Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

15.12.2017
  1. #201
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei Euch an Heilig Abend?

    Wir sid heute auch mal in die Planungen eingestiegen, wir werden wohl eine Fischplatte bestellen, dazu dann Baguette und Ofenkartoffeln. Für die Kinder gibt es dann wohl als "Alternative" zum Fisch, Hackbällchen.

    Tja, die beiden Weihachtstage sind noch nicht geplant, da wissen wir bisher noch nicht alle Termine.


    Immer wieder sehr zu empfehlen: das kleine Schloßgeheimnis, dazu dann Bandnudeln und kleine Möhrchen oder grüne Bohnen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei Euch an Heilig Abend?

    und ich habs grad hochgeschubst

  3. #203
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei Euch an Heilig Abend?

    ich habe noch keine ahnung wie es laufen wird. ich vermute das es etwas kleines - käsefondue/ofenkäse oder so - am hl. abend geben wird. nach der mette habe ich keine große lust aufzukochen. am 1. oder 2. feiertag holen wir unsere große - wird wohl auf der autobahn gegessen. den anderen tag hoff ich entweder auf meine mutter. alternativ rindfleisch mit spätzle und salat oder mal wieder schloßgeheimnis mit spätzle u. salat oder blumenkohl/brokoli. alles schön vorzubereiten.

  4. #204
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei Euch an Heilig Abend?

    Also wir essen da immer kalt.
    Keiner von uns oder meinen Eltern hat Lust, an Hl. Abend in der Küche zu stehen. Verstehe ich voll, würde mir auch nicht einfallen *gg*. Da gibts so viel anderes (nettes) zu tun...

    @surfmaus
    den Vorschlag mit dem Raclette finde ich ganz gut, ist ähnlich einfach. Oder vielleicht Käsefondue zur Abwechslung? Oder mit Fisch?

    Lg Sweety

  5. #205
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei Euch an Heilig Abend?

    Wie jedes Jahr Nudelsalat und Bockwürstchen.
    Einfach, schnell und die Kinder lieben es.

  6. #206
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei Euch an Heilig Abend?

    Ich glaub dieses Jahr mache ich einen Elch-oder Rentierbraten. Mal gucken. Am 1. oder 2. dann traditionell Schweinerippe mit Sauerkraut und - deutschen Einschlag - Klössen

    lg
    Kerstin

  7. #207
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Damit wir nicht gleichzeitig zwei Threads mit dem gleichen Thema oben haben, habe ich mal zusammengeschoben.


    Wir sind bei meiner Mutter und da gibt es jedes Jahr Geflügel - welches weiß ich noch nicht - dazu Rotkohl und Grünkohl und Kartoffelklöße.

  8. #208
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Wir sind am 24. immer bei den Großeltern von Thomas (sie wären sonst ganz alleine) und da gibts immer Entenbrust mit Rotkraut und Knödel.
    Am 25. sind wir bei meinen Eltern, da kocht mein Bruder Rindslungenbraten mit div. Beilagen und am 26. werd heuer ich kochen - ich glaub, da wird irgendein Wild in den Ofen kommen (Hirschbraten oder so). Aber mal schauen, noch ist ja ein bisschen Zeit zum Überlegen.

    Bei uns gibt es das Fondue immer zu Silvester, wobei wir da heuer wohl Raclette machen werden ...

  9. #209
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Aha! Da ist er ja, der Thread
    Danke fürs Hochholen!

    Würstchen und Kartoffelsalat ist nicht so der Hit... Die wollen schon was "besonderes" haben. Raclette hab ich auch schon überlegt. Mal sehen, ob ich meinen Mann dazu überreden kann?

    Was ist denn das Schloßgeheimnis? Noch nie von gehört!

    Fisch ist auch eine Alternative. Hatten wir auch schon einmal... Ich habe eben auch keine Lust, ewig an Hl. Abend in der Küche zu stehen..... Manno

    Einen Braten hab ich auch keine Lust. Gänsebraten gibts dann bei meinen Eltern am 1. Feiertag. Ausserdem hätte ich da auch wieder das Problem mit in der Küche stehen....

    Mal sehen, was Ihr noch so macht

    LG
    surfmaus

  10. #210
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Ich hab noch keine Ahnung.
    Letztes Jahr gab es den leckeren Glühweinbraten von Katrin und im Jahr davor gab es Kaiserbraten mit Ananas und Käse überbacken.Beides sehr lecker.
    Mal sehen.Entweder eines davon,oder doch was ganz anderes?

    Muss mal meinen Mann fragen was der meint.

+ Antworten
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige