Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns im Ort wird jedes Jahr ein Lebendiger Adventskalender von Privathaushalten/Einrichtungen/Kirche organisiert. Jeden Tag findet bei jemanden anderes eine besinnliche halbe Stunde statt.

    Dieses Jahr machen wir das erste Mal mit und ich bin noch ein wenig Ideenlos. Ich war bislang auch nur das Jahr zuvor bei einem Abend dabei. Es werden paar Adventslieder gesungen, Geschichte vorgelesen etc. und zum Abschluss gibt es noch Gebäck und Punsch/Glühwein.

    Es werden jung und alt dabei sein und sollte für alle ansprechenend sein.

    Meine erste Idee war, dass man mit Overhead/Beamer Bilder zeigt und dazu eine Geschichte vorliest. Hat jemand sowas in der Richtung?

    Ihr habt doch immer so tolle Ideen ;-)

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

    Huhu Daniela!

    Unser KiGa macht dabei auch mit und präsentiert etwas Schönes waldorftypisches, das Adventsgärtlein.....ich freue mich jetzt schon darauf!

    LG Vivi

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

    Ich habe auch einmal mitgemacht und habe diese Geschichte vorgelesen:http://www.myheimat.de/peine/gedanke...e-d180029.html
    Danach haben wir alle ein Teelicht an einer dicken Kerze entzündet und ein Herz gestellt

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

    bei uns im ort findet ein weihnachtskalender auf den höfen statt. je nach teilnehmerzahl alle 2-3 tage. die tore werden geschmückt und mit der entsprechenden zahl bestückt.
    einige lesen etwas vor, manche führen etwas auf. andere präsentieren schlichtweg ihre dekokunst.
    hier endet es standesgemäß immer mit gesang und glühwein.

  5. #5
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

    Waggerl ist fuer mich ein weihnachtsklassiker
    Dazu gebrannte mandeln und adventstee fuer alle ....

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

    Einen Vorschlag habe ich nicht, aber ich finde die Idee super und habe auch schon mal daran gedacht, ob man sowas nicht bei uns auch mal machen könnte...

  7. #7
    FeydRautha
    Gast

    Lächeln ⫸ AW: Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

    Hallo,
    es gibt ein gutes Buch "Treffpunkt Fenster: Den "Lebendigen Adventskalender" gestalten und feiern". Einfach mal das Buch googlen. Wir machen bei uns im Ort schon einige Jahre jedes Jahr ein Türchen des lebendigen Adventkalenders. Das Buch bietet ganz tolle Anregungen für so ein Türchen

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

    Aufs Datum gucken hilft manchmal!

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

    Najaaaa, sowas kann man durchaus auch langfristig planen. Advent kommt ja immer wieder.
    Und Gäste sehen das Datum nicht!

  10. #10
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebendiger Adventskalender - Idee gesucht

    Bei uns muß man sich schon nach Ostern für den Lebendigen Adventskalender anmelden. Was hat denn das Datum damit zu tun?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SOS: mitbringsel-idee für 5jährige gesucht
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Idee für Abschiedsgeschenk f. Erzieherin gesucht
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. 30. auf privater Kegelbahn-Idee gesucht
    Von Molly25 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 1
  4. Kreative Idee für ein Polterabendgeschenk gesucht.
    Von 2701tosi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  5. Spanische Platzkärtchen??? DRINGEND Idee gesucht!
    Von Stella im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige