Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: ⫸ Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

11.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Kein Plan, keine Familie, keine Osterdeko außer ein paar Palmzweigen, kein bestimmtes Essen im Sinn :-)

    Mit Sonja werde ich Osterhasen backen und verzieren, Eier haben wir schon gefärbt. Sonntags werden wir die wohl im Haus verstecken, aufgrund des Wetters, das ist etwas schade.

    Das wars auch schon. Also nichts großartiges.
    Bevor Sonja das entsprechende Alter hatte, habe ich gar nichts gemacht. Jetzt ihr zuliebe, weil es ihr Freude macht, ich selbst mache mir nichts aus färben und backen ;-)

    Lg Sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Bei uns wird Ostern wahrscheinlich rundum entspannt ablaufen.

    Am Karfreitag werden wir lange schlafen und dann in Ruhe frühstücken, nachmittags backe ich ein Blech Apfelkuchen und abends gibts das Lieblingsessen meines Mannes, Pfannkuchen.

    Am Samstagmorgen gibts das gleiche "Programm" wie am Freitag, danach wollen wir im Baumarkt ein paar Sachen für den Garten besorgen und noch irgendwo ein Eis essen gehen. Abends gibts wahrscheinlich die "All-in-one-Pasta" von der Wolkenfee.

    Am Ostersonntag gehen wir mit Freunden zum Osterbrunch nach Stuttgart ins Amadeus (da waren wir auch beim Stuttgarter Forumstreffen zum Brunch) und fahren anschließend zu uns, wo es dann nachmittags nochmal Apfelkuchen geben wird.
    Demzufolge wird das Abendessen wahrscheinlich eher kleiner ausfallen, höchstwahrscheinlich gibts dann Brot, Wurst, Käse etc.

    Am Ostermontag ist geplant, dass wir nach dem Frühstück in irgend eine Stadt bis ca. 100km Umkreis fahren (noch haben wir keine Ahnung, wohin, sondern überlegen uns das noch in den nächsten Tagen), wo wir uns die Stadt anschauen, nachmittags gemütlich einen Kaffee trinken und abends essen gehen wollen. Wenn das Wetter allerdings schlecht sein sollte, überlegen wir uns aber vielleicht noch etwas anderes.

  3. #13
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Wir fahren morgen mittag bis Ostermontag in die Moseljugendherberge Bernkastel-Kues und lassen es uns gut gehen.
    Sonst waren wir immer hier und da, Samstag im Garten zum Osterfeuer - aber dieses Jahr gibt es mal Alternativprogramm. Für die Kinder wird viel geboten und eine Moselschifffahrt sowie eine Fakelwanderung gehören auch dazu. Ich bin gespannt.

    Frohe Ostern und schöne Tage euch allen

    LG Conny

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    bei uns soll es entspannt werden: Morgen machen wir mit den Kindern Lämmer, Eier färben, Zweige suchen udn schmücken ... zum Essen gibt es Kartoffeln, Fischstäbchen, Fisch ... Samstag macht J mit den kindern einen Ausflug ins Allgäu und ich mach hier alles fertig für Sonntag: Brunch mit ca 10 Personen ... Montag gehts dann zu den Schwiegis: dafür mach ich nen Kuchen ansonsten wird es nur Reste geben ...

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Hallo,
    wir werden am Ostersonntag den Geburtstag meines Mannes feiern und ich werde Mittagessen machen und Kaffee und Kuchen. Zu essen wird es Chili con Carne und Ofensuppe dazu Reis und Ciabatta geben, denn es sind doch ein paar Personen (12 Erwachsene und 6 Kinder) die kommen.
    Am Ostersamstag sind wir nachmittags auf einer Abschiedsfeier eigeladen, Freunde von uns und meinen Kindern ziehen weg ;-(((
    Karfreitag ist noch nichts geplant und Ostermontag werden wir wohl anfangen Samiras Zimmer auszräumen, damit wir am Dienstag mit dem Renovieren starten können.
    Also dieses Jahr ist Ostern etwas anders als sonst.
    Lg Taina

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Wir sind morgen bei lieben Freunden zum Frühstücken, dafür ist gerade ein Kuchen im Ofen. Abends wird es zu hause Fisch geben

    Die Ostertage lassen wir es ohne festes Programm sehr ruhig nagehen. Sonntag gehen wir in den Gottesdienst und es wird Lammkeule zu Essen geben.

    Im Ganzen mal gemütlich weg!! Ich freue mich!

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Wir sind Samstag Abend bei Freunden zum Essen. Wir machen im Frühjahr immer "Perfektes Dinner" und am Samstag ist der 1. Abend. Da wir über Nacht bleiben, wird es Ostersonntag bestimmt noch ein tolles Frühstück geben. Ansonsten ist für Ostersonntag nichts weiter geplant. Ostermontag kommt die Familie meines Mannes und wir wollen grillen.

    Liebe Grüße
    Corinna

  8. #18
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Da das alles keine wirklichen Feiertage hier drueben sind, laeuft alles wie bisher auch.
    Gut, morgen gibt es 'was fischiges zum Abendessen, aber mehr auch nicht. Wie jedes Jahr packen mein Mann und ich am Samstagabend Suessigkeiten in Plastikeier. Ich bin noch am Ueberlegen, ob wir faerben werden oder nicht. Lohnt sich irgendwie nie so richtig bei den Kindern. Die sitzen bei den ersten Eiern noch dabei und verlieren dann recht schnell die Lust und ich sitze dann nach dem vierten Ei alleine in der Kueche. Die Menge an Eiern wurde ueber die Jahre hinweg auch immer weniger...Keine Ahnung.
    Die Eier werden Samstagabend im Haus versteckt. Draussen haetten wir da ratzfatz alles moegliche an Viechern in den Koerben und bei angekuendigten Temperaturen um die 20 Grad kann man die Schokolade hinterher loeffeln.

    Sonntagmorgen werden dann Eier gesucht, es wird ein groesseres Fruehstueck geben und ansonsten war es das auch schon. Geschenke gibt es zu Ostern bei uns nicht und Ostermontag existiert hier ebensowenig. Die Kinder haben aber eine Woche Ferien (spring break) und somit haben wir mal eine Woche lang etwas Ruhe.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Karfreitag: Morgens gemütliches Frühstück. Mittags Spinat-Lachs-Lasagne. Dann in den Wald, Moos sammeln für die Osternester. Zum Kaffee zu meiner Schwiegeroma, die hat Geburtstag.

    Samstag: Frühstück, mittags Hack-Lauch-Auflauf. Dann im Garten Osternester bauen. Zum Osterfeuer abends geht mein Mann alleine.

    Sonntag: Morgens im Garten Ostereier suchen, dann zu Schwiegis rüber zum Brunch. Dort dann auch Kaffee und Abendbrot. Und dort natürlich noch mal Ostereier suchen.

    Montag: Frühstück. Zum Mittag fahren wir zu meiner Familie, meine Oma macht eine Ente mit Rotkohl und Knödeln. Da mein Bruder Sonntag Geburtstag hat (aber dann nicht da ist), gibts dann noch Kaffee. Abends fahren wir wieder nach Hause.

    Deko: Bislang steht ein kleiner Osterstrauß (Forsythie und Weide) auf dem Tisch, mit ein paar Eiern behängt.

    Eier färben machen wir dieses Jahr noch nicht, die isst dann eh keiner. Ich mag keine hartgekochten Eier...

  10. #20
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ostern - wie feiert ihr, was gibts zu Essen?

    Da wir bis einschließlich heute Morgen eine Woche Besuch von den Schwiegereltern hatten machen wir es nun eher gemütlich. Heute ganz ruhig, morgen ist "Hauswirtschaftstag".
    Am Sonntag gibt es dann Lammkeule und nachmittags einen Osterspaziergang bei Freunden mit Eiersuchen. Abends sind wir bei ihnen noch zum Essen eingeladen.
    Montag sind wir dann bei meiner Familie und feiern im großen Kreis mit Osternestersuche.

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie feiert ihr mit euren Familien weihnachten?
    Von Silvia im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 83
  2. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Conny1986 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 33
  3. Wie feiert ihr den Advent?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 28
  4. Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige