Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 10 von 39 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 389

Thema: ⫸ Weihnachtswichteln 2012 - Auflösung #356

15.12.2017
  1. #91
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Zitat Zitat von Sweetangel Wichtelchen Beitrag anzeigen
    So hier noch ein paar Rezepte

    ich weiß nicht ob du das Forumskochbuch hast.
    Aber ich hab da einmal von Francesca, die Weihnachtlichen Kulleraugen und die Schwarz wie die Nacht Plätzchen gemacht. Wenn nicht, sag Bescheid, dann tippe ich sie ab.

    Dann eben die Feenküsse.
    Zimt-Sternschnuppen:
    Ca. 60 Stück

    250 g Mehl
    1 Ei
    125 g Zucker
    2 Pckch. Vanillezucker
    2 El Kakaopulver
    200 g Butter
    2 Eiweiße
    75 g gemahlene Mandeln
    75 g gemahlene Haselnüsse
    1 TL Zimt
    1 EL Puderzucker
    ganze Haselnusskerne
    50 g Zartbitter-Kuvertüre

    Mehl, Ei, 100 g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, Kakao und Butter verkneten. In Folie wickeln und 30 Min. kalt stellen.

    Teig 3 mm dick ausrollen. Plätzchen austechen

    Eiweiß steif schlagen, 25 g Zucker und 1 Pck. Vanillezucker einrieseln lassen. Mandeln und Haselnüsse, Zimt dazu. Gleichmäßig verteilen.

    Plätzchen bei 175° ca. 12-15 Min. backen. Auskühlen lassen.

    Haselnusskerne halbieren. Kuvertüre schmelzen. Je einen halben Haselnusskern auf die Plätzchen und mit Kuvertüre verzieren.




    Marzipanplätzchen

    Ca. 40 Stück

    150 g Butter
    125 g Puderzucker
    150 g Marzipan
    2 Eier
    1 Eigelb
    1 Prise Salz
    1/2 Vanilleschote Mark
    150 g Mehl
    75 g Speisestärke
    50 g Kirschkonfitüre
    2 EL Kirschwasser
    50 g Vollmichschokolade

    Butter, Puderzucker und 50 g Marzipan verrühren. Eier, Eigelb, Salz und Vanillemark zufügen. Mehl und Stärke unterrühren, zu einem glatten Teig.

    Teig in Spritzbeutel mit Lochtülle füllen, kleine Häufchen auf Blech spritzen.

    Im vorgeheizten Ofen 180° ca. 15 Min. backen. Auskühlen lassen.

    100 g Marzipan, Konfitüre und Kirschwasser glattrühren. Je 2 Plätzchen mit der Kirschmasse zusammensetzen. Trocknen lassen.

    Kuvertüre hacken und schmelzen. Plätzchen verzieren.

    Man kann das auch ohne Spritzbeutel machen, einfach kleine Häufchen mit 2 Löffeln. Und statt Kirschwasser, nehme ich manchmal nur Wasser oder Saft.






    Linzerplätzchen

    Für ca. 60 Stück
    225 g Mehl
    200 g Butter
    100 g Zucker
    1 Ei
    150g gemahlene Mandeln
    1/2 TL Zimt
    etwas Zitronenaroma
    1 Glas angedickte Preiselbeeren (212 ml)
    2 Eigelb
    1 El Puderzucker

    Mehl, Butter in Stückchen, Zucker, Ei, Mandeln, Zimt und Zitronenaroma glatt verkneten. In Folie wickeln und ca. 1 Std. kalt stellen.

    Teig dünn ausrollen. Mit quadratischen Ausstecher, Wellenrand (5x5 cm) ca. 90 Plätzchen ausstechen. 60 Stück auf 3 Bleche legen. 30 Plätzchen vierteln, das 4 gleich breite Streifen entstehen.

    Auf die Plätzchen Preiselbeeren verteilen. Je zwei Teigstreifen auf die Plätzchen. Eigelbe und 1 EL Wasser verquirlen, Teigstreifen damit einpinseln.

    Nacheinander im heißen Ofen 200° ca. 10-12 Min. backen. Rausnehmen und auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.

    Bei den anderen muss ich noch die Rezepte raussuchen, aber keine Sorge, die tippe ich auch noch ab.
    *yummi* Am WE gibts hier nen Backmarathon, ich freu mich schon drauf, und mein Mann erst.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Mein lieber Wichtel, heute kam ein großer Brief von Dir ... ich bin ja so neugirig darf ich den denn schon öffnen?

  3. #93
    Wichtelchen von Schaf23
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Hallo mein liebes Wichtelkind,

    natürtlich darfst Du den Brief schon öffnen!
    Wünsche Dir & Deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit!!

    Lieben Gruß
    Dein Wichtel

  4. #94
    karina wichtel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Hallo Karina,

    danke für die Nachricht. Dann lass Dich mal überraschen.

    Viele Grüße

  5. #95
    Loonalucas Wichel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Hallo!

    Wollte dir nur mitteilen das wahrscheinlich morgen dein Päckchen mit den gelben Engeln auf die Reise geht.
    Öffne bitte das Päckchen wenn deine Kinder nicht um dich sind.
    Ich lege einen Zettel mit dem Vorgehen bei. Die Karte ist für den 24. bestimmt und auch mit der Auflösung wer ich bin falls du mich nicht schon vorher errätst.

    LG
    und viel Spannung auf das Päckchen

    dein Wichtel

  6. #96
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Uih, dass ist ja gemein! So lange muss ich dann auf den Inhalt warten. Und es gibt ein Vorgehen? Uiuiu, dass klingt ja richtig richtig spannend!!!!

  7. #97
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Hallo liebes Wichtelchen!

    Gibst du mal ein Lebenszeichen von dir?

    LG

  8. #98
    Julias Wichteline
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Hallo Julia!

    Laut Hermes wurde das Päckchen am 21.11.2012 bei Dir geliefert. Da Du Dich hier noch nicht gemeldet hast, wollte ich mal hören, ob es Dich auch wirklich erreicht hat.

    Liebe Grüße!

  9. #99
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Zitat Zitat von Wichtelchen von Schaf23 Beitrag anzeigen
    Hallo mein liebes Wichtelkind,

    natürtlich darfst Du den Brief schon öffnen!
    Wünsche Dir & Deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit!!

    Lieben Gruß
    Dein Wichtel
    Mein lieber Wichtel,
    ich habe den Brief Gestern noch geöffnet.
    Vielen vielen lieben Dank für die schöne Adventskalenderkarte, ich werde Morge davon ein Bild einstellen.
    Damit habe ich absolut nicht gerechnet

  10. #100
    Wichteline von Cleber
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtswichteln 2012 - Fragen/Antworten/Austausch

    Liebes Wichtelkind,

    nun habe ich endlich alles nach meinen Vorstellungen zusammen und so kann dein Päckchen Anfang nächster Woche mit den blauen Rentieren auf Reisen gehen.

    Melde dich doch bitte kurz wenn es dich erreicht hat, damit ich weiß, dass es auch gut angekommen ist.

    Du darfst das Paket öffnen und die Geschenkepäckchen und die Karte rausholen, aber es wird nicht gelinst

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent

    Liebe Grüße von deinem Wichtelchen

+ Antworten
Seite 10 von 39 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das war in meinem Adventskalender 2012 - Wichteln - # 614 ist die Auflösung zu finden
    Von Francesca im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 676
  2. Weihnachtswichteln- wann gehts los?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 183
  3. Formulierungshilfe: Auflösung Arbeitsvertrag
    Von minni21 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  4. Auflösung bei fotobuch
    Von Billie28 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige