Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 127

Thema: ⫸ Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Abgabe 15.11.2013!

16.12.2017
  1. #61
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Ja, das muß auch sein. Mir macht das Mädels-Sachen packen halt so Spaß!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!


  3. #63
    Kim
    Kim ist offline
    Junior Mitglied Avatar von Kim
    Ort
    Viersen
    Alter
    30
    Beiträge
    271
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    @Tauchmaus:
    Das ist aber nicht die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ die haben sich den Namen nämlich schützen lassen. Das ist ne andere Aktion, die wegen deren Einfuhrgenehmigungen auch andere Sachen in die Kartons packen lassen kann.

    @jumi:

    Shampoo in kleinen Flaschen ist kein Problem. Auch flüssige Seife geht, wenn sie mit Tesafilm zugeklebt ist. Nur halt kein Stück Seife.

    @Heike HM:
    einfach Einmachhummis mit Einpacken. Die gehen über fast jeden Karton. Oder was auch geht, sind zwei dünne Streifen von nem Strumpfhosen bein (die Dünnen). Das funktioniert auch. Die Kartons sollten keine Stiefelkartons sein, aber andere Schuhkartons gehen. Die müssen nachher noch in einen größeren Umkarton eingepackt werden und größere Kartons sind da nicht so super für (also die Stiefelkartons mein ich jetzt).

    @jamadi:
    Diese Artikel lese ich im Moment ziemlich oft. Leider wird es oft so dargestellt, dass Geschenke der Hoffnung versuchen zu missionieren und das stimmt leider nicht. Es wird nur bei Wunsch etwas christliches hinzu gegeben und jedes Kind, egal welchem Glaubens bekommt ein Geschenk um einmal Freudestrahlen in den Augen zu haben und nur für sich alleine etwas zu haben.
    Ich mach das jetzt das 2. Jahr mit und finde die Aktion immer wieder toll, weil ich das Gefühl habe, dass etwas von mir persönlich direkt an einen kleinen Menschen geht, der sonst nichts bekommt. Ich will damit ja nicht missionieren sondern einfach eine Freude machen und das wird bei den Artikeln leider außen vor gelassen. Das Bisstum Trier ist da schon länger gegen, warum kann ich leider nicht genau erklären. Scheinbar wurde da der Sinn nicht wirklich verstanden und als ich mit meiner Omi gesprochen habe, hat sie mir was von ihrem „Kehrpaket“ erzählt, was mich total faszinierte. Denn sie hat sich als Kind gefreut und kann mir heute noch erzählen was drin war, weil es wie bei den Kindern die unsere Schuhkartons bekommen, etwas einmaliges und wunderschönes für sie ist.

    Seife sollte nicht als Stück rein, weil die den ganzen Karton „einduftet“ und die Schoki (außer Milka) den geschmack annimmt. Es wird daher immer eher geraten so kindershampoo, oder so reisegrößen Sachen in flüssig zu nehmen und die mit einem Streifen Tesafilm zu verkleben, damit nichts auslaufen kann.

    @Corinna:
    Das finde ich einen so schönen Weg bei der Aktion auch mit zu machen.
    Man kann ja auch die Patenschaft für einen Karton übernehmen, in dem man 6 Euro spendet. Finde ich super klasse, denn letztes Jahr gab es nur für jeden gepackten Karton Transportgeld von ca. 4 Euro. Da wurde dann nochmal zu Spenden aufgerufen.

    Ich hab meinen Kartons jetzt endlich auch fertig:


    Für einen kleinen Junge (2-4Jahre)
    Hygiene: Zahnbürste und Zahnpasta (so ein gekauftes Set), Kleines Shampoo (+ mini Handtuch was beim nassmachen auseinander geht)
    Kuscheln: Kuscheltier (Ikea-Teddy)
    Süßigkeit: Schokolade (Vollmilch), Traubenzuckerlollis
    Spielzeug: Kleine Wasserbälle, Malbuch+ Filzer
    Klamotten: Handschuhe+ Schal, T-shirt+ Socken
    Schule: Kleines Heft+ Bleistift mit Spitzer und Radiergummi

    Haushaltsgummi drum gemacht!

    Mädchen (10-14 Jahre)
    Hygiene: Zahnbürste und Zahnpasta (so ein gekauftes Set), Kleines Shampoo (zugeklebte Reisegröße) , Mini-Handtuch was beim nassmachen auseinander geht, Proben von Schminke und Bodylotion (zugeklebte Reisegröße), Haarschmuck (Haarreifen und Klämmerchen)
    Kuscheln: Kuscheltier (gelber Hase)
    Süßigkeit: Schokolade (Weiße Schokolade), Mars und Kinderschokolade
    Spielzeug: Strickset, Puzzle und Springseil
    Klamotten: Strumpfhose, Kleid+ Unterhöschen
    Schule: Großes Heft+ Bleistift mit Spitzer und Radiergummi
    Haushaltsgummi drum gemacht

  4. #64
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    @Tauchmaus:
    Das ist aber nicht die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ die haben sich den Namen nämlich schützen lassen. Das ist ne andere Aktion, die wegen deren Einfuhrgenehmigungen auch andere Sachen in die Kartons packen lassen kann.
    Das ist mir klar, aber bei welcher Aktion man dabei ist, einer überregionalen, einer großen, einer kleinen, das ist ja wohl egal. Ich habe extra die hier (über die Krippe) statt der anderen (über den KiGa) ausgesucht, weil ich es gut finde, daß da auch gebrauchte Sachen reindürfen. Bei mir ist jetzt nur die Mütze gebraucht (sieht aber aus wie neu), aber ich finde es im Grundsatz überflüssig, alles neu zu kaufen.

    P.S.: Die Marke "Weihnachten im Schuhkarton" gehört übrigens einer US-amerikanischen Firma, der "Samaritan's Purse, Boone N.C., US".

  5. #65
    Kim
    Kim ist offline
    Junior Mitglied Avatar von Kim
    Ort
    Viersen
    Alter
    30
    Beiträge
    271
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    @Tauchmaus: Das wusste ich nicht, weil ich jetzt davon ausgegangen bin, dass du von Seife in einem Karton für "Weihnachten im Schuhkarton" geschrieben hattest.
    Das finde ich genauso gut. Und dabei geht es ja bloß daraum, dass einem kleinen Kind freue bereitet wird.
    Mit der Zugehörigkeit zu Samaritan's Purse, Boone N.C., US weiß ich bescheid, sag das nur, weil wir bei uns in der Region das Problem hatten, dass eine andere Aktion ich "Aktion Schukarton" nannte, unsere Flyer nutzte und mit unseren Mitteln warb und die Sachen alle nur in eine Stadt geschickt hat und dann in der Zeitung falsche Antwortbriefe veröffentlicht hat.
    Deswegen meinte ich, dass der Name gesichert sei, damit gerade solchen schrägen Sachen nicht passieren. Das würde dann nämlich unter "Spendenbetrug" fallen.....heftig oder?

  6. #66
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Die Marke "Aktion Schuhkarton" ist auch aus dem Register gelöscht. Den Link zu der anderen Orga habe ich oben gepostet.

  7. #67
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    @Kim: Gehört Mars nicht zu "gefüllter Schokolade"?! Deswegen hatte ich sowas nie gekauft... Genau wie Kinder-Schoki...

  8. #68
    Kim
    Kim ist offline
    Junior Mitglied Avatar von Kim
    Ort
    Viersen
    Alter
    30
    Beiträge
    271
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    @petkidden: Eigendlich schon, aber hab extra auf die Liste geschaut und es darf rein. Wahrscheinlich, weil kein Nuss drin ist. Das ist wohl, neben Gelatine die größte Priorität. Keks und krisp sind ja aus dem "Nussgrund" nicht erlaubt.

  9. #69
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Wir haben dieses Jahr einen Schuhkarton für die Aktion "Schenk ein Lächeln" gepackt. Die Kartons bleiben in Deutschland und gehen an die u.a. an die Tafel. Wir haben für einen 5-9-jährigen Jungen gepackt und folgendes reingetan: Kinderbettwäsche mit Eulendruck, einen Spielzeuglkw, ein Autoquartett und etwas Schokolade. Ich hoffe, der Bub freut sich drüber.

  10. #70
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Ich möchte den Thread mal hochschubsen, da bei uns am Freitag Abgabeschluß ist.

    Wir machen hier mit:

    http://www.geschenk-mit-herz.de/

+ Antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke aus der Küche
    Von Penelope im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 644
  2. Sinnvolle Geschenke für Weihnachten bzw. 1. Geburtstag?
    Von Michaela13 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige