Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

16.12.2017
  1. #131
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Heilig Abend - bei meinen Eltern Gans
    1.Feiertag - bei Schwiegereltern irgendwas wildes
    2.Feiertag - Rest vom Vortag in unserer Mikrowelle aufgewärmt.


    Wir machen unser Weihnachtsessen am 4.Advent, da wir immer on tour sind.
    Geplant ist Wildschwein mit Maronen.

    Lg Wuermelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Am 24.12 gibt es meistens Raclette oder auch mal Fondue... Da sind wir allein, nur meine Mutter kommt!

    Am 25.12 waren bisher immer eingeladen, so dass ich da verschont geblieben bin... Dieses Jahr kommt Besuch zu uns und deswegen werde ich wohl das erste Mal eine Weihnachtsgans (oder Ente) zubereiten und mir graut ein bißchen davor... Geflügel und ich, wir mögen uns nicht so gerne, wenn es um die Zubereitung geht... Aber gut, ich werde es dieses Jahr machen und dann mal sehen...

    Am 26.12 ist immer ganz groß Verwandtschaft angesagt, da wird ein Restaurant gemietet und jeder isst, was er will...

    Ich weiß noch nicht genau, wie die ganzen Feiertage dieses Jahr aussehen werden. Die letzten Jahre waren wir an Weihnachten hier und an Silvester oben in der Berliner Ecke bei der Familie meines Mannes... Dieses Jahr wird das nichts, weil wir schon Anfang Dezember zu nem Geburtstag hoch fahren und mein Mann schon angekündigt hat, dass er nicht zweimal in einem Monat 550km hin und zurück fahren will. Also mal sehen, ob vielleicht noch kurzfristig Weihnachtsbesuch aus dem Norden zu uns kommt...
    Dieses Jahr freue ich mich richtig auf die Feiertage - unser erstes Weihnachten hier im eigenen Haus mit viel Platz für einen richtig großen Baum... Herrlich!!!

  3. #133
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    am Heiligen Abend hat sich mein Mann (von dtsch. Freunden inspiriert) Kartoffelsalat mit Würstchen gewünscht. Ich schätze ich mach vorher noch ein Süppchen ,danach ein Dessert. Mal sehen. Wir sind alleine zu Hause und irgendwie fehlt mir die Feierlust dieses Jahr.

    Die anderen Tage.............keine Ahnung, mal schauen, ob wir eventuell bei der Familie eingeladen sind in Grimstad oder ob jemand zu uns kommt.

    lg

    Kerstin

  4. #134
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Wir sind dieses Jahr ausnahmsweise alle 3 Tage bei meinen Schwiegereltern da ich alle drei Tage arbeiten muss und meine großeltern sich am 10.12 für 3 Monate! nach Spanienen verabschieden.

    Deswegen gibt es am sonntag ein vorgezogenes Weihnachtsfest bei mien Großeltern mit Gans und Klösen.

    An Heiligabend gibt es Reh mit Klösen,Rotkohl,Preiselbeeren und Apfelmus
    Am 1 Feiertag gibt es glaube ich die reste
    Am 2 Feiertag gehen wir Chinesich essen

  5. #135
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Die letzten Jahre gab es am
    24.12. Fondue und am 25. oder 26.12. schwedischen Weihnachtsschinken mit Hasselbaks-Kartoffeln und Zimt-Rotkohl, am jeweils anderen Tag Schweinemedaillons o.ä....

    Dieses Jahr weiß ich noch so gar nicht, muss ich mich mal durch den Thread lesen... Hat jemand Erfharung mit Fondue und Kleinkind? Klingt in meinen Ohren irgendwie nicht kompatibel...

  6. #136
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Raclette geht mit kleinkind! Das Gerät war komischerweise gar nicht interessant udn wir konnten lange sitzen, gell Sabsy?

  7. #137
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Stimmt, das wär was. Hätte ich auch selbst drauf kommen können Und beim Julskinka bekommt Jonas einfach stattdessen ein Würstchen (der ist sonst zu salzig).

    Also gibts bei uns Raclette und dann Julskinka. Hach, ich freu mich (auch wenn mir die leckere Brühe am Tag danach fehln wird )

  8. #138
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Jutta, die Frage war doch klar: was ist Julskinka?

  9. #139
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Weihnachtsschinken mild geräucherter Schinken mit Honig-Senf-Kruste... Gibts in allen Größen und Variationen fertig zu kaufen. Schätze mal, die Kühltruhen beim Coop werden schon damit gefüllt sein
    (und Hasselbaks-Kartoffeln sind gefächert aufgeschnittene Kartoffeln mit Semmelbröseln, Parmesan und Butter im Ofen überbacken)

  10. #140
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Hmmm, das klint beides toll, ich komm zu euch!!

+ Antworten
Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige