Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Gehört der Gottesdienst zu Weihnachten?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unbedingt! Und zwar, weil mir die Religion wichtig ist.

    22 56,41%
  • Muss nicht sein, kann aber.

    2 5,13%
  • Das eine Mal im Jahr muss ich da auch nicht hin.

    8 20,51%
  • Weihnachtsgottesdienst finde ich schön, aber sonst hab ich mit der Kirche nix anne Mütze.

    2 5,13%
  • Nichts davon, sondern ....

    7 17,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: ⫸ Weihnachten in die Kirche?

18.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    Zu mir hat mal eine Pfarrerin gesagt : Du brauchst nicht in die Kirche zu gehen, um an Gott zu glauben.
    Das stimmt schon, ob man daheim betet oder in der Kirche macht wohl für Gott kaum einen Unterschied, aber wüssten wir von Gott und das es keinen Unterschied macht, wenn uns die Kirche nicht gelehrt hätte?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    wir gehen auch unterm jahr öfter in die kirche - im schnitt etwa 1x im monat zu den familiengottesdiensten und dann so hin und wieder noch.
    und darum gehört auch die mette am hl. abend zum fixpunkt. früher gingen wir immer in die mitternachtsmette, seit lukas bei uns ist, ist es halt die kindermette am nachmittag.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    wir sind nicht in der kirche und glauben auch nicht dran. von daher gehen wir eigentlich nie in die kirche, evtl mal wenn eine freundin von mir kirchlich heiratet.

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    @Indra

    ich hab (und die Pfarrerin bestimmt auch nicht, von der die Worte stammen) auch nicht vor die Kirche abzuschaffen. Aber wenn man jahrelang in der Dienstleistung gearbeitet hat, wo es alleine dienstplantechnisch kaum möglich war sonntags in die Kirche zu gehen, geschweige denn an hohen Feiertagen - war es einfach ein gutes Gefühl mal bestätigt zu bekommen - vom Bodenpersonal des Herren- dass ich mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen muss - auch vom Bodenpersonal- weil ich es nicht schaffe in die Kirche zu kommen. Und bei Schneegestöber und/oderGlatteis und 30 km pro Strecke- da gedenke ich lieber dem Herrn und Christi Geburt zu Hause, als dass ich auf dem Weg zur-oder von der Kirche weg noch einen Unfall riskiere. Wir haben auch viele Jahre zu Weihnachten auf den Gräbern von Freunden und Verwandten Lichter aufgestellt am Heiligen Abend -wenn wir da zufällig mit der Familie meines Mannes in Grimstad gefeiert haben. Das fiel dieses Jahr komplett flach. Bei nem halben Meter Schnee war es ganz einfach unmöglich, sich auf dem Friedhof zu bewegen, geschweige denn die Gräber zu finden.

    lg

    Kerstin

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    wir sind nicht gläubig und rennen auch nicht an weihnachten in die kirche, um den wirklich religiösen menschen, die sitzplätze streitig zu machen.

    ebenso kann ich auch hochzeitspaare nicht verstehen, die zwar getauft, aber keine kirchengänger bzw. ungläubig sind, die zur trauung dann aber urplötzlich den weg zur kirche finden - weil´s ja so romantisch ist.

  6. #26
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Ich gehe gerne in die Kirche. Mir persönlich bedeutet es viel und mir gibt das oft Kraft und ich finde innerliche Ruhe. Zu Weihnachten gehe ich ganz besonders gerne in die Kirche.
    Ich kann aber auch Menschen verstehen, die zwar an Gott glauben, aber meinen, deshalb nicht in die Kirche gehen zu müssen. Und wenn man mit dem Glauben eh nichts am Hut hat, muss man ja auch nicht in die Kirche.
    Das kann jeder Mensch nur für sich selbst entscheiden.

    LG
    Marijana

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Ich war noch nie an Weihnachten in der Kirche (und das wird wohl auch nix mehr ). Ich war einmal in der Ostermesse, da war ich 10 und das war, weil ich da getauft wurde. Ich hab weder mit Gott noch mit der Kirche was am Hut.
    Für meinen Mann ist das wichtiger, deswegen wollte er ja auch kirchlich heiraten und dass Philipp getauft wird. Sonst war er allerdings seit wir zusammen sind auch noch nie. Ich bin mal gespannt, ob er irgendwann mal mit Philipp in die Christmette geht.

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Ich selber bin nicht glaeubig, moechte dieses Kulturgut aber Lana vermitteln und deshalb gehen wir zu Karneval, Ostern und Weihnachten in die ev. Kindergottesdienste.
    Die sind immer sehr schoen gemacht und sie bekommt schon ein wenig von der Institution Kirche mit.

    LG, Miriam

  9. #29
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Karneval ??

  10. #30
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Karneval ??
    Zwei ***** , ein Gedanke

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dokumente für die Kirche
    Von Tanzboje im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  2. Das ist die Kirche...
    Von Sabsi im Forum Location
    Antworten: 3
  3. Lieder für die Kirche??
    Von milkamaus83 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  4. Kosten für die Kirche??
    Von Tine im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  5. Einzug in die Kirche
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige