Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Gehört der Gottesdienst zu Weihnachten?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unbedingt! Und zwar, weil mir die Religion wichtig ist.

    22 56,41%
  • Muss nicht sein, kann aber.

    2 5,13%
  • Das eine Mal im Jahr muss ich da auch nicht hin.

    8 20,51%
  • Weihnachtsgottesdienst finde ich schön, aber sonst hab ich mit der Kirche nix anne Mütze.

    2 5,13%
  • Nichts davon, sondern ....

    7 17,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ⫸ Weihnachten in die Kirche?

15.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Ich gehe nicht regelmäßig in die Kirche, aber so 1-3 mal im Jahr kann es schon vorkommen. An Heiligabend gehört es für mich einfach dazu. Ich find es wichtig, sich daran zu erinnern WARUM wir Weihnachten feiern. Viele Teenies kennen die Weihnachtsgeschichte gar nicht und das finde ich sehr schade.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Wir waren am 2. WFT in der Messe, bei uns ist dann auch immer Kindersegnung. Das ist mir schon wichtig, da mit Louis hinzugehn!

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    Viele Teenies kennen die Weihnachtsgeschichte gar nicht und das finde ich sehr schade.

    Ach komm! Das kann doch nicht sein, oder? Also die Weihnachtsgeschichte wird doch wohl im wahrsten Sinne des Wortes jedes Kind kennen, oder?

    Ich kram immer schon Mitte November die ganzen Weihnachtsgeschichten-Bilderbücher raus und die Kinder lieben sie.

    Also dass man was Pfingsten betrifft und von mir aus auch Ostern Lücken hat, glaub ich, aber Weihnachten???????????????????

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Ich find es übrigens total ok, nur an Weihnachten in die Kirche zu gehen. Und sei es nur für die Stimmung. Ich freu mich immer, wenn es dann so voll ist.

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
    Ach komm! Das kann doch nicht sein, oder? Also die Weihnachtsgeschichte wird doch wohl im wahrsten Sinne des Wortes jedes Kind kennen, oder?

    Ich kram immer schon Mitte November die ganzen Weihnachtsgeschichten-Bilderbücher raus und die Kinder lieben sie.

    Also dass man was Pfingsten betrifft und von mir aus auch Ostern Lücken hat, glaub ich, aber Weihnachten???????????????????
    Unter Anderem aus diesem Grund bin ich eine hartnäckige Verfechterin des Religionsunterrichts in der Schule (ok, ich säg ja auch nicht am eigenen Ast). Sowas ist einfach auch Kulturgut, das hat ja nur sehr sekundär noch was mit Glauben zu tun. Meine Schüler jedenfalls wissen, was Weihnachten ist, dafür leg ich die Hand ins Feuer...

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Ich bin auch total für Religionsunterricht. Der Kinderbibelmorgen/Konfirmandenunterricht kann das nicht leisten. Ist auch viel zu selten und viel zu sehr für kleine Kinder (also der Kinderbibelmorgen).

    Ich finde auch, dass man sich davon nicht befreien lassen dürfte. Etwas über die Religionen wissen, hat noch keinem geschadet.

    Ich fänd es auch schön, wenn es für Erwachsene Bibelkreise gäbe, in die nicht nur die alten Jungfern der Gemeinde gehen. Viele Dinge habe ich total vergessen und die könnten echt Auffrischung vertragen.

  7. #17
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Bei uns in der Gemeinde läuft seit etwas einem Jahr ein wöchentlicher Kurs "Basiswissen Christentum", wo jedesmal ein anderes theologisches Thema von einem Expertengast vorgestellt und anschließend diskutiert wird. Meines Wissens kommt das ganz gut an, es ist eben auch etwas wissenschaftlicher als die üblichen Bibelstunden.

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    Zu mir hat mal eine Pfarrerin gesagt : Du brauchst nicht in die Kirche zu gehen, um an Gott zu glauben. ...
    wie wahr!

    ich hab mehr "kontakt" zu gott, zu meinem glauben gehabt, wenn ich in der freien natur bin; quasi ich allein und nichts weiter als wind in den bäumen, wenige vögel zwitschern ....

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    Zu mir hat mal eine Pfarrerin gesagt : Du brauchst nicht in die Kirche zu gehen, um an Gott zu glauben.
    *unterschreib*

    Und trotzdem geh ich ab und zu in die Kirche (also ca. 1x im Monat) und auch zu diversen Feierlichkeiten (Weihnachten, Ostern, Erntedank, Fronleichnam, Adventauftakt, Hl. Martin, Pfingsten, ...) gehört Kirche für mich dazu. Bei uns wird die Jugend sehr in die Messgestalung und ins Pfarrleben miteingebunden und somit macht es auch Spaß, die Gottesdienste zu besuchen.

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten in die Kirche?

    ich geh auch ab und an mal in die Kirche, aber nicht zu festen Terminen wie Ostern, Weihnachten etc.

    lg

    Kerstin

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dokumente für die Kirche
    Von Tanzboje im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  2. Das ist die Kirche...
    Von Sabsi im Forum Location
    Antworten: 3
  3. Lieder für die Kirche??
    Von milkamaus83 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  4. Kosten für die Kirche??
    Von Tine im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  5. Einzug in die Kirche
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige