Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 23 von 33 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

14.12.2017
  1. #221
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    wir planen, aus der Tradition heraus, ein Fondue. Ob das mit Gästen sein wird, steht arg in den Sternen -- aktuell mit starker Tendenz zu ohne Gäste.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #222
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Vermutlich machen wir hier bei uns mit Eltern und Schwiegereltern Fondue mit unseren selbstgemachten Soßen!

  3. #223
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Vermutlich machen wir hier bei uns mit Eltern und Schwiegereltern Fondue mit unseren selbstgemachten Soßen!
    Kannst Du mir mal wenn Du zeit hast (eilt nicht) die Rezepte für die Sossen schicken?Bin noch auf der Suche nach leckeren Rezepten fürs Silvester-Fondue.

  4. #224
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Jessi, die stehen alle im FKB drin, das sollten wir ja bald bekommen!
    Hab sie aber auch hier im Forum irgendwo schon mal eingestellt *suchen geh*

  5. #225
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Jessi, die stehen alle im FKB drin, das sollten wir ja bald bekommen!
    Hab sie aber auch hier im Forum irgendwo schon mal eingestellt *suchen geh*
    Ah,prima!Danke!

  6. #226
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    @ Jessi: Ich mache die Soßen immer frei Schnauze. Basis ist Mayonaise und da kommen dann verschiedene GEwürze rein. Dill und Zwiebel muss IMMER sein

  7. #227
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Gerbera, wir sind von Mayonaise umgestiegen auf eine Basis aus Frischkäse und Naturjoghurt. Ist leichter, bekömmlicher und ich bekomm kein Sodbrennen mehr.

  8. #228
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Hmm... Daniela, ich würde wahrscheinlich einen Braten in den Ofen schieben.
    Oder ein leckeres Gulasch vorbereiten.

    An dem Geburtstag unseres Großen haben wir ein Rotweingulasch gemacht. Kannst du gut vorbereiten und später aufwärmen. Das ist wirklich sehr rafiniert und schmeckt sehr lecker.

    Dazu irgendwie Röstbrot oder Klöße oder Spätzle..



    Wir wissen noch nicht was es am heiligen Abend gibt, meine Mutter kocht.
    Am 1.Weihnachtstag gbits bei uns Gänsekeulen.

  9. #229
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Am Heiligen Abend sind wir wie immer bei meinen Eltern. Da müssen wir das Menu noch absprechen (teilen die einzelnen Gänge immer untereinander auf - also beim Kochen, nicht beim Essen ).

    Am ersten Feiertag kommen meine Schwiegis, da brauche ich noch eine Inspiration. Vermutlich etwas mit Entenbrust. Zum Nachtisch jedenfalls Schokofondue, das habe ich letztes Jahr schon gemacht und möchte das zu einer 1. Feiertags-Tradition machen, damit das Ding wenigstens einmal im Jahr den Keller verlassen darf .

    Am zweiten Feiertag habe ich dann sowohl Schwiegis als auch meine Eltern da. Da wird es wohl was geben, das sich schön vorbereiten lässt, evtl. ein edles Gulasch (Hirsch??) mit selbstgemachten Spätzle. Mal sehen.

  10. #230
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    @ Katrin & Jessi: Guckt Ihr hier: http://www.couchwives.de/rund-ums-es...ue-saucen.html
    Ich hatte damals nach den Rezepten gefragt

    Liebe Grüße
    Corinna

+ Antworten
Seite 23 von 33 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige