Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

16.12.2017
  1. #121
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    *hochschubs*

    Seid ihr auch schon wieder am überlegen und planen?

    Wir haben dieses Jahr Besuch am heiligen Abend und ich weiß noch nicht so recht, was ich auftischen will. Ist ja zum Glück auch noch etwas hin.

    Wie sind eure Pläne, wenn ihr schon welche habt?

    LG Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Hi, hi... gestern hab ich noch gedacht wie zeitig der Thread wohl wieder aus der Versenkung kommt...

    Nee, bei uns gibts noch keine Pläne, ich bin mit meinen 25 Grad noch null in Weihnachtsstimmung und weiss auch noch gar nicht wie wir Heilig Abend dieses Jahr feiern werden! Wir werden ja dieses Jahr zum ersten Mal nicht heimfliegen und gucken mal wer sonst noch hier ist, bzw. wie wir 4 feiern werden.

    Viel Spass bei der Vorfreude!

  3. #123
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Wie immer sind wir 4 Heiligabend alleine. Da gibt es dann Nudelsalat und Bockwürstchen.
    Am ersten und zweiten Weihnachtstag haben wir uns dieses Jahr ganz frech eingeladen. Somit fällt das Überlegen ausnahmsweise mal weg.

  4. #124
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Am 24. werden wir wieder bei den Schwiegis sein, da gibts traditionell Heringssalat mit Würstchen. Für mich gibts Kartoffelsalat, ich esse keinen Hering. Und für die Kids macht mein Schwiegervater meist noch Frikadellen.

    Am 25. kommt meine Mama zu Besuch. Sie kümmert sich um die Vorspeise, ich mache entweder Zuurvlees oder nen Putenbraten und als Nachtisch gibts entweder das Adventstiramisu oder den Apfeltraum.

    Am 26. hat Zinedine Geburtstag, da darf er sich was wünschen. Momentan ist er auf dem Tortellinitrip. Wenn das immer noch so ist mache ich Tortellinisalat und Pizzabrötchen oder so.

  5. #125
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen

    @Mia-Die Bratäpfel mit Dominosteinfüllung hören sich toll an, kannst Du das Rezept bitteeeeee mal posten?!

    Oh jaaa, das hätte ich auch gerne!

  6. #126
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bis dahin ist bei uns ja das Baby da und ich werde sicher noch nicht wieder Lust haben groß aufzukochen. Ich nehme an, daß meine Mama für die kulinarischen Genüsse sorgt und hoffe, daß es Zunge gibt.

  7. #127
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Ich freue mich in diesem Jahr ganz besonders auf Weihnachten, es ist zwar das 2. Fest mit Charlotte, aber in diesem Jahr bekommt sie alles bewusst mit und es ist das erste Weihnachtsfest im eigenen Haus.

    Bei uns gibt es traditionell Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl, den macht meine Mama oben in ihrer Wohnung fertig. Meine Schwiemu bringt Nachtisch mit und bei uns wird zusammen gefeiert.

    1. Weihnachtstag sind wir mittags bei meinem Vater und am späten Nachmittag bei Guidos Vater.

    2. Weihnachtstag wird, wie in den letzten Jahren auch zusammen mit Mimmi, Basti und Lana gefeiert, da gibt es nicht so uppiges Essen. Bisher haben wir immer Pizza selbst gemacht. Mal sehen was es in diesem Jahr gibt.

  8. #128
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    gute frage :-)
    ich glaube grossartig kochen mag ich nicht, evtl. raclette ??
    das kann nicht kalt werden wenn maja bespasst werden möchte, schmeckt einfach genial und ich steh nicht ewig in der küche

    am 1. oder 2. feiertag sind wir bei meinen eltern und es gibt wie JEDES jahr seit gefühlten 100 jahren gans, knödel und kraut und den anderen feiertag sind wir bestimmt bei meiner schwägerin zum kaffee mit schwiegereltern und der gesamten familie meines mannes

  9. #129
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Was ich an Heilig Abend koche weiss ich noch nicht.Da bin ich noch völlig planlos.
    Am 1. Feiertag ist meine Familie da,da wirds wohl irgendeinen Braten geben und am 2.Feiertag ist Paten und Freunde Tag,in diesem Jahr bei uns.Da gibts aber nichts üppiges.Ich denke mal ich werd dann einen großen Topf Tortellinisuppe kochen.

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #130
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen

    Als Nachtisch gibts Eis. Da mach ich es mir einfach, ich mache ständig immer tolle Desserts zum Geb. etc. und keiner ißt es, weil immer alle schon vom Hauptessen so satt sind.

    SO kann ich das Eis wieder reinstellen, wenn keinermehr was will und muss es nicht zur Hälfte wegschmeißen.
    Das finde ich auch immer super schade!

    Bei uns wird es wohl so aussehen:

    24.12. Essen zuhause - was weiß ich aber noch nicht. Auf jeden Fall nicht zu aufwenig.
    25.12. Mittagessen mit groeßm Puter, Kartoffeln und Rotkohl wie jedes Jahr bei den Schwiegis
    26.12. noch unklar aber wahrscheinlich Mittagessen in einem Rest. mit meiner Familie

+ Antworten
Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige