Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Blinzeln ⫸ Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

    Blöder Titel, ich weiß, aber das ist die eigentliche Frage.

    Mein Sohn geht mit seiner Kiga-Gruppe am Freitag in den Wald und die Kinder wollen dort einen Weihnachtsbaum für die Tiere schmücken. Und sie sollen die Zutaten mitbringen.

    Ich denke da an
    Äpfel
    Kastanien
    Erdnüsse in Schale

    Aber mehr will mir nicht einfallen.
    Habt ihr noch Ideen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

    Das ist ja ne süße Idee!!
    Hm, wie wird das Zeug denn an den Baum gemacht, ohne dass die Tiere die Schnüre mitessen?

    Vielleicht noch ein paar Meisenknödel oder andere selbstgemacht Vogelfutterstationen, z.b. aus Tontöpfen?

    Und ansonsten noch Möhren?

    LG
    Katrin

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

    Danke für deine Antwort, Katrin.
    Ich weiß nicht, wie sie das befestigen wollen. Sie haben eine Sammelkiste in der Garderobe stehen und da liegt immerhin schon 1 Apfel drin.
    Aber Meisenknödel ist eine tolle Idee, zum Selberfüllen der Tontöpfe werden sie nicht mehr kommen, sie haben jeden Tag Auftritte im Krankenhaus, für Rentner usw.

    Also, ich notiere Meisenknödel auf dem Einkaufszettel!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

    Wirklich ein tolle Idee. Bitte mal berichten wie das mit der Befestigung geklappt hat.

    Wenn ich mal meine Kaninchen ansehe, dann dürften das ihre Genossen im Wald auch mögen:
    Pastinake, Karotte, Steckrübe, Apfel, Sellerie, Petersilienwurzel
    Wobei bei uns die Steckrübe und der Sellerie geschält wird....

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

    Rosinen und Cranbeeris (ungeschwefelt und ungesüßt) - wurde vor kurzem in ner Dekozeitschrift beschrieben

    Gruß
    Sabine

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

    Kartoffeln würde ich mal sagen -
    also bei Wildschweinen bin ich mir sicher, daß sie Kartoffeln mögen (tun Schweinchen ja auch )



    edit:
    Nüsse, Eicheln, Kastanien, Heubüschel sacht mein Mann noch

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

    Heu in rauhen Mengen Und Rüben fressen sie auch, schön klein geschnitten.

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

    Wenn es hier oben wäre, dürfte Heu auf jeden Fall nicht dabei sein. Elche haben sehr empfindliche Mägen. Und wenn sie nicht bereits Anfang Herbst vorsichtig an das Heu gewöhnt worden sind ( wie jetzt z.B. in Zoos), würden sie voraussichtlich ne Kolik bekommen. Sie vertragen plötzlichen Futterwechsel nicht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, werden in Deutschland in den Wäldern oft Wildbestände im Winter mit Heu angefüttert, richtig?

    lg

    Kerstin

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

    soweit ich weiß sollen die Jäger "mitfüttern" sofern notwendig.
    Irgendwann hab ich mal so n schrieb gesehen wo es hieß die Futterstellen in der Pacht sollen ausgewiesen werden oder so.
    und ich weiß daß mein ehemaliger Nachbar - auch Jäger - auch im Winter rausgefahren ist und gefüttert hat,
    ob regelmäßig oder nach Bedarf bin ich überfragt.
    Ich glaube es ist aber auch geregelt, daß nicht zu viel...
    sonst würde jeder Jäger in seiner Jagd am meisten füttern damit bei ihm das meiste Wild rumläuft

  10. #10
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was fressen die Tiere des Waldes als Weihnachtsüberraschung?

    Danke für eure zahlreichen Ideen.
    Ich hab heut mal nachgefragt. sie wollen in das Obst Löcher bohren und es dann an die Zweige stecken. Also wirds wohl nicht an nen Tannebaum kommen sondern an nen Laubbaum mit schmalen Ästen. Sie wollen so wenig wie möglich Faden/Draht nehmen.
    Berge von Heu habe ich hier auch schon in den Futterkrippen gesehen. Das scheinen die Tiere zu vertragen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blutwerte des Kindes als Kopie "verlangen" ?
    Von Marina im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  2. Die einfachen Dinge des Lebens...Rezepte, die gar keine sind ;-)
    Von claudi181 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 60
  3. Die Wahrheit und nix als die Wahreit
    Von Sweetangel200379 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige