Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ⫸ Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

    Hallo zusammen,

    aus gegebenem Anlass *gg* wollte ich bei Euch mal nachfragen, was ihr denn so an Eurem Geburtstag macht!!!!

    Ist das für Euch ein Tag wie jeder „andere“, oder macht ihr da was besonderes?

    Arbeitet ihr oder nehmt ihr Euch frei??? Nimmt sich Euer Mann frei und ihr verbringt den Tag zusammen und geht z. B. bummeln und dann was Essen in der Stadt, oder so???

    Oder kommt Eure Familie zum Kaffee/Abendessen und ihr steht deswegen schon den halben Tag in der Küche???

    Am liebsten würde ich ja nächste Woche den Tag mit meinem Mann verbringen, erst schön ausschlafen, dann auf einen Espresso in die Stadt, auf dem Wochenmarkt bummeln, dann vielleicht ein bisschen was „besonderes“ shoppen, später schön in den Park spazieren gehen, dort im Restaurant was essen….. Aber leider geht das alles so nicht, wie ich mir das vorstelle und wünsche, weil mein Mann jetzt zwischendrin nicht freinehmen kann, ist dort gerade alles ein bisschen kompliziert….

    Sprich: ich habe an dem Tag Urlaub, werde dann Kuchen fürs Büro und für die Familie morgens backen, Abendessen vorbereiten, das Haus für „familientechnische“ Blicke in einen repräsentativen Zustand versetzen, dann kommt die Family (und später mein Mann…) zum Kaffee und Abendessen und werde dann vermutlich um 21.00 Uhr in einen komatösen Schlaf fallen – tolle Aussichten….

    Also, ganz ehrlich: wie läuft das bei Euch ab???

    LG

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

    Wir brauchen eigentlich immer all unseren Urlaub für zwei Reisen pro Jahr, deshalb sind wir zu geizig, extra für Geburts- oder Hochzeitstage freizunehmen (es sei denn natürlich, es bietet sich ein langes Wochenende an und wir integrieren das in einen Kurzurlaub!).

    Wenn wir unter der Woche Geburtstag haben, gehen wir abends essen oder so - oder verschieben das Ganze aufs Wochenende und machen eine Party mit Freunden. Außer einigen unserer Geschwister wohnt die Family eh viel zu weit weg als dass wir in Versuchung kämen, ein Familienfest zu veranstalten.

    Letztes Jahr hatte ich am Wochenende Geburtstag, da haben wir mit Freunden eine Radtour mit Geburtstagspicknick gemacht - war klasse! Dieses Jahr ist mein Geburtstag etwas untergegangen kurz vor dem Urlaub, aber das fand ich auch nicht so tragisch. Den dreißigsten meines Mannes wollten wir letztes Jahr mit einer großen Gartenparty feiern, leider war das Wetter total mies. Wir haben dann die Gartenparty nach drinnen verlegt, drinnen gegrillt und Cocktails gemacht und Liegestühle aufgestellt...

    Bei uns sind Geburtstagsfeiern eher Feiern mit Freunden als mit der Familie - wenn wir feiern.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

    Hallo liebes *chen,

    das kommt immer so auf meine Laune drauf an...
    Letztes Jahr habe ich meine Verwandschaft zum Kaffee eingeladen und einen Tag vorher und den Vormittag an dem Tag alles Vorbereitet...
    Abends kamen dann noch meine ganzen Mädels und wir saßen in einer gemütliche Runde mit Sekt und Schnittchen...

    Es gab aber auch schon Jahre wo mein Mann und ich einfach weg gefahren sind und uns einen schönen Tag gemacht haben....

    Schön ist immer beides, aber ich geb dir auch recht das wenn man bei sich zu Hause feiert man meistens mehr Arbeit hat als wie man entspannen und sich auch für seinen Leute mal Zeit nehmen kann...

    Wie ich es dieses Jahr machen werde weiss ich noch nicht som genau habe ja auch in knapp vier Wochen...
    Würde aber dieses Jahr wohl auch eher mal wieder zum Weg fahren tendieren...

    Bin schon gespannt wie es bei den anderen so aussieht...

    Was mir aber auch immer wieder auffällt, das ich den Geburtstag von meinem Mann viel lieber plane und organisiere wie meine selber....

    LG Vanessa

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

    Huhu,

    also für uns sind das Tage wie jeder andere auch. Allerdings haben wir uns die Tage bisher immer frei genommen. Bei meiner neuen Stelle jetzt, wird das nicht so leicht möglich sein für mich, da genau an den Wochen viel Arbeit ansteht. Da muss ich dann mal schaun, wie ich das mache. Zu meinem Geburtstag bestehe ich seit 3 Jahren auf eine Kurzreise, hauptsache weg *G* Ansonsten gehen wir an dem Tag schön essen und das war es.

    Für die Familie gibt es dann im nachhinein Kuchen.

    Da wir beide im nächsten Jahr Nullen habe ich schon jetzt gesagt, dass wir definitiv nicht feiern werden!

    LG Eli

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

    Wir nehmen uns immer frei. Meistens fahren wir kurzfristig weg und eigentlich wird nur mein Geburtstag familienmäßig gefeiert, da mein Mann dieses "Kaffee-und-Kuchen"-Gehabe hasst!

    Im Moment sind wir aber was den Platz angeht auch noch etwas eingeschränkt, im Haus will ich dann schon immer richtig feiern.

    Ich finde, ein Geburtstag ist schon etwas besonderes, da könnte ich nie einen "Tag wie jeden anderen" draus machen. Meine Meinung.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

    Huhu,

    ich muss ehrlich gestehen, dass mein Enthusiasmus in Sachen Geburtstag über die letzten Jahre abgenommen hat.

    Letztes Jahr war ich mit einer Freundin auf Sizilien, da haben wir schon gefeiert (sprich Prosecco in wechselndes Bars in fahrlässigen Mengen), dieses Jahr war ich auf einer Hochzeit, da war mein Geburtstag eher am Rande und die Jahre zuvor in China sind wir immer mit nem Haufen Leuts irgendwo essen gegangen.

    Ich geb ehrlich zu, bis Mitte/ Ende zwanzig war das alles noch aufregender, jetzt mit Mitte 30 hält sich das in Grenzen. (Boah bin ich alt!!!! ).

    LG

  7. #7
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

    Hallo,

    bei mir stellt sich die Frage nicht
    Ich habe an einem Feiertag Geburtstag und habe somit immer frei (selbst als ich noch Schichtdienst hatte, habe ich das immer hinbekommen...)
    Da ich an Neujahr Geburtstag habe, sind alle immer extrem unfit und es gibt Familien Kaffee trinken und Abendessen (wobei auch nie jemand Hunger hat).
    Ich wuerde gerne mal wegfahren, aber meine Mutter waere dann glaube ich mega enttaeuscht...Naja mal schauen

    Liebe Gruesse

    volkfrau (die jetzt keine grosse Hilfe war...)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

    Bisher hab ich mir eigentlich immer frei genommen. Gut, letztes Jahr war es ein Samstag, da sind mein Mann und ich in die Sauna und shoppen gegangen, einfach weg von der Familie. Da nervt dann schon keiner, der Kaffee und Kuchen will. Das nervt mich so! Man steht den halben Tag in der KÜche und bäckt und macht und tut, dann kommt die Verwandschaft und meckert dir die Ohren voll, und Abends gehen sie wieder.
    Ich versuche mich immer zu drücken. Letztes Jahr hat es wie oben geschrieben gut geklappt Dieses Jahr hat sich meine Mutter shcon angekündigt, schon im Januar hat sie gesagt, sie will kommen und mit mir nen schönen Tag verbringen (shoppen usw.), obwohl es noch 2 Monate sind.

    Ich möchte an meinem Geburtstag eigentlich meine ruhe haben und nur mit Leuten feiern, die mir sehr nahe stehen, entweder meiner Mutter oder meinem Mann oder beides. Was anderes kann ich nicht brauchen.

  9. #9
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

    Für mich ist mein Geburtstag im Großen und Ganzen auch ein Tag wie jeder andere. Ich mache da jedenfalls kein großes Aufhebens drum.

    Wenn ich unter der Woche Geburtstag habe, gibt´s vom Arbeitgeber für den Nachmittag bezahlten Freizeitausgleich, d.h. ich darf schon um 12 Uhr gehen

    Meist habe ich dann schon am Vortag einen Kuchen gebacken und meine Eltern und meine Oma kommen zum Kaffeetrinken vorbei.

    Mit meinem Schatz gehe ich dann abends schön Essen.

    Bei Geburtstag am Wochenende oder im Urlaub unternehmen Männe und ich tagsüber meist irgendwas schönes, z.B. Einkaufsbummel, Therme oder einen anderen Ausflug und gehen dann abends schön gemütlich Essen.

    Bei Männes Geburtstag handhaben wir es eigentlich auch so. Nur ohne Freizeitausgleich und Kaffeetrinken

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr an Eurem Geburtstag???

    Ich nehme, wenn mein Geburtstag unter der Woche ist, immer frei. Mag das nicht da zu arbeiten.

    Letztes Jahr war ich mit meinem Schatz frühstücken, wo meine Eltern dann überraschend am Tisch sassen (hatten ein besonderes Geschenk, was sie mir persönlich geben wollten). Wir haben dann einen Ausflug gemacht mit lecker essen usw.

    Dieses Jahr konnte Sascha leider nicht frei nehmen, aber nach dem Ausschlafen war ich beim Frisör und hab mich nen bissl verwöhnen lassen und zum Kaffee kamen dann zwei Freundinnen. Abends wurde ich bekocht.

    So Familienbesuche finden eher selten statt, da unsere Familien um die 700 km entfernt wohnen.

    LG Jule

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt Ihr Eurem Partner zu Weihnachten?
    Von Lynn im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 385
  2. Was schenkt ihr eurem Mann zur Hochzeit? ich einen Schlüssel
    Von Missbliss81 im Forum Die Morgengabe
    Antworten: 92
  3. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  4. Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. Welche Weine habt ihr zu Eurem Menü/Büffet?
    Von *chen im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige