllen, kleine Häufchen auf Blech spritzen.

    Im vorgeheizten Ofen 180° ca. 15 Min. backen. Auskühlen lassen.

    100 g Marzipan, Konfitüre und Kirschwasser glattrühren. Je 2 Plätzchen mit der Kirschmasse zusammensetzen. Trocknen lassen.

    Kuvertüre hacken und schmelzen. Plätzchen verzieren.

    Man kann das auch ohne Spritzbeutel machen, einfach kleine Häufchen mit 2 Löffeln. Und statt Kirschwasser, nehme ich manchmal nur Wasser oder Saft.






    Linzerplätzchen

    Für ca. 60 Stück
    225 g Mehl
    200 g Butter
    100 g Zucker
    1 Ei
    150g gemahlene Mandeln
    1/2 TL Zimt
    etwas Zitronenaroma
    1 Glas angedickte Preiselbeeren (212 ml)
    2 Eigelb
    1 El Puderzucker

    Mehl, Butter in Stückchen, Zucker, Ei, Mandeln, Zimt und Zitronenaroma glatt verkneten. In Folie wickeln und ca. 1 Std. kalt stellen.

    Teig dünn ausrollen. Mit quadratischen Ausstecher, Wellenrand (5x5 cm) ca. 90 Plätzchen ausstechen. 60 Stück auf 3 Bleche legen. 30 Plätzchen vierteln, das 4 gleich breite Streifen entstehen.

    Auf die Plätzchen Preiselbeeren verteilen. Je zwei Teigstreifen auf die Plätzchen. Eigelbe und 1 EL Wasser verquirlen, Teigstreifen damit einpinseln.

    Nacheinander im heißen Ofen 200° ca. 10-12 Min. backen. Rausnehmen und auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.

    Bei den anderen muss ich noch die Rezepte raussuchen, aber keine Sorge, die tippe ich auch noch ab.

+ Antworten
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das war in meinem Adventskalender 2012 - Wichteln - # 614 ist die Auflösung zu finden
    Von Francesca im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 676
  2. Weihnachtswichteln- wann gehts los?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 183
  3. Formulierungshilfe: Auflösung Arbeitsvertrag
    Von minni21 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  4. Auflösung bei fotobuch
    Von Billie28 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige