Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: ⫸ Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

16.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    heute gehen wirs gaaaanz ruhig an und machen nix, nur rumgammeln ;-)

    morgen werden wir eier färben, einen osterzopf backen und einen semmelteig für sonntag zubereiten

    am ostersonntag gibts bei uns einen osterbrunch, meine mama kommt uns besuchen, mein papa muß leider arbeiten, maja darf ihr osternestchen suchen....
    es gibt selbstgebackene semmeln, marmelade, verschiedene aufstriche, tomate-mozzarella spieße, eine käseplatte, lachsröllchen und evtl. noch eine suppe

    am montag sind wir bei meinen eltern zum essen eingeladen, es gibt rinderbraten, knödel und blaukraut - und maja darf da nochmal eier suchen ;-)

    dekoriert ist hier eher schlicht, ich mags eh nicht so bunt
    zweige in einer bodenvase, petras häschen in hell- und dunkelbraun kariert dran
    ein paar naturbelassene hühner,- wachtel,- und gänseeier in windlichtern und das wars auch schon


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Heute ist eher gammeln, aufräumen und vorbereiten angesagt. Wir backen Ostermuffins für morgen und färben Ostereier. Später essen wir Spinat mit Eiern und Kartoffeln.

    Morgen kommen meine Schwägerin und meine Schwiegermutter um zwei zum Kaffee und wir essen die Muffins. Danach gehen wir wohl spazieren und auf den Spielplatz, abends gibt es dann grüne Soße mit Eiern, Kartoffeln und Fischstäbchen und hinterher eine Eistorte.

    Sonntag suchen die Jungs ihre Osterkörbchen bei meinem Schwiegervater und danach gehen wir mit ihm und meiner Schwägerin essen.

    Und am Montag, sofern das Wetter mitspielt, gehen wir mit meinen Eltern zum Fest der fliegenden Brücke hierhin: http://www.st-goar.de/

    Osterdeko habe ich letzte Woche schon gemacht, aber auch nur ein paar Zweige mit Petras Häschen und Herzen dran und ein paar Schalen mit Plastikeiern, die heute dann gegen die gefärbten Eier ausgetauscht werden. Hier und da stehen ein paar Osterhasen rum und bunte, frische Blumen. Normaerweise hätte ich noch Fensterdeko dran, aber da ab Dienstag unser Haus saniert wird und wir auch neue Fenster etc. bekommen habe ich das dieses Jahr gelassen.

  3. #23
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Wir sind heute auch noch recht entspannt und planen in erster Linie den morgigen Großeinkauf . Essen gibt es was fischiges bei meinen Eltern.

    Morgen habe ich meine Eltern, Großeltern und meine jüngste Schwester mit Freund eingeladen. Es gibt Lammkeule (ich habe vorgestern ein halbes Lamm von einem befreundeten Schäfer geliefert bekommen), Bohnen und Kartoffelgratin.

    Am Montag machen wir - ebenfalls hier bei uns - ein Mittagsbuffet mit meiner Großfamilie - da werden es ca 16 Leute sein befürchte ich . Jeder bringt ein bisschen was mit, ich steuere bei: Ein Salatbuffet, eine vegetarische Moussaka, Crostini mit Scampi und Pesto sowie Kasseler im Blätterteig.

    Geschmückt ist hier so gut wie gar nicht, ich hatte einfach keinen Bock, irgendwelche Osterteile vor die Schneekulisse zu stellen .

  4. #24
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Wir sind heute auch noch recht entspannt und planen in erster Linie den morgigen Großeinkauf . Essen gibt es was fischiges bei meinen Eltern.
    Ha, dass habe ich dieses Jahr gestern Abend nach 18 Uhr hinter mich gebracht. Es war seeeehr entspannt! Kaum Leute die was wollten. Welch ein Glück doch die langen Ladenöffnungszeiten doch sind.

    Gut, die richtig frischen Sachen besorgt morgen mein Mann, ich habe eine Ausrede, ich muß backen.

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Gruendonnerstag abend: Ostereier faerben.
    Karfreitag morgen : Schokomuffins zum Fruehstueck.
    mittag: Blaetterteighaeppchen mit Kaese gefuellt.
    abend:Fischstaebchen, Spinat und Gemuese.
    Samstag morgen: Croissants.
    mittag: Hot Dogs.
    abend: kalte Platte.
    Geschenke verpacken.
    Kuchen backen.
    Ostersonntag morgen: KUchen.
    Ostergeschenke suchen.
    mittag: Braten mit Beilage und danach Vanilleeis.
    abend: Brotzeit.
    Nudelsalat vorbereiten.
    Montag morgen: Toast.
    mittag: Nudelsalat.
    abend:Reste.

    Besuch: keiner. Gottesdienst:entfaellt.
    Dekorieren:bereits seit Anfang Maerz ist der Bambus im Flur mit bunten Eiern und Deko verziert.
    Weitere Deko: Esstisch wird zu Ostern nett dekoriert. Kinderzimmertueren wurden mit Osterdeko verziert.

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Heute ist hier Gammeltag. Ich habe auch wenig Deko ... nur ein paar Zweige mit Eiern, unter anderem die selbst bemalten Eier von Jan aus dem Kindergarten.

    Vor einiger Zeit haben wir im Kindergarten mit den Kindern Osterkörbchen gebastelt.

    Heute Nachmittag werden wir denke ich noch ein paar Eier anmalen.

    Fisch gibt es hier nicht, denn ich mag keinen.

    Morgen ist ein ganz normaler Samstag.

    Am Ostersonntag machen wir schon seit Jahren immer einen Ausflug mit der ganzen Familie, z.B. in den Zoo, Freilichtmuseum etc. ... dieses Jahr haben wir das Westfälische Freilichtmuseum in Hagen geplant. Ich hoffe, das Wetter spielt einigermaßen mit. Vorher wollen wir bei meinen Eltern frühstücken und mit Jan Eier suchen.

    Wenn das Wetter zu mies ist, fahren wir zum Kaffee zu meinen Eltern.

    Montag trinken wir mit Schwiegerpapa und seiner Freundin Kaffee.

  7. #27
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Ha, dass habe ich dieses Jahr gestern Abend nach 18 Uhr hinter mich gebracht.
    Ich hab das Glueck, dass ich nie Grosseinkauf machen muss. Das macht immer mein Mann. Der faehrt mit einer Schafsgeduld notfalls auch sechs Stationen an, um auch das letzte exotische Kraut auf meiner Liste zu kriegen. Gut, ich sitze dann im Gegenzug halt an so manchem Samstag schlappe drei Stunden allein im Chaos zu Hause...

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    *offtopic*

    @jill: Hast Du vielleicht ein Rezept für die veg. Moussaka? Ich bin gerade dabei, meinen Wochenessensplan zu erstellen und Dein Gericht klingt wie gemacht dafür

  9. #29
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Klar, hier:
    http://www.chefkoch.de/rezept-anzeig...69781212561456
    Hab es aber noch nicht ausprobiert.

  10. #30
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Da das alles keine wirklichen Feiertage hier drueben sind, laeuft alles wie bisher auch.
    Sonntagmorgen werden dann Eier gesucht, es wird ein groesseres Fruehstueck geben.
    Ostermontag existiert hier ebensowenig. Die Kinder haben aber eine Woche Ferien (spring break) und somit haben wir mal eine Woche lang etwas Ruhe.
    So aehnlich ist es bei uns auch. Wir sind morgen, am Ostersonntag bei Freunden zum Brunch eingeladen, heute faerben wir ein paar Eier und am Montag ist ist auch schon wieder ganz normaler Arbeitstag. Ausser dass die Kids naechste Woche spring break haben.

    Hier ist allerdings kommenden Donnerstag und Freitag frei, weil am 5. April Tomb Sweeping Day ist, so etwas aehnliches wie Totensonntag. Da geht man zum Grab der Verstorbenen, gedenkt ihrer und verbrennt an der Strassenecke Falschgeld fuer die Angehoerigen im Jenseits.

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?
    Von Silvia im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 83
  2. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Conny1986 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 33
  3. Wie feiert ihr den Advent?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 28
  4. Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige