Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

13.12.2017
  1. #171
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    24.12.= Schweinefilte im Blättereigmantel mit Herzoginkartoffeln und Gemüse (vielleicht Bohnen), dazu ne leckere Soße (muss ich noch überlegen)
    25.12= muss ich arbeiten und koche da auch Schweinefilet im Blätterteigmantel mit Kroketten und mal schauen was als Beilage noch
    25.12= Abends gibts dann bei Schwiegermutter Putenbraten mit ??
    26.12= kommen meine Eltern und Schwiegermutter in unser Haus (was noch in Renovierungsphase ist) und wir machen Raclette
    (in der jetzigen Wohnung ists zu eng mit 5 Leuten und Raclette )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Wir werden dieses Jahr Heiligabend grillen!
    Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern. Was es da zu Essen gibt, weiss ich gar nicht, aber es schmeckt bestimmt wieder super lecker!
    Am 2. Weihnachtstag sind wir bei meiner Schwiegermutter in Spe und auch hier weiss ich gar nicht, was es gibt.
    Also lass ich mich komplett überraschen.

    Liebe Grüße und guten Appetit,

    Corinna

  3. #173
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Hallo!
    Wie in jedem Jahr gibt es an Heiligabend mit Lauch und Pilzen überbackenen Schweinegulasch. Das ist soo lecker
    Am 1. Weihnachtstag gibt es bei meinen Schwiegereltern Gans und am zweiten Weihnachtstag fällt das Mittag aus und es gibt zum Kaffee Eis und Muffins. Da kommen unsere Eltern zu uns

  4. #174
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    @ Melinchen: Verrätst du mir das Rezept fürs überbackene Gulasch??

  5. #175
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    @Jill: Ja klar gern:

    1 Pfund Schweinegulasch würzen, kurz anbraten. Abkühlen lassen, dann in eine Auflaufform geben oder im Bratentopf lassen. 1 Stange Lauch in Ringe schneiden und über dem Fleisch verteilen. 1 Dose Pilze darauf verteilen.
    2 Becher Sahne, 1 Becher Schmand und 1 Schale Milkana Kräuter Streichkäse verrühren und über das Fleisch+Gemüse geben.
    3 Std ziehen lassen.
    Dann bei 200 Grad 90 Minuten in den Backofen.
    Beilage Toastbrot oder Reis.

    Das Rezept ist für 2 Personen geeignet. Ich nehme meist 600 g Fleisch und etwas mehr Flüssigkeit

    Das läßt sich so wunderbar Heiligabend morgens vorbereiten und abends dann nur in Ofen schieben und genießen....

  6. #176
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Das klingt super, Melinchen!
    Aber Dosenpilze Klappt mit frisch geschnittenen ja sicher genauso, oder?

  7. #177
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Das klingt super, Melinchen!
    Aber Dosenpilze Klappt mit frisch geschnittenen ja sicher genauso, oder?

    Ja das denke ich mal, wird dann ja sicher noch leckerer....
    Habs bisher immer mit Dosenpilzen gemacht.

  8. #178
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bei uns steht jetzt auch das Essen für die kompletten Feiertage!

    Heilig Abend gibt es bei uns: Glühweinbraten,Semmelknödel und Rotkohl und als Dessert Eis mit heißen Himbeeren
    Am 1. Feiertag bei meiner Schwester: Sahne-Geschnetzeltes mit Kroketten und Rösti und als Dessert glaub irgendeine Creme
    Am 2. Feiertag gehen wir Mittags zu dritt essen,Nachmittags gibts Kaffee und Kuchen bei uns und abends gibt es dann Tortellinisuppe bei uns (Ist Freunde und Patentag bei uns)

    Liebe Grpüße,Jessi

  9. #179
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Heiligabend bei meinen Eltern mit der gesamten Verwandtschaft: Geschnetzteltes Stroganoff mit Reis

    1. Weihnachtstag bei uns mit meinen Eltern und Geschwistern: Feldsalat mit gebackenen Eglifilet, Schweinefilet an Calvadossosse und Nudeln, Zimtparfait mit heissen Zwetschgen

    2. Weihnachtstag bei meinem Schweigervater: Raclette (Es kommt nur "echter" Raclettekäse in Frage, dazu gibts Pellkartoffeln, Saure Gurken und Silberzwiebeln. Wir sind halt Schweizer Allerdings mag ich gerne edin paar Speckwürfel dazu, die ich auf den Käse gebe)

    Lg

    Christine

  10. #180
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    24.12. einen Ente mit Grünkohl und Klössen
    25.12. habe ich noch keinen richtigen Plan, weil wir eigentlich "nur" zum Kaffee Besuch haben werden; Spontan gibts es Garnelen in Frischkäse mit lecker frischem Brot (kein richtiges Weihnachtsessen); sollten wir alleine bleiben, gibts wohl die Reste der Ente und Grünkohl.
    26.12.Putenrollbraten mit Rahm-Sauerkraut oder Grünkohl, wenn noch was da ist und Kartoffelgratin

+ Antworten
Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige