Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: ⫸ Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

12.12.2017
  1. #21
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Für mich kommt die Deko erst nach Totensonntag ran, das kenne ich noch so aus meiner Kindheit und hab es dabei belassen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich dekoriere imer erst am Samstag, einen Tag vor dem ersten Advent. Keinen Tag vorher. Da werden dann auch die ersten Plätzchen gebacken. So, dass pünktlich zum 1. Avent die Deko steht. Nicht früher.

    Ich weigere mich, bis zum 29.11. irgendwas weihnachtlich zu dekorieren, Plätzchen zu backen oder irgendetwas Weihnachtliches wie Lebkuchen oder Spekulatius zu kaufen. Das ist für mich so, als würde ich mein Geburtstagsgeschenk zwei Wochen vorher auspacken.

    Nur die Weihnachtsgeschenke, die habe ich dieses Jahr erstmalig alle schon gekauft!

    dito!

    Geschenke habe ich allerdings noch kein einziges, aber wenigstens weiß ich schon WAS ich schenken werde, immerhin .

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Ich mache das in der Woche wo der 1. Advent ist. Mal sehen wie ich dazu komme.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Ich werde Totensonntag die Fenster und die Wohnung komplett putzen, am nächsten Tag fange ich dann langsam mit der Deko an, so dass zum Adventswochenende alles fertig ist. Plätzchen backe ich dann am Adventssamstag.

  5. #25
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Da ich dieses Jahr am Freitag vor dem 1. Advent eine Weihnachtsfeier habe und am Samstag zum Forumstreffen nach Köln möchte, werde ich eine Ausnahme machen und schon am Donnerstag dekorieren.
    Sonst dekoriere ich immer erst am Samstag vor dem ersten Advent.
    Bis dahin möchte ich einfach nichts, was mit Weihnachten zu tun hat, um mich haben.
    Lebkuchen und sonstige weihnachtliche Naschereien kommen auch erst am 1. Advent auf den Tisch.

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Wir werden kommendes Wochenende die wohnun putzen und auch schmücken, d.h. unseren Erzgebirgs-Schmuck hinstellen mit Räuchermännchen, Nussknackern, Schwibbögen und Pyramide. Ebenso ein paar Lichter in die Fenster. Backen werde ich schon am Freitag mit meiner Schwester das 1. Mal. Da sie selbstständig ist, hat sie im Moment grad noch bissl Luf und so richte ich mich halt danach.
    Dass man nicht vor Totensonntag schmücken soll, weiß ich schon. Aber warum eigentlich? ?) Ich kann doch auch an meine Lieben denken, wenn das Haus geschmückt ist. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

    Andrea

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Ich glaube, das handhabt auch jeder wie ers mag. Ich mach das auch so wie viele hier, erst nach Totensonntag. Aber wenn ich dann schon irgendwo ein Fenster seh wo Lichterleuchten dann bin ich auch net böse oder so.
    Da fällt mir grad ein das bei uns in der Straße schon ein Stern in nem fenster hängt und kräftig am leuchten ist, bestimmt schon 1,5 Wochen

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Bei uns ist es auch Tradition, erst nach Totensonntag zu dekorieren. Meistens fange ich dann am Abend schon an.

  9. #29
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Zitat Zitat von glück2008 Beitrag anzeigen
    muss es denn nur weihnachten sein um etwas gutes zu tun?
    wie wäre es ehrenamtlich das ganze jahr mal etwas mit z.b. älteren menschen zu veranstalten? spaziergäng usw.

    ich finde es persönlich nicht so toll wenn immer alles an weihnachten nur sein soll, da fließt geld usw....
    _____________

    bei mir hat sich bis jetzt noch nicht viel getan, wo mir gerade einfällt das ich mich ja mal vom schönen warmen sofa aufmachen könnte und weitere sachen in der stadt besorgen kann für den adventskalender meines schatzel und für meine schwester

    deko werden wir die tage wohl mal kaufen, in der neuen wohnung befindet sich fast noch gar nichts
    Das beziehe ich jetzt mal nicht auf mich (leider doch ein wenig...sorry), da ich ja als ehrenamtliche Trainerin 10 jahre meines Lebens bis zu 4x in der Woche á 3 Stunden (anfahrt von bis zu 1,5 h hin und zurück mal nicht mit gerechnet, auch nicht die wettkämpfe und nächte in den ich die Küren zusammengestellt habe oder die Trainings vorbereitet habe...) und Vereinsvorsitzende und Turngauvorsitzende wirklich sehr viel (angefangen von A wie (Turn)anzüge vom eigenen geld bezahlen für die Mädels die sich das nicht leisten konnten bis z als Zimtzicke bezeichnet zu werden weil ich von den Muttis verlangt habe Kuchen für die Weihnachtsfeier zu backen weil ich nicht gleichzeitig in der Halle beim aufbauen die Nacht vorher und auch noch 5 Kuchen am abend vorher backen kann) soziales Engagement gezeigt habe....

    Nix für ungut, aber bei sowas geht mir der Hut hoch. Ich habe soviel Zeit investiert in meine Ehrenämter das wäre genug für 3 personen gewesen...!

    Ich möchte einfach nur, dadurch das ich ja momentan durch das Präsenzstudium von 25h neben dem 45h job, nicht mehr so viel selbst anpacken kann wenigstens an Weihnachten auch noch etwas zusätzlich zu dem jährlich gespendeten Geld tun. Daher die Frage.

  10. #30
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachtsdeko - wann fangt ihr an?

    Ich dekoriere immer so dass ich zu meinem Geburtstag fertig bin (25.11.).Es sei denn mein Geburtstag fällt auf Totensonntag,denn davor dekoriere ich auch nicht.
    An Deko haben wir: Tannengirlanden mit Lichtern an die noch Schleifen und Kugeln kommen für den großen Türbogen,einen Adventskranz (der kommt aber erst zum 1. Advent auf den Tisch),einen leucht Kegel,eine Glasschneekugel mit Lichtchen fürs Fenster,diverse Teelichthalter,Tischdecken,Schneemänner und Nikoläuse,Fensterbilder usw.
    Backen tu ich wenn ich es schaffe nächsten Montag aber wohl eher dann nach meinem Geburtstag.

    Liebe Grüße,Jessi

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann gebt ihr Kümmelzäpfchen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Wann habt ihr Fressattaken?
    Von Marina im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige