Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

13.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wie eh und je schlesische Bratwürste mit Pürree, Kartoffelsalat und Krautsalat und es wäre kein richtiges Weihnachtsfest, wenn das fehlen würde....Das große Fressen geht "erst" am ersten Feiertag los...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns wird es traditionell Fondue geben und diverse Salate und Beilagen, sowie einen kleinen Obstdessert.

    lG

    Anches

  3. #23
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Da hab ich mir schon Gedanken drüber gemacht, aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Wahrscheinlich wird es wieder Fondue geben... Oder Rindersteak, Bratkartoffeln und Gemüse... Oder wir gehen zu Schwiegis Essen und feiern...

    Was sind denn Schlesische Bratwürste??? Schmecken die nach Zimt??? Oder was ist das????

    LG
    surfmaus79

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von sweetheart82
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir machen raclette...mjam.

    mit allerhand gemüse und ach viel fleisch. das vertreibt schon von jeher die zeit bis zur bescherung ganz gut :-)

    glg
    janine

  5. #25
    Tatti
    Gast

    Standard

    Lecker muß es sein und wenig Arbeit machen:

    Graved Lachs und Roastbeef mit jeweils leckerer Sauce, dazu Backkartoffeln - für meinen Männe mit Kaviar... *würg*

    und ob was vorher und zum Nachtisch: schaun wir mal !

    LG
    Kathrin

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hab Weihnachten die Bude voll (Eltern, Schwiegis, Oma und meine Geschwister kommen zu uns ;-)), bis jetzt hab ich mir das folgende Menü (am wichtigsten: Gut vorzubereiten) überlegt:

    -Flädlesuppe
    -Krabbencocktail (bringt mein Bruder mit)
    -Schlemmertopf und Rosmarinkartoffeln sowie Salat
    -Zimtparfait/Marzipanparfait

    Mal schauen, ob´s dabei bleibt ;-)

  7. #27
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von surfmaus79

    Was sind denn Schlesische Bratwürste??? Schmecken die nach Zimt??? Oder was ist das????

    LG
    surfmaus79
    Hallo Surfmaus !

    Hmm, nee, nach Zimt schmecken die nicht, aber sie sind wohl schon irgendwie besonders gewürzt (aber schmecken nicht nach Weihnachten ! ).
    Warum es die dann nur zu Weihnachten gibt versteh ich bis heute nicht, aber muß ich ja auch nicht...ich esse einfach...
    Schmecken wir gut geräucherte Würstchen würd ich mal sagen.
    Kennst Du so Pfefferbeißer ? So ähnlich...aber eben mehr wie ein Wiener aussehend..... (dämliche Beschreibung, oder ? ?

    LG
    Daniga

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    So, gestern habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Bei uns wird es wohl geben:

    1. Brokkolcremesuppe mit Schinkenstreifen

    2. Lachs im Kartoffelmantel mit Salat und noch ne Beilage

    3. Nougatmousse und Tiramisu (kl. Portion von jedem)

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    hallo,
    wir haben an heilig abend auch gäste, meine eltern und schwiegis kommen.
    es gibt:
    - gebackener camenbert mit birne und preiselbeeren

    - festlicher putenbraten mit klößen und rotkraut
    (http://www.chefkoch.de/rezepte/55418...37/Festlicher-
    Putenbraten.html)

    - apfelstrudel mit vanilleeis oder zimteissterne

    lg taina

  10. #30
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wir essen Käsefondue am Heilig Abend. An den Weihnachtstagen dann Fleischfondue

    Lg Nuki

+ Antworten
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige