Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

13.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Ich liebe Traditionen, deshalb gibt es bei uns am Heiligen Abend wie schon zu meiner Kinderzeit Kartoffelsalat mit Würstchen.

    Es geht zum einen darum, dass man an Heilig Abend nicht so feudal speist, um sich zu erinnern, dass das Jesuskind in Armut in einem Stall zur Welt kam. Offiziell ist dann ja auch noch nicht Weihnachten, festlich wird es ja erst am 1. Weihnachtsfeiertag.

    Zum anderen muss es schnell gehen und nicht kalt werden, weil die Kinder auf die Bescherung lauern.

    LG

    Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    An Heiligabend ist meine Oma immer für's Essen zuständig.
    Es gibt schlesische Bratwürste (aber nicht gebraten, sondern in der Soße warmgemacht, gibt's nur zur Adventszeit die Würstchen), dazu Kartoffeln und Sauerkraut und Honigkuchen-Malzbier-Soße......

    LG
    Daniga (die das jetzt schon essen könnte)
    Die Soße klingt ja hammermäßig!

    Hast du dazu ein Rezept??????

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    An Heiligabend gibt es bei uns ganz traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat...
    Die Guten und leckeren Sachen gibt es dann auf den Feiertage...

    LG Vanessa

  4. #54
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    Wie jedes Jahr Wiener Würstchen und Kartoffelsalat *mjamm*

    Ich habe mich dieses Jahr auch damit durchgesetzt und wir werden Kartoffelsalat mit Würstchen essen.

    LG,
    Dani

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Hallo,

    bei meinen Eltern wirds geben:

    - gebeizten Thunfisch oder Shrimps oder etwas anderes fischiges (da wird noch überlegt)

    - Fondue

    - Tiramisu

    Das schöne bei Fondue ist das lange und ausgiebige zusammensitzen. So Klönen wir immer lange und läuten den Abend schön gemütlich ein.
    Bevor wir mit Geschenken anfangen ist es dann 22.00 Uhr und bis jeder einzelne sein Geschenk geöffnet hat, gut bis nach Mitternacht. Sehr schön gemütlich!

  6. #56
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bei meinen Eltern gibts an Heilig Abend traditionell Kartoffelsalat mit Bratwürsten & Soße.

    Dieses Jahr sind wir aber bei meinen Schwiegis, da wirds wohl Schweinelende geben mit Spätzle/Knödel und Salat. Als Nachtisch gibts zweierlei Tiramisu.

  7. #57
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bei uns gibts Kartoffelsalat mit Würstchen oder vielleicht doch Forelle! Jammi!

  8. #58
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    wir brechen dieses jahr mit den traditionen.
    bei meiner familie gabs immer kartoffelsalat und würstchen.
    und bei meinen schwiegers weißwürste mit bier-lebkuchen-honig-soße. leider kann meine sm so gar nicht kochen.
    wir können es nicht mehr sehen. daher gibt es bei uns dieses jahr.

    - schollenfilet mit käse-sahne-soße und spinat
    - tiramisu und eick möchte rote grütze mit vanillesoße

  9. #59
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Was für ein schöner Thread! Aber tendenziell gibts ja bei allen das gleiche (von ein paar "Ausreißern" mal abgesehen). Ich bin immer für Fondue oder Raclette nach der Bescherung. Das ist toll! Mein Papa möchte allerdings lieber was einfaches wie Würstchen mit Kartoffelsalat oder einen Bohneneintopf. Mal sehen was es dieses Jahr gibt!

    LG, Mel

  10. #60
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Hmmm die frage stell ich mir schon seid wochen.
    Ich hab zwar schon ideen aber was es werden wird entscheide ich dann spontan.

    Vorpeise: gemischter salat mit pinienkernen

    Hauptspeise: Schweinefiletspitzen mit Spätzlen und soße oder Rolladen mit klösen,kartoffeln und rotkohl

    Nachspeise: Marzipanparfait, Bratapfel oder weihnachtstiramisu

    Wie man sieht ich hab keine ahnung

+ Antworten
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige