Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 127

Thema: ⫸ Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Abgabe 15.11.2013!

13.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    @ Kim: super! Vielen Dank für die Tipps! Und ich hab schon Ideen für Kleine Jungs... ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Ela
    Ela ist offline
    alles auf Anfang!!! Avatar von Ela
    Beiträge
    1.195
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Ich denke das ich dieses Jahr auch mal schauen werde, dass ich zu mindestens einen Schuhkarton packen werde.
    Irgendwie hatte ich nie die Muse dazu, aber irgendwie ist mir dieses Jahr danach.

    @ Kim: Ich werd dich bestimmt mit Fragen und Problemen überhäufen.

  3. #43
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Wir haben die letzten zwei Jahre auch mitgemacht und werden dieses Jahr auch wieder mitmachen. Marvin darf immer entscheiden ob wir Junge oder Mädchen beschenken und welches Alter. Dieses Jahr beschenken wir einen kleinen Jungen. Ein Großteil der Sachen haben wir schon gekauft.

  4. #44
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Hallo zusammen,

    wir sammeln seit ein paar Jahren Schuhkartons für die Essener Tafel. Der große Vorteil dabei ist, dass man gebrauchtes Spielzeug und Kleidung in die Kartons packen soll, so bekomme ich sogar Helen dazu, endlich mal Spielzeug auszusortieren. Dazu gibt es natürlich auch Süßigkeiten. Ich sammle außerdem im Büro und hänge Zettel in der Nachbarschaft aus, Nachbarn und Kollegen bringen mir dann die verpackten Schuhkartons und Karsten und ich bringen Sie dann im Dezember zur Essener Tafel.

    Viele Grüße
    Miri

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Miri, das finde ich auch super und würde ich fast noch lieber mitmachen wollen.
    Unsere Kinder leben hier im Überfluß an Klamotten, Spielzeug, Nahrung - da ist immer mal was übrig für Kinder, die sich auch über "gebrauchtes" Spielzeug wahnsinnig freuen!

  6. #46
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Wir machen dieses Jahr 2 Kartons - Junge & Mädchen 2-4 Jahre.

    Das ist drin: Schal, Mütze, Zahnbürste, Zahnpasta, Duschzeug, Stofftier, Filzstifte, kleines Ausmalbild zum Aufhängen (Leinwandbild), Spielzeugauto (Junge), Stoff-Ball (Mädchen), 2 Tafeln Schoki, 1 Tüte Fruchtbonbons, Lutscher

    Sind pro Karton mit ca. 15€ dabei...
    ...
    Letztes Jahr hab ich in der Krabbelgruppe mitgemacht beim "Weihnachtstüten packen". Jede Mami hat für ca. 5€ was besorgt (abgesprochen, damit nichts doppelt und dreifach da ist) - kamen bestimmt 6-7 große Geschenktüten bei raus!
    Verteilt werden die Tüten dann an bedürftige Kinder hier in der Region...

  7. #47
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Ich habe den Karton für ein zweijähriges Mädchen schon fast fertig:

    Zahnbürste und -pasta
    Seife
    kleine Dose Hipp Zartcreme
    Haarschmuck
    Kamm
    Mütze & Schal aus beigem Fleece
    rosa Socken
    Stofftier
    Bleistifte
    Buntstifte
    stoffbezogenes Notitzbuch
    Süßkram
    Ein Teddy-Holzpuzzle
    eine kleine pinke Sonnenbrille
    Teddy-Stoffanhänger
    Taschentücher

    und ich möchte heute abend noch eine kleine Wendetasche nähen, aus Jeans und Marienkäferstoff, mit einer Schmetterling-Applikation.

    Der Karton ist beklebt mit wunderbar pinkem Barbiepapier. Ich hab ja nur Jungs, mag ja auch mal Mädchensachen gruschten!

    Ich denke da wird ein kleines Mädchen sehr glücklich.

    In der Krippe sind die Kartons am Montag abzugeben, im KiGa haben wir bis nächste Freitag Zeit, vielleicht mache ich noch einen fertig.

  8. #48
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Iss dann aber ein großer Karton, oder??!

    Ich hab echt manchmal Probleme, alles unter zu bekommen...

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Nö, GEOX Herrenhalbschuhe Gr. 41, nichts besonders. Ist dann aber auch echt voll.

  10. #50
    Kim
    Kim ist offline
    Junior Mitglied Avatar von Kim
    Ort
    Viersen
    Alter
    30
    Beiträge
    271
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachten im Schuhkarton - Geschenke der Hoffnung - Heute Abgabetermin!

    Hallo Mädels,

    Super schöne Inhalte habe ich gerade rausgelesen.
    ABER DER ENDTERMIN IST DER 15. NOVEMBER 2011 als ein wenig Zeit habt ihr noch.

    Bin heute wieder beim Kontrollieren dabei und nur als kleinen Tipp:

    Bitte keine Seife mit einpacken, die wird bei der Kontrolle wieder entnommen und ich weiß nicht wie das andere Sammelstellen handhaben (Wir verschenken unsere an ein Kinderheim) aber bei denen könnten die Weggeschmissen werden.

    Bitte immer zu Blei oder Buntstiften auch einen Spitzer dazu packen.

    Ansonsten freu ich mich sehr, dass ihr alle mitmacht.

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke aus der Küche
    Von Penelope im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 644
  2. Sinnvolle Geschenke für Weihnachten bzw. 1. Geburtstag?
    Von Michaela13 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige