Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: ⫸ Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Da ja heute in 2 Wochen der 1. Advent ist, wollte ich einfach mal von euch wissen, wann ihr anfangt die Wohnung auf Weihnachten zu trimmen? Oder vielleicht habt ihr eure Wohnung ja schon umdekoriert?
    Ich werde wahrscheinlich genau am 1.Advent taten sprechen lassen

    ich freue mich auf eure antworten, gerne auch mit Fotos.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Hallo,

    ich werde wie immer am 1. adventswochenende (meist samstag) dekorieren.
    die gestecke habe ich meist schon am freitag gefertigt.
    wir dekorieren: schwippbogen, leuchtende fensterdinger (aber dezente), mitteltischdecke auf dem eßtisch dann auf eßtisch ein großes gesteck mit 4 kerzen und auf dem couchtisch ein gesteck mit meist einer kerze. dann ein räuchermänchen und ein nußknacker und das wars dann auch...bis auf heiligabend, da kommt der tannenbaum.
    ich mag nicht so viel, lieber weniger. 1. finde ich wirkt es besser und 2. mag ich das wegräumen nach weihnachten überhaupt nicht.
    bilder kommen dann später...

    lg kristin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    hehe mein karton mit weihnachtssachen steht schon gut ne woche hier im büro u. wartet darauf das ich nächste woche urlaub habe. werde dann einen vormittag lang hier das wozi dekorieren. im flur auf die kommode kommt der adventskalender und sonst in den anderen zimmer nichts oder nicht viel. adventskranz steht das grundgerüst auch schon, muss ich nur noch n paar zweige besorgen.

    lg sabine

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Hallo!

    Ich werde im Laufe der nächsten Woche anfangen, um dann am 1. Adventsonntag bereit zu sein und die Lichter einzuschalten. Ich freu mich schon soooo sehr - Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit im Jahr

  5. #5
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Ich werde auch Ende nächster Woche dekorieren, wahrscheinlich Freitag nach dem wöchentlichen Hausputz Eingeschaltet werden die Lichter aber zum ersten Mal am 1. Advent.

    Dieses Jahr wird sich die Deko wohl eher nur im Wohn-Esszimmer abspielen und dezenter sein, als in den vergangenen Jahren.
    Eigentlich stellen wir ja immer gleich zum 1. Advent unseren künstlichen Baum auf. Da wir aber in diesem Jahr zwei wilde Katzenkinder daheim haben werden, werden wir auf den verzichten.
    Stattdessen darf unser Mini-Terrassen-Tannenbaum im Topf für die Weihnachtszeit einziehen und wird ein Bissel geschmückt.

    Wenn´s soweit ist, können wir ja alle wieder Fotos von unserer Weihnachtsdeko einstellen, oder?!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Ich fange immer erst nach Totensonntag an. Das war schon bei meiner Oma so und ist hängen geblieben...

  7. #7
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Ich fange grundsätzlich immer erst nach Totensonntag an mit dem Dekorieren.
    Das ist bei uns so Tradition und ich persönlich find's auch richtig so.

    Bei kommen Lichterketten und Schwippbögen (aber kein Blink-Zeugs) in die Fenster.
    Ansonsten haben wir dann noch Weihnachtstischdecken, ein paar weihnachtliche Kerzenhalter, Keksdosen, Deko, Adventskalender...
    Der Weihnachtsbaum wird bei uns meist schon um den 2. Advent aufgestellt, dafür aber meist schon kurz nach Weihnachten wieder abgebaut.

    LG, Caro!

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    ich fange normalerweise am 1. Advent an. Aber da bin ich in den Ferien und daher wird ausnahmsweise bereits nächstes weekend dekoriert

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Im letzten Jahr hatte ich schon vorm Totensonntag alles in der Wohnung, allerdings wurden die Lichter erst nach Totensonntag angemacht. Das "gehört" sich für mich so.

    Wir machen Lichterketten und Schwippbögen in Wohnzimmer, Wohndiele, Arbeitszimmer und Küche in die Fenster. Ansonsten kommt in die Wohndiele auf die Kommode eine Pyramide und ein paar Kugeln werden im WoZi an die Lampe gebaut. Dann haben wir noch so Stehrummchen, die wir in der Wohnung verteilen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Im letzten Jahr hatte ich schon vorm Totensonntag alles in der Wohnung, allerdings wurden die Lichter erst nach Totensonntag angemacht. Das "gehört" sich für mich so.
    *unterschreib*

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann gebt ihr Kümmelzäpfchen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Wann habt ihr Fressattaken?
    Von Marina im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige