Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

16.12.2017
  1. #111
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Surfmaus:
    Kirche an Weihnachten?? Neeeee, bestimmt nie wieder!! Wir haben mal versucht, einen Weihnachtsgottesdienst zu besuchen, leider kam man nicht mehr in die Kirche rein, so voll war die.
    Und außerdem: wenn ich unter`m Jahr nicht in die Kirche geh, brauch ich an Weihnachten auch nicht auf besonders "fromm" zu machen

    Sunshine,
    schön, dass du die Makufki auch immer machst!


    Ächz,
    bin grade zwei Stunden mit meinem Bratapfel-Parfait beschäftigt gewesen.. Sowas gibts echt nur an besonderen Tagen wie Weihnachten, das ist mir sonst echt too much


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bei uns gibts morgen, ganz einfach, Bratwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut.
    Das Festtagsessen gibts bei uns auch erst am 1.Feiertag.

    LG MELI

  3. #113
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Ich mache morgen spanische Rouladen mit Pastinakenpüree und Pflaumen im Speckmantel.
    Zum Nachtisch gibts Bratapfelauflauf.

  4. #114
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Wir essen Raclette - das mögen wir beide einfach total gerne und man kann sich halt auch so schön dabei unterhalten, während man drauf wartet, dass der Käse im Pfännchen schön schmilzt.
    Außerdem mag ich daran die Vielseitigkeit, weil uns noch ganz oft mitten im Essen irgendwas einfällt, was man noch mit verwenden könnte.
    Erst vor Kurzem haben wir z.B. ganz schnell ein bisserl Pfannkuchenteig angerührt und die dann mit Schwarzwälder Schinken, oder mit Apfelmus (das ist heiß gemacht der Knaller! ) gebacken.

    LG,
    Petra

  5. #115
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bei uns gibt es morgen auch Raclette bei den Schwiegis und anschliessend bei meiner Mama nochmal Kartoffelsalat mit Würstchen,wobei ich davon bestimmt nichts mehr runter kriege.


    LG
    Sandra

  6. #116
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bei uns gibts Kassler mit Salzkartoffeln, Mischgemüse, Soße und Schlachtekraut. Hatten wir noch nie.

    Als Nachtisch gibts Eis. Da mach ich es mir einfach, ich mache ständig immer tolle Desserts zum Geb. etc. und keiner ißt es, weil immer alle schon vom Hauptessen so satt sind.

    SO kann ich das Eis wieder reinstellen, wenn keinermehr was will und muss es nicht zur Hälfte wegschmeißen.

    LG Melli

    @Mia-Die Bratäpfel mit Dominosteinfüllung hören sich toll an, kannst Du das Rezept bitteeeeee mal posten?!

  7. #117
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    wow, ich bewundere alle, die so toll kochen können - und das auch tun. ich bin leider nicht so die geborene köchin...*seufz*

    wir habens aber auch einfach, sind am 24., 25. und 26. eingeladen und werden lecker bekocht

    lg sweety

  8. #118
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    nachdem wir nun die Weihnachtsfeiertage doch zu Hause verbracht haben bzw. heute noch verbringen, unser Menüplan zu den Feiertagen:

    24.12.: Lachsfilet mit Basmatireis und Brokkoli
    25.12.: Kaninchenkeule mit Rotkraut und Thüringer Klößen
    26.12.: Hähnchenkeule mit Möhrengemüße und Wildreis

    Zum Nachtisch jeweils Obstsalat in verschiedenen Varianten

  9. #119
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Am 24.12 gab es Racelette,am 25. waren wir erst überall Kuchen futtern und abens spontan essen gewesen und gleich gibt es bei den Schwiegis Gulasch und Kaninchen mit Klößen und Rotkohl.


    Lg,
    Sandra

  10. #120
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    bei uns gabs frische forelle mit petersilienkartoffeln und gemischten salat
    gestern gabs gans, knödel und kraut, abends noch fondue reste bei meiner schwägerin
    heute gibts "nur" rote beete-kokos-ingwer suppe

+ Antworten
Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige