Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: ⫸ mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

16.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    ein leicht zufriedenzustellendes Kind.
    Hast du wirklich.
    Felix freut sich aktuell fast nur über Hot-Wheels-Autos oder etwas von Star Wars.
    Alles andere wird nett belächelt und liegt dann in der Ecke.

    Ich war vor allem immer der Meinung, dass dieses "sich-über-etwas-freuen" total von der Vorbild-Funktion der Eltern abhängt.
    Kann ich für uns überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil.
    Scheint wirklich auch ein Großteil Charaktersache des Kindes zu sein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

    Murmeln/Marmeln... halt diese Glaskugeln. Ich finde es auch nicht sonderlich schwer, Kleinigkeiten für Jungs zu finden, wenn es denn benötigt wird. Ich seh es aber auch nicht als notwendig 24 verschiedene Kleinigkeiten zu haben oder gar 24 verschiedene Kleinigkeiten+24 verschiedene Süßteile ...

  3. #33
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

    birgit, das finde ich persönlich grausig dass du meinst du bist jetzt im "zugzwang"
    diese gegenseitige überbieterei hat doch nichts mehr mit dem eigentlichen zweck zu tun, oder?
    gerade kinder freuen sich doch auch, wie katrin schreibt, über einen tollen strohhalm oder andere kleinigkeiten!?

  4. #34
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

    Anja, wahrscheinlich hab ich dahingehend echt Glück. Er zieht auch anstandslos wirklich alles an, was ich rauslege.

  5. #35
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Anja, wahrscheinlich hab ich dahingehend echt Glück. Er zieht auch anstandslos wirklich alles an, was ich rauslege.
    Sei froh!
    Große Diskussionen haben wir hier GSD auch noch nicht, aber in erster Linie, weil es mir ziemlich schnuppe ist, was er anhat.
    Aber die Lieblingspullis werden schmerzlich vermisst, wenn sie denn mal in der Wäsche sind.

  6. #36
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

    wann habt ihr eigentlich mit den Adventskalendern angefangen? Ich überlege noch immer ob und wenn ja was wir für Ella als Adventskalender machen.

    Den Rica finde ich voll süß aber dafür ist sie jetzt noch zu klein, der wird es aber im kommenden Jahr.

  7. #37
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

    wir haben, als Jonas 1.5 Jahre alt war, angefangen. Da gab es dann ausschließlich Fensterbild-Sterne... und in der KiTa hatten sie damals auch einen Adventskalender, bei dem jeden Tag ein Kind ein Säckchen öffnen durfte, in dem dann ein Liedtitel auf einem Goldpapierstern stand. Das Lied wurde dann gesungen.

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

    Ich fülle die Adventskalender mit kleinen Süßigkeiten (z.B. Mini-Gummibärchentüten, 2-3 Gummibärchen in Klarsichtfolie aus einer großen Packung, Hanuta, Schokoriegel o.ä.) und in einigen wenigen (insgesamt etwa 6 Stück) mal ein Überraschungsei oder auch mal eine kleine Playmobilfigur, ein kleines Filly-Pferdchen o.ä. Die einzelnen Sachen packe ich in schöne Servietten und mache eine Schnur dran. Dann werden die Päckchen an den selbstgebastelten Adventskalender gehängt. Ich nummeriere sie aber nicht durch, die Kinder dürfen sich einfach jeden Tag eines raussuchen (sie befühlen dann die Päckchen immer, um heraus zu finden, was am Spannendsten sein könnte ).
    Die Süßigkeiten ersetzen dann auch das Naschen, das es sonst am Tag gibt, was für meine Kinder auch völlig in Ordnung ist. Sie finden das Auspacken einfach immer total spannend :-) .

    Von meiner Mutter gibt es traditionell noch einen Vorlese-Adventskalender für beide zusammen.

    Zu Nikolaus gibt es ein paar Süßigkeiten und eine Kleinigkeit zum Spielen (Hörspiel-CD, Buch o.ä.). Und natürlich Äpfel, Nüsse, Mandarinen. Alles aber in Maßen.

    @Eli: Für Ella würde ich persönlich dieses Jahr einen Adventskalender machen, ich denke, sie hat auf alle Fälle ihren Spaß daran, auch wenn sie den Sinn noch nicht ganz erfasst. Lisa war in etwa genauso alt, als sie ihren ersten Adventskalender bekam, Emily noch jünger, weil sie es ja bei Lisa gesehen hat .

    lg Katja

  9. #39
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

    Bei uns ersetzt der Adventskalander unser Weihnachtsgeschenk und auch der Nikolaus bringt meistens ein Buch oder 2.

    Wir haben auch einen Fensterbild-Adventskalender.

  10. #40
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: mit was befüllt ihr die Advendskalender der Kinder?

    Ich schlachte auch die Playmobil-Kalender dieses Jahr aus. Ich werde es etwas umverteilen auf weniger Tage und dann noch kleine Bücher, Stifte, Autos, Mini-LED-Lampe und ein Kindergeschirr für 3 Tage nehmen(Tasse, Teller, Schüssel).
    Süßes gibt es nicht im Kalender von mir.

    Meine Mutter bringt meist noch einen Schokokalender mit.


    Zum Nikolaus gibt es wohl ein Buch (wie jedes Jahr) und ein kleines Spielzeug (ich denke etwas kleines von Lego, habe noch zwei Autos liegen) und Süßes und Nüsse.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder und der Umgang mit Tieren
    Von Anja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Aufruf an ALLE: Bitte befüllt die Galerie und die Sammelthreads!
    Von Jannika im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Der Wichtel Thread ! Die Auslosung ist erfolgt - Befüllt Eure Profile
    Von Wichtel2011 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 171
  4. Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige