Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

11.12.2017
  1. #261
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    24.12. - *HEUL*!!!!!!! - ich habe noch keinen Plan. wir sind nur für uns und ich will was einfaches was dann auch "Tradition" werden könnte. Aber KEINE Würstchen mit Salat.
    Wie wär es denn mit irgendeiner Art Gulasch? Lässt sich schön vorbereiten und ist lecker.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #262
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Mella, mir gehts genauso.

    Weder für Hlg. Abend noch für den 1. Feiertag. Da brauch ich nur ein Abendessen zu machen. Aber was nur?

  3. #263
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    sabinchen - merke ich bin heute länger wach als du - warum kein schloßgeheimnis?

    wir haben nun unseren plan.

    hl. abend - was nudeliges
    1. feiertag - rinderbraten, spätzle, salat - orangencreme
    2. feiertag - charly holen - ergo mcdoof an der autobahn.

  4. #264
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    24.12. der Mann und Schwiegereltern essen Kartoffelsalat und Bockwürste *würg* für mich habe ich noch keinen Plan, bestimmt irgendwas mit Lachs
    25.12. gehen wir mit meinen Eltern Essen, also mal schauen
    26.12. gibt es Ente mit grünen Klößen und Rotkohl, mein Mann bekommt aber Kartoffeln und Blumenkohl

  5. #265
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Huhu!

    Nun kann ich auch unser Weihnachtsmenü vorstellen:

    Vorspeise: In Speck gewickelte Jakobsmuscheln und evtl. Schnecken

    Dann einen Salat

    Hauptgericht: Wildlachsfilet mit Kartoffeln, Dillsauce und Gemüse

    Dessert: Jo - mal sehen. Entweder Eis oder Panna Cotta.

    Jetzt stehts soweit

    Ich hoffe, dass es schmeckt.

    LG
    surfmaus

  6. #266
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Wow, du machst dir ja voll die Arbeit. Klasse!

    Bei uns steht es nun auch. Es gibt gefülltes Schweinefilet im Speckmantel, dazu entweder Spätzle oder Pürree und Erbsen mit Möhren.
    Als Nachtisch gibt es Creme Brulee.

    Für den 26.12 mach ich dann zum Nachtisch eine Joghurtmousse mit Fruchtpürree.

  7. #267
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Wir sind Heilig Abend bei uns und meine Schwiegereltern ung Großeltern ebenfalls. Ich werde verschiedene Toastvarianten machen. Augesucht habe ich mir Pizzatoast, Holzfällertoast, Flammkuchentoast und Hawaiitoast.

    Am 25.12. kommen meine Eltern zu uns und da mache ich das kleine Schloßgeheimnis.
    Am 26.12. werden wir wohl zu meinen Schwiegis fahren, aber was es da gibt, weß ich nicht.

    LG Tanja

  8. #268
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Oh mann, gestern hab ich bei Tim Mälzer gesehen, wie stinkeinfach er eine Ente zubereitet hat,
    ich hadere mit mir, ob ich das nicht auch probiere an Weihnachten.

  9. #269
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    @Katrin
    Ich habe im letzten Jahr auch die erste Ente meines Lebens bereitet und war auch selbst erstaunt, wie einfach die geht. Denn wenn sie erstmal im Ofen ist, übernimmt er ja quasi die Arbeit. Wenn nur das Ofensäubern hinterher nicht wäre

  10. #270
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    @Katrin
    Ich habe im letzten Jahr auch die erste Ente meines Lebens bereitet und war auch selbst erstaunt, wie einfach die geht. Denn wenn sie erstmal im Ofen ist, übernimmt er ja quasi die Arbeit. Wenn nur das Ofensäubern hinterher nicht wäre

    Dem kann ich nur zustimmen. Eine Ente zu braten ist echt einfach. Probiers einfach mal aus! Nur der Backofen hinterher.... Oh weh!! Glücklicherweise habe ich einen Backofen mit Selbstreinigung.

    @Mella
    Es geht vom Aufwand her. Vom Schwierigkeitsgrad ists eher einfach. Den Salat lasse ich mir von Schwiemu mitbringen. Damit sie auch das Gefühl hat, was beizutragen

    LG
    surfmaus

+ Antworten
Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige