Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Thema: ⫸ Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

17.12.2017
  1. #61
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meinen Kindern dieses Jahr nicht auf Teufel.komm raus gebastelt.

    Meine Große wollte gerne für ihre Erzieherinnen basteln und ansonsten warte ich bis der Impuls von ihr kommt.

    Bei uns bringt allerdings das Christkind alle Geschenke und da.achte ich auch noch drauf. Mir reicht diese jeder muss ein eigenes Geschenk überreichen schon. Geburtstag - Weihnachten gibt es auch mal nur 2 bisschen größere Sachen von allen.
    Ich fand das bei meiner Schwägerin auch immer total doof - sie hat ihren Kindern gegenüber eisern behauptet, dass das Christkind die Geschenke bringen würden, aber nachdem das Päckchen geöffnet war, hieß es z.B.: "So, und jetzt bedank Dich aber auch bei Ingo!"
    Wenn man das Christkind oder den Weihnachtsmann "vorschiebt", dann darf man meiner Meinung nach aber auch kein "Dankeschön" erwarten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

    Bei uns gibt es keine GEschenke der Kinderfür die Großeltern.

    Da bei uns der weihnachtsmann die GSchenke bringt, scheidet das m.E. aus und eine Bastelqueen bin ich sowieso nicht. Wenn sie alt genug sind und das selbst nachfragen, dann muss ich mir was einfallen lassen.


    Bedanken bei den Großeltern finde ich auch unglücklich. Entweder man macht das ganz oder gar nicht mit Christkind, Weihnachtsmann etc.

  3. #63
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

    das war bei uns daheim auch immer irgendwie komisch. geschenke auspacken (manchmal so tun, als obs gefallen würde ), und dann verzweifelt erraten versuchen, bei wem man sich bedanken soll. an GENAU diese situation in meiner kindheit kann ich mich erinnern. es war ne lila cordhose

  4. #64
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

    Es nervt mich schon immer, dass das Christkind die Geschenke unter Omas Baum legt (2. feiertag) und an 24. bei.uns.

    Wenn es nach.mir geht würde es nur am 24. Geschenke geben u.d dann auch nicht von jedem etwas .... An Weihnachten ist mir das immer viel zu viel.

    Egal .... Ist wie es ist und nicht zu ändern.

  5. #65
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

    @sahra. Das mit der Geschenkeflut zu weihnachten ist wirklich manchmal extrem. Jeder mag was schenken. Wir handhaben es jetzt immer so, dass wir die Geschenke besorgen für alle Großeltern. Die gibt es dann an Heiligabend und fertig. Wer nicht da ist, nicht zu ändern. Sie geben uns dann später einen finanziellen Anteil und gut. Danach gibt es max. noch eine kleine Aufmerksamkeit, die bringt dann aber auch nicht der Weihnachtsman sondern der, der auch schenkt. Die Großeltern bekommen ja jedes JAhr einen Fotokalender und den bringt ja auch nicht der Weihnachtsmann

  6. #66
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

    Hier gibt es auch nichts für die Verwandtschaft vom Kind - denn auch hier bringt die Geschenke der Weihnachtsmann (sehr zum Ärger einiger Verwandten, die daher kein ausdrückliches Danke für XXX bekommen. Ich dachte, man schenkt, um dem beschenkten eine Freude zu machen und nicht, um sich selber beim Beschenkten einzuschmeicheln...Das ist aber ein anderes Thema).

    Wir machen dieses Jahr allerdings einige gefüllte Weihnachtskarten. Und da hilft der Lütte mit. (Bild leider ziemlich schlecht )

  7. #67
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

    Wir haben dieses Jahr folgende Bastelideen umgesetzt:
    - Eine Spanplatte in Eidechsenform angemalt und einen Thermometer draufgeklebt
    - Eine Kartondose mit farbigen Papierschnipseln beklebt, oben kam ins Sichtfenster ein Foto des Kindes, gefüllt wurden die Dosen mit selbstgemachten Pralinen
    - eine Spülmittelflasche farbig angemalt, ein Sichtfenster wurde ausgelassen. Dann ein Foto des Kindes laminiert und in die Spülflasche reingelegt. Nun "schwimmt" das Kind im Spülmittel.

    Uns macht das Basteln viel Spass!
    Lg Pasta

  8. #68
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

    Ich habe mit Felix Teelichthalter aus Holz bemalt und die verschenken wir. http://www.jako-o.de/produkte-bastel...000&preis=0-40

  9. #69
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

    Ich hab mich auf Pinterest inspirieren lassen und wir haben Plätzchenteller für die Großeltern und Paten gemacht:

    531917405958723898_bsg1QE5o_c.jpg

  10. #70
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?

    wow!

+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 32
  3. Betreuung bei Oma & Opa?
    Von sizilia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  4. Fotobuch zu Weihnachten für Oma´s und Opa´s
    Von Ein-Gast im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige