Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

16.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Bei uns gibt es am 24. Raclette, das hatten wir jetzt die letzten Jahre so und mein Sohn besteht auch dieses Jahr darauf.

    An den Feiertagen sind wir einen Tag bei meinen Eltern und einen Tag bei den Schwiegereltern.
    Bei meinen Eltern gibt es entweder Roulladen und Knödel oder eine Pute.

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    heilig abend bin ich nicht da, ebenso am ersten tag nicht..

    und die tage danach: wahlweise seeteufel, lamm, ente oder dann pizza service *g*



    soft

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    da ich arbeiten bzw auch noch nachtdienst habe

    heilig abend: kartoffelsalat u. wiener
    1. feiertag: was schnelles evlt schlossgeheimnis - steht noch nichts fest
    2. feiertag: darf meine mutter herhalten, gibt pute usw

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    ich staune das ihr das schon alles wisst ?)
    heiligabend bleiben wir dieses mal zu hause, meine eltern kommen mit meiner oma und dann gibt es, rotkohl, fleisch (keine ahnung welches, oma kocht) und kartoffeln.
    was am 1. und 2. tag hier los ist weiss ich gar nicht.

    fondue, raclette und kartoffelsalat geht hier aber auf keinen fall....

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Da wir dieses Jahr wohl mit der ganzen Familie (Eltern & Schwiegereltern) feiern werden, richten wir uns nach der polnischen Tradition und es gibt 12 verschiedene, kleine Speisen. Kein Fleisch, wenn nur Fisch. Es sind viele polnische Speisen dabei, ich lass mich überraschen... Meine Schwiegermama hat da die Hauptarbeit, sie möchte es aber so.

    LG Sunny

  6. #26
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich muss an Weihnachten nie groß kochen, da wir meist bei der Familie sind.

    Heilig Abend gibt es mittags bei meinen Schwiegereltern das traditionelle Fischessen: Spaghetti Frutti di Mare, gegrillte Doraden, panierte und gebratene Sardinen, Calamares, große Scampi in Knoblauch... Da freuen wir uns auch immer schon drauf!

    Abends sind wir alleine zuhause, und es gibt ganz traditionell Kartoffelsalat und Würstchen. Das kenne ich noch aus meiner Kindheit, und das isr für mich an Heilig Abend ein Muss. Jetzt, da ich selber Kinder habe, finde ich es auch sehr praktisch, denn in Anbetracht der Geschenke ist eh nicht an ein längeres Verharren am Tisch zu denken. Und da wir vorher in der Kirche sind (auch das ist für mich ein Muss an Weihnachten), bleibt nicht viel Zeit zum Vorbereiten.

    Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es das große Fressen bei Schwiegis: Antipasti, Lasagne und ein festliches Geflügel im zweiten Gang. Dazu dann viele Leckereien hinterher.

    Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir immer bei meinen Eltern, dieses Jahr wollen meine Eltern mit uns allen Essen gehen.
    Liebe Angie,

    ich glaube, das ist nun schon das fünfte Jahr in Folge, dass ich mich vergeblich zum Weihnachtsschmaus einzuladen versuche. Wenn ich die 10 voll habe, darf ich dann???? .


    Wir sind am heilig Abend 12 Personen, und wir "Nachwuchsmädels" machen seit einigen Jahren das Menü. Eine die Vorspeise, eine den Hauptgang, eine die Nachspeise. Dieses Jahr wirds Zeit, dass wir uns mal zusammensetzen.

  7. #27
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Heiligabend:

    Lebkuchen-Mousse mit Schokosoße
    Klingt ja sehr lecker - verratest du das Rezept dafür?!?

    Heilig Abend sind wir bei den Großeltern von meinem Schatz - da gibt's traditionell Gebratene Ente mit Erdäpfelknödel und Rotkraut und außerdem Schinkenrollen mit Baguette.

    An den beiden Weihnachtsfeiertagen gibt's bei meiner Mama bzw. bei meiner Oma Hirschbraten und Forellen.

    Am 28.12. werde heuer ich erstmalig für die Familie kochen: Knoblaucremesuppe - Truthahn mit Kroketten und Rotkraut - Vanillekipferlparfait mit Beerenröster ... ich hoffe, dass ich mich danach nicht verkriechen muss - koche das erste Mal für so viele Leute ...

  8. #28
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    @Bettina:
    die Lebkuchen Mousse mache ich nach diesem Rezept (hab's schon ausprobiert)

    Dafür hätte ich dann gern das Vanillekipferlparfait mit Beerenröster, das hört sich extrem lecker an.

  9. #29
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    @Bettina:
    die Lebkuchen Mousse mache ich nach diesem Rezept (hab's schon ausprobiert)

    Dafür hätte ich dann gern das Vanillekipferlparfait mit Beerenröster, das hört sich extrem lecker an.
    Danke - das werd ich bestimmt bald ausprobieren ...


    Vanillekipferlparfait mit marinierten Beeren


    Zutaten für 4 Portionen:
    2 Eier
    1 Dotter
    60g Staubzucker
    1 Vanilleschote (Mark)
    1 EL Rum
    1 Prise Salz
    1/4 l Obers (also Sahne)
    1 handvoll verkleinerte Vanillekipferl
    1 EL Orangenlikör
    1 TL Staubzucker
    1 EL Amaretto

    1. Eier und Dotter mit Staubzucker und Vanillemark in einem Schneekessel über Dampf cremig schlagen, danach über einem kalten Wasserbad so lange schlagen, bis das Ganze kalt ist.
    2. Die Masse mit Rum und Salz abschmecken. Obers steif schlagen und mit den zerbröselten Vanillekipferln unter die Eimasse haben. Das Ganze in Förmchen füllen und für einige Zeit tiefkühlen. Vor dem Servieren die Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen und das Parfait auf einen Teller stürzen.
    3. Beeren mit Orangenlikör, Staubzucker und Amaretto vorsichtig vermengen und mit dem Parfait servieren.

    Gutes Gelingen und viel Spaß beim Ausprobieren!!!

  10. #30
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Danke, das hört sich auch gut an, wird ausprobiert.
    Wieso sind aus dem Beerenröster jetzt marinierte Beeren geworden?

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollen wir auch dieses Jahr wichteln?
    Von Francesca im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 53
  2. Ich bin dieses jahr dran :-)
    Von steffi86 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
  3. Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub?
    Von Nikita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 76

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige