Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

15.12.2017
  1. #11
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Heiligabend: kochen Schwiegereltern (Geflügel und Grünkohl)
    1. FT: sind wir allein zu Hause und es wird was schnelles zum Abend geben (Gulaschsuppe mit Baguette vielleicht)
    2.FT: kommen meine Eltern und es wird Gulasch mit Kartoffelkuchen und Grünkohl und Rotkohl geben


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Heiligabend gibt es wie jedes Jahr Fleisch-Fondue.
    Am ersten Feiertag gehen wir mit meiner Familie essen, für den zweiten Feiertag haben wir noch nichts geplant. Vielleicht gehen wir mit Freunden Frühstücken.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Hallo,

    für Heiligabend haben wir uns für Raclette entschieden: da kann der Grosse spielen während wir noch am Tisch sitzen und trotzdem besteht die Chance auf warmes Essen .
    Am 1. Feiertag gibt es bei meinen Eltern Gans und am 2. Feiertag sind wir bei Schwiegereltern, wo es immer mehrere Fleisch- bzw. Geflügelsorten gibt, weil die "engste Familie" (=Kinder + Partner + Enkel) aus 16 Personen besteht, da reicht eine Gans nicht weit...

    Liebe Grüsse und viel Spaß bei der Planung und beim Kochen
    julla

  4. #14
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Unsere Planungen sind noch nicht abgeschlossen. An Heiligabend werden wir Raclette essen (Fondue ist bei uns traditionelles Silvesteressen ), an einem Feiertag gibt es bei meinen Eltern Rehbraten mit Maroni, Rotkraut und (hoffentlich Semmel-) Knödel, und was wir am anderen Feiertag machen, wissen wir noch nicht. Vielleicht Gänsekeule...

  5. #15
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Krankenhausessen.
    Erfahr ich dann so Donnerstags davor was ich bekomme. Bin schon gespannt.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    kein Raclette und kein Fondue... ehrlich gesagt, bin ich etwas ratlos...

  7. #17
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Heiligabend werden wir wahrscheinlich Raclette machen.
    1. Feiertag gibt es bei meiner Oma Pute mit Rotkohl, Grünkohl, Kartoffeln und Klößen
    2. Feiertag essen wir Ente mit Rotkohl und Kartoffeln

  8. #18
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    An Heilig abend sind wir mit der Familie Mütterlicherseits bei der tante meines Mannes.Da gibt es dann:
    Vorspeise: Lauchcremesuppe,
    Hauptgang: Reh mit rotkohl, bohnen, preiselbeeren und Kartoffel sowie semmelknödel
    Nachtisch: Tiramisu

    1 Weihnachtstag:
    Vorspeise: Suppe
    Hauptgang: Sahne Lendchen mit Kartoffeln und irgend ein Gemüse
    NAchtisch: ???

    2 Weihanchtstag:
    Da sind wir bei der Oma meines mannes zusammen mit de Familie Väterlicherseits.

  9. #19
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Hallöle,

    ich zerbrech mir auch schon seit einigen Tagen den Kopf, was es dieses Jahr an Heiligabend zu essen geben wird.
    Vorspeise steht schon, Rindfleischsuppe mit Markklößchen.
    Beim Hauptgang schwanke ich noch zwischen Rinder- und Sauerbraten, wahrscheinlich wirds Rinderbraten, Beilage entweder selbstgemachte Spätzle oder selbstgemachte Semmelknödel, dazu Rotkohl oder Salat.
    Bei der Nachspeise bin ich ganz unsicher, sonst gibts immer Mousse au chocolat, aber die fällt dieses Jahr wegen der SS flach (da rohe Eier drin sind, leider), hab da noch gar keine Idee.

    Am 1. Weihnachtstag sind wir wahrscheinlich bei meinen Eltern, was es da gibt, da lasse ich mich überraschen, am 2. Weihnachtstag gibts dann entweder die Reste vom Heiligabend oder Sahnelendchen.

    LG
    Christine

  10. #20
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?

    Daheim gab es Heiligabend immer traditionell
    Vorspeise: Geflügelsalat, Hauptgang: gebratene Forelle mit Kartoffelsalat, Dessert: Eis,
    Mitternachtsimbiß: gebratener Karpfen.
    1. Feiertag: Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen

    Weiß noch nicht, was wir dieses Jahr zaubern. Auf alle Fälle gehen wir am 1. Feiertag lecker Essen (laden die Eltern ein).
    Letztes Jahr hatten wir als Vorspeise Salat mit gebratenen Champignons und Kartoffelplätzchen, Hauptgang war Schweinebraten mit Gemüse und Klößen und Dessert war Crème brûlet *mjamjam*

    Und an Neujahr gibts entweder Fondue oder Raclette (auch traditionell)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollen wir auch dieses Jahr wichteln?
    Von Francesca im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 53
  2. Ich bin dieses jahr dran :-)
    Von steffi86 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
  3. Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub?
    Von Nikita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 76

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige