Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Gehört der Gottesdienst zu Weihnachten?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unbedingt! Und zwar, weil mir die Religion wichtig ist.

    22 56,41%
  • Muss nicht sein, kann aber.

    2 5,13%
  • Das eine Mal im Jahr muss ich da auch nicht hin.

    8 20,51%
  • Weihnachtsgottesdienst finde ich schön, aber sonst hab ich mit der Kirche nix anne Mütze.

    2 5,13%
  • Nichts davon, sondern ....

    7 17,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: ⫸ Weihnachten in die Kirche?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Weihnachten in die Kirche?

    Mein vorheriger Thread zum Thema Weihnachtsgottesdienst hat mich drauf gebracht. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass alle in die Kirche gehen würden und wenn nicht, dann aus einem bestimmten Grund nicht (muss die Ente braten oder so). Aber ist das auch so?

    Eine türkische Kollegin von mir feiert irgendwie auch Weihnachten, weil es ja auch eine schöne Gelegenheit ist, mit anderen zusammen zu sein. In der Familie schenken sie sich sogar Kleinigkeiten, aber in die Kirche würde sie wohl nicht gehen, denke ich.

    Wie geht es Euch? Gehört der Gottesdienst dazu? Oder braucht man den nicht?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    OT: Man könnte denken, ich hätte heute nix zu tun .... Naja, es ist auch echt ruhig und wir sind nur die Notbesetzung im Büro. Meine Eskalation hab ich für heute schon gehabt.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Ach meine Meinung dazu: Ich möchte gerne in die Kirche gehen, denn mir kommt es wie der wichtigste Feiertag vor (auch wenn Ostern ja wichtiger sein soll). Außerdem finde ich es an WEihnachten in der Kirche superschön und stimmungsvoll. DAs gehört unbedingt dazu.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Zu mir hat mal eine Pfarrerin gesagt : Du brauchst nicht in die Kirche zu gehen, um an Gott zu glauben. Ich glaube an Gott, aber ich bin sehr selten in der Kirche.
    Unsere Kirche ist ca 30 km von uns entfernt - da fährt man dann "nicht mal so schnell dahin", besonders nicht bei Schneetreiben, Glatteis etc.
    Da geniesse ich eher die Zeit zu Hause, mit meinem Ehemann und unseren Tieren -und Gott, denn der ist sowieso immer bei mir.

    lg

    Kerstin

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Da ich mit Kirche sonst nichts am Hut habe, wurde ich es reine Heuchelei finden, dann zu Weihnachten zu gehen. Also nein, ich gehe nicht.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Wir gehen in die Messe,allerdings gehe ich auch häufiger mal mit den Kindern, weil es einfach wichtig ist. Meine Tochter ist ja bald ein Kommunionkind und ich finde dann muß sie nicht erst damit anfangen.

    Weihnachten und Ostern sind feste Tage an denen wir gehen, ansonsten gehen wir auch gerne mal in den Abendgottestdienst.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Ich gehe innerhalb des Jahres nicht in einen Kirche, also gehe ich auch an Weihnachten nicht in die Kirche.

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Ich gehe unterm Jahr kaum einmal hin (auch wenn es als Religionslehrerin etwas peinlich ist), nehme es mir aber fürs nächste Jahr mal wieder fest vor, öfter am Sonntag in den Gottesdienst zu gehen, weil ich es Janna - und mir selber irgendwo auch - als festen Bestandteil des Lebens vermitteln will.
    An Weihnachten gehört es für mich dazu, wenigstens mal eine halbe Stunde dem eigentlichen Grund dieses Festes zu widmen. Außerdem sind die Gottesdienste ja auch immer sehr schön und festlich.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Normalerweise sind wir auch an Weihnachten immer in die Kirche gegangen. Die letzten 2 Jahre war es aber wegen Alexander nicht möglich (wegen Schlafen und so). Nächstes Jahr möchte ich aber unbedingt mit ihm zur Kindermesse gehen. Das ist immer schön.

  10. #10
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    Zu mir hat mal eine Pfarrerin gesagt : Du brauchst nicht in die Kirche zu gehen, um an Gott zu glauben.
    Da ist finde ich sehr viel Wahres dran!
    Wir gehen auch nicht regelmäßig in die Kirche und haben trotzdem unseren Glauben.

    Heiligabend waren wir -weil es für uns eine doofe Uhrzeit war- nicht in der Kirche.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dokumente für die Kirche
    Von Tanzboje im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  2. Das ist die Kirche...
    Von Sabsi im Forum Location
    Antworten: 3
  3. Lieder für die Kirche??
    Von milkamaus83 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  4. Kosten für die Kirche??
    Von Tine im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  5. Einzug in die Kirche
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige