Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

15.12.2017
  1. #161
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Heiligabend: zum ersten Mal Raclette
    1. Feiertag: Entenbrust mit Klößen und Blaukraut bei meinen Eltern
    2. Feiertag: Sauerbraten oder Rouladen mit Klößen, Gemüse oder Salat bei meinen Schwiegereltern


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Ich hab da mal eine vielleicht etwas blöde Frage, aber trotzdem.
    Viele von euch essen ja gerne Raclette. Was genau ist das bzw. was gibt es da genau zu Essen? Ich kenne einerseits den Raclette-Käse, der geschmolzen, bzw. überbacken und dann auf Brot gestrichen wird. Andererseits gibt es so Raclette Grill zu kaufen, wo man oben das Fleisch grillt und darunter auch noch etwas (was?) hineinschieben kann. Klärt mich bitte auf. Was und wie genau funktioniert Raclette?

    Lg, Mause

  3. #163
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    bei uns gibt es meist schinken, speckwürfel, kartoffeln, shrimps, champignons, maiskölbchen, fleisch...etc
    alles was dir schmeckt haust du in ein pfännchen, gibst raclette käse drüber und lässt es schön überbacken
    oben kannst du fleisch brutzeln, garnelen, shrimps oder kartoffeln
    ich finde es immer sehr gemütlich und kinder finden es meist auch toll, weils sie selber mit ihrem pfännchen "kochen" können :-)
    dazu gibts dann auch brot, salat und verschiedene saucen, aber das wichtigste ist der käse ;-)

  4. #164
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    @mause: genau, alles, was dir so einfällt (zwiebeln, tomaten, artischocken, paprika, brokkoli, brot usw.), tust du in das pfännchen und überbäckst es mit käse, muss aber nicht raclette-käse sein, tut auch anderer und oben kannst du das fleisch grillen.

    aber ich stelle mal auch eine frage, was ist denn blaukraut? das kenne ich nicht, nur rot- und sauerkraut. kann mich da vielleicht auch mal jemand aufklären.

  5. #165
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    blaukraut ist das gleiche wie rotkraut

  6. #166
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    blaukraut ist das gleiche wie rotkraut
    ok, danke . blaukraut klingt für mich so wie giftmischerei

  7. #167
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Heilig Abend brechen wir die Tradition es gibt keine Würstchen und Kartoffelsalat sondern:

    Das kleine Schloßgeheimnis , mit Baguette und Salat (für Chris und Neele gibts Würstchen) als Nachtisch mache ich Bratapfelmousse + Besitas.toblerone mousse


    Am 1 Feiertag sind wir bei meinen Schwiegereltern zum Mittagessen was es dort gibt weiß ich noch nicht. Denke mal Wild.
    Zum Abendessen gibt es Raclette Fabians Patenonkel kommt.

    Am 2 Feiertag gibt es bei meiner Mama Rouladen, Klöße und Rotkohl als Nachtisch den Apfeltraum.

  8. #168
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    So, bei uns steht es auch seid einer Woche fest:

    Am 24. kommen meine Eltern und meine Schwester. Es gibt Schnittchen, Käse Spieße mit Trauben und Blätterteigtaschen mit Ananas und Schinken
    Am 25. gibt's Puter bei den Schwiegis
    Am 26. gehen wir mit meinen Eltern und restl. Verwandtschaft essen

  9. #169
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    bei uns gibt es meist schinken, speckwürfel, kartoffeln, shrimps, champignons, maiskölbchen, fleisch...etc
    alles was dir schmeckt haust du in ein pfännchen, gibst raclette käse drüber und lässt es schön überbacken
    oben kannst du fleisch brutzeln, garnelen, shrimps oder kartoffeln
    ich finde es immer sehr gemütlich und kinder finden es meist auch toll, weils sie selber mit ihrem pfännchen "kochen" können :-)
    dazu gibts dann auch brot, salat und verschiedene saucen, aber das wichtigste ist der käse ;-)

    Wobei das ursprüngliche raclette aus der schweiz kommt und die da wohl nur Kartoffeln und mixed pickels (?) verwenden. Denen sträuben sich die haare was so manch anderer ins Pfännchen haut. Aber das ist eben Geschmackssache.
    Bei uns gibt es zum Raclette z.B. kein Fleisch, allerhöchstens mal shrimps oder so.

  10. #170
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bei uns gibts folgendes:

    24.12.: Raclette bei uns
    25.12.: Sauerbraten mit Klösen, Apfelmuß und Rotkohl bei Schwiegermutter
    26.12.: Rouladen mit ? bei meinen Eltern

+ Antworten
Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige