Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 322

Thema: ⫸ Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?

14.12.2017
  1. #91
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Wir gehören auch zur Würstle mit Kartoffelsalat und Eier Fraktion.
    Ich liebe das und es ist eine schöne Erinnerung an die Kindheit.

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Hallo

    wir haben nur an Heilig Abend ein richtiges Festessen. Haben wir schon immer so gemacht, an den anderen Tagen muss mein Schatz ausserdem arbeiten.

    Das wird es geben:


    Weihnachtsleberpastete auf kleinen Baguettscheiben gespickt mit Balsamico.

    Gefuellten Puter, dazu Rotkohl und Knoedel

    Zimtparfait mit heissem Zwetschgenmousse (das war letztes Jahr soooo lecker)



    Am 25. wird es Reste geben, ausserdem Kaffee und Kuchen

    Am 26. werden wir mit den Paten Pizza selber backen.
    Dessert weiss ich noch nicht, bringt Vera mit.


    LG, Miriam

  3. #93
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    @ Miri: Finde ich irgendwo ein Rezept für dein Zimtparfait mit Zwetschgenmousse???

  4. #94
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Bei uns gibt es ganz traditionell Kartoffelsalat, grüner Salat und Wienerle.
    Da mein Mann keine Wurst mag, bekommt er ein Schnitzel.

  5. #95
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    @ Miri: Finde ich irgendwo ein Rezept für dein Zimtparfait mit Zwetschgenmousse???

    Bitteschoen: Rezept: Zimtparfait mit heißem Zwetschgenmus | Eis Rezepte

    Ist wirklich saulecker

  6. #96
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Das ist ein schlesisches Gericht (meine UrOma kam von dort) und eigentlich ein "Armenessen" , weil früher ja das Geld knapp war und somit alte Semmeln verarbeitet wurden.
    Genaue Mengenangaben müsstest du mal googeln, da gibts Rezepte, viele verschiedene halt, irgendwie macht das jeder anders
    Da werden einfach altbackene Semmeln in Scheiben geschnitten und zusammen mit einem vorher gekochten Mohn-Milch-Zucker-Mandel-Gemisch in Schüsseln geschichtet. Gegessen wird es kalt.
    Echt oberlecker!

    Huhu! Mein Opa kam auch aus Schlesien, daher kenn ich das auch, bei uns hieß es immer Mohnklöse auch wenn die Dareichungsform nix mit Klösen zu tun hatte. Vielleich ist Google damit ergiebiger.

    LG Fee

  7. #97
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Am 24. sind wir bei meinem Schwiegervater. Dort gibts Rouladen mit Klößen und Rotkraut.
    Am 25. gehen wir mit meiner Mutter essen, ich denke ich werde was mit Wild bestellen.
    Am 26. gibts jede Menge Kuchen, Nudelsalat, Kartoffelsalat und Würstchen, da feiern wir nämlich kein Weihnachten mehr sondern Geburtstag

  8. #98
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    Hi !

    Auf meinen irgendwann vor Monaten mal geäußerten Wunsch nach der alten Familientradition was das Essen am Heiligen Abend betrifft, macht meine Mutter folgendes und das ist normalerweise auch suuuperlecker:

    Hasenbraten in Rotweinsauce, dazu Spätzle, Kroketten und Blaukraut

    Als Nachtisch mach ich wahrscheinlich Mousse au Chocolat mit Himbeeren und dazu noch irgendein Eis.... oder es gibt Bratäpfel mit Dominosteinfüllung und Vanilleeis.....


    Mir ist grad leider nicht nach Festessen zumute :-(

    Lg, Mia

  9. #99
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    habs Menü "umgeworfen"

    Meeresfrüchte-Teller mit Lachs, Graved Lachs, Shrimps, Krabbe, Kammuscheln und Miesmuscheln
    Möhren-Apfelsine Süppchen
    Schweinerippe mit Five Spices, Schweinebraten mit Wurzelgemüse, Kartoffeln und Sauerkraut
    Dessertvariation mit Bratapfeleis, Orangen-Zimt Creme und exotische Früchte

  10. #100
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend?

    WOW!! Ihr kocht ja echt sehr opulent. Dazu hätte ich weder Lust noch Muse. Geht Ihr dann eigentlich nicht in die Kirche???) Denn das geht ja nicht so einfach - riesen Menü kochen und dann noch in der Kirche sitzen... Denke ich mal....

    Bei uns gibt es dieses Jahr wieder Fondue. Ich habe mich mal wieder durchgesetzt Ich freu mich total drauf. Einfach zusammensitzen und essen. Und das länger als 10 Minuten

    LG
    surfmaus

+ Antworten
Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Welche Konsequenzen gibt es bei euch?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  3. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige