Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 11 von 33 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

14.12.2017
  1. #101
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    bei uns hat sich auch alles nochmal geändert.

    da ich am 24.12 frühdienst habe, kartoffelsalat u. wiener, die kann man gut nach der kindermette essen
    am 25.12 kocht meine mama
    am 26.12 könnte es schlossgeheimnis geben oder was schnelles, je nach vollgefressen-stadium und lust nach/vor der nachtschicht

    lg sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    So, bei uns steht nun auch das Menu (wir teilen die Arbeit ja durch drei, da hat man auch noch Zeit für die Kirche @ surfmaus ):

    - Suppe (ok, die steht noch nicht so ganz fest glaub ich )
    - Saltimbocca mit Rosmarinkartoffeln und Bohnen
    - Zimtparfait mit Zwetschgenmus a la sunrise *wink*

  3. #103
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von surfmaus79 Beitrag anzeigen
    WOW!! Ihr kocht ja echt sehr opulent. Dazu hätte ich weder Lust noch Muse. Geht Ihr dann eigentlich nicht in die Kirche???) Denn das geht ja nicht so einfach - riesen Menü kochen und dann noch in der Kirche sitzen... Denke ich mal....


    LG
    surfmaus
    Sollte Lanas Mittagsschlaf nicht gerade dann sein werden wir in den Kindergottesdienst gehen (15 Uhr). Dauert nur 20 Minuten, hab also Zeit zu kochen

  4. #104
    Sunshine
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Das ist ein schlesisches Gericht (meine UrOma kam von dort) und eigentlich ein "Armenessen" , weil früher ja das Geld knapp war und somit alte Semmeln verarbeitet wurden.
    Genaue Mengenangaben müsstest du mal googeln, da gibts Rezepte, viele verschiedene halt, irgendwie macht das jeder anders
    Da werden einfach altbackene Semmeln in Scheiben geschnitten und zusammen mit einem vorher gekochten Mohn-Milch-Zucker-Mandel-Gemisch in Schüsseln geschichtet. Gegessen wird es kalt.
    Echt oberlecker!
    Lecker, lecker! Das gibt's bei uns auch immer! :-)
    Ist auch eins der Gerichte dass ich jedes Jahr wieder mache, auch wenn's keiner hier kennt :-)

    Ich mach dieses Jahr gebackenen Lachs mit Pecan-Honigkruste
    Garnelen in Basilikum/Olivenoel
    und fuer die Nicht-fisch essen Rinderbraten in Rotweinsosse....

    Zum Nachtisch dann Schokofondue. :-)

  5. #105
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bei uns gibt es wie in jedem Jahr wieder Kartoffelsalat und Wiener Würstchen . Ich mag diese Tradition sehr.

  6. #106
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    @surfmaus79...nein, wir gehen am Heiligenabend nicht in die Kirche. Die liegen bei uns nicht gerade in der Nachbarschaft. (30 min Autofahrt).

    Aber zwischen den Jahren werde ich wohl gehen - mein Mann...eher nicht.

    lg

    Kerstin

  7. #107
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Hallo !
    Bei uns wird es traditionell Omas "Heiligabend-Essen" geben:
    Schlesische braune Bratwurst (aber nicht gebraten, sondern in Soße heiß gemacht) mit Kartoffeln, Sauerkraut und Honigkuchen-Malzbier-Soße.
    Am 1. Feiertag früshtücken mein Mann und ich ausgiebigst und haben am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Abends werden wir uns evtl. einen Ofenkäse oder ähnliches machen, auf jeden Fall nicht viel, denn...
    ...am 2. Feiertag gehen wir mit meinen Eltern, Schwestern und Anhang zum Weihnachts-Brunch in das Hotel, in dem wir unsere Hochzeit gefeiert haben.
    Und da müssen so viele leckere Sachen in mich rein, dass ich theoretisch bis Neujahr nichts mehr essen müßte.

    LG
    Daniga (die auch gern bei dem ein oder anderen hier aus dem Forum vorbeischauen würde)

  8. #108
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Huhu,

    bei uns wird es dieses Jahr kein Knoffelsalat mit Bockwürstchen geben. Ich will dieses Jahr mal legger kochen ;O)

    Es gibt Suppe als Vorspeise,dann Lendentopf überbacken mit Käse dazu selbgemachte Kartoffelklöse und Erbsen und Möhren. Als Nachtisch gibbet es dann Bratapfel mit Vanillesoße *jam*

    am 25. sind wir bei den Schwiegereltern

    und am 26. machen Pizza mit Leon

    lg

  9. #109
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bei uns gibts an Heiligabend folgendes:

    Aperitif: Scharfe Pflaumen im Speckmantel, Gemüse mit Quarkdip, Minipastetchen gefüllt mit Lachscrème

    Hauptgang: Schweinefilet im Blätterteig à la Papagena, Karottensalat, Selleriesalat, Grüner Salat

    Dessert: Zimtparfait mit Rotweinzwetschgen

  10. #110
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es wie in jedem Jahr wieder Kartoffelsalat und Wiener Würstchen . Ich mag diese Tradition sehr.

    Ganz genau! Das war bei uns schon immer so und wird bei meiner Schwiegerfamilie auch schon immer so gemacht. Das Festtagsessen gibts dann am 1. und 2. Feiertag.

    Raclette gibts bei uns übrigens traditionell immer Neujahr.

+ Antworten
Seite 11 von 33 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige